User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 266 von 392 ErsteErste ... 166 216 256 262 263 264 265 266 267 268 269 270 276 316 366 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.651 bis 2.660 von 3917

Thema: Bitcoin

  1. #2651
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Totaler Quatsch!

    Anzahl der Mobilfunkverträge je 100 Einwohner:
    Deutschland: 134
    El Salvador: 148
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Smartphones sind in 3.Welt Ländern verhältnismäßig weit verbreitet, da es keine Festnetzinfrastruktur wie in anderen Ländern gibt.

    Es gibt ca. 2 Milliarden Menschen auf der Erde ohne Zugang zu einem Bankkonto oder Finanzdienstleistungen, daher werden gerade Kryptowährungen als Chance für diese angesehen, da ein jeder sofort sich ein Konto anlegen kann. Und in Ländern, deren Währung im Arsch ist, werden Kryptowährungen bereits ohne offizielle Zulassung zur Parallelwährung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Tja, wer hätte das gedacht, was man so alles aus Schneeball- und Ponzisystemen machen kann
    Zu San Salvador:

    Fehlende Infrastruktur

    Fragt sich nur, wie dass so schnell gehen soll. Tatsache ist, dass zunächst eine Infrastruktur aufgebaut werden muss, um auch Kleinstzahlungen in Bitcoin möglich zu machen. Zwar kann man theoretisch über die Bitcoin-Blockchain durchaus selbst einen Espresso digital bezahlen. Die damit verbundenen Transaktionskosten schwanken jedoch zwischen einigen Cent und 50 US-Dollar pro Transaktion, weswegen sich diese Zahlungsart nicht durchgesetzt hat.

    Hinzu kommt, dass in El Salvador die Internetabdeckung eine der schlechtesten der Welt ist. Zudem ist das Pro-Kopf-Einkommen eines der niedrigsten in Lateinamerika, sodass es vielen Bürgern finanziell gar nicht möglich ist, überhaupt ein Smartphone zu erwerben. Damit fehlen entscheidende Voraussetzungen, dass jeder Bürger Zugriff auf ein Wallet für die digitale Währung erhält und auch Zugriff darauf hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Bitcoin in Venezuela ist vor allem eine Möglichkeit für die die noch was haben oder aus dem Ausland ihre Familie unterstützen wollen. So umgehen sie die wertlose staatliche Währung. Die Mehrheit der Venezulaner hat nichts davon. Der Bitcoin in Venezuela ist nur als Zahlungsmittel zu gebrauchen weil die eigene Währung ein Witz ist.

  2. #2652
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Zu San Salvador:

    Fehlende Infrastruktur

    Fragt sich nur, wie dass so schnell gehen soll. Tatsache ist, dass zunächst eine Infrastruktur aufgebaut werden muss, um auch Kleinstzahlungen in Bitcoin möglich zu machen. Zwar kann man theoretisch über die Bitcoin-Blockchain durchaus selbst einen Espresso digital bezahlen. Die damit verbundenen Transaktionskosten schwanken jedoch zwischen einigen Cent und 50 US-Dollar pro Transaktion, weswegen sich diese Zahlungsart nicht durchgesetzt hat.

    Hinzu kommt, dass in El Salvador die Internetabdeckung eine der schlechtesten der Welt ist. Zudem ist das Pro-Kopf-Einkommen eines der niedrigsten in Lateinamerika, sodass es vielen Bürgern finanziell gar nicht möglich ist, überhaupt ein Smartphone zu erwerben. Damit fehlen entscheidende Voraussetzungen, dass jeder Bürger Zugriff auf ein Wallet für die digitale Währung erhält und auch Zugriff darauf hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Bitcoin in Venezuela ist vor allem eine Möglichkeit für die die noch was haben oder aus dem Ausland ihre Familie unterstützen wollen. So umgehen sie die wertlose staatliche Währung. Die Mehrheit der Venezulaner hat nichts davon. Der Bitcoin in Venezuela ist nur als Zahlungsmittel zu gebrauchen weil die eigene Währung ein Witz ist.
    Außer den Blödsinn mit ,,die El Salvadores hätten kaum Smartphones ..." nehme ich es dir nicht übel. Technologisch verlassen wir uns zu sehr auf ,Tcom & VF'. Wenn die Banditen nein sagen, denn heißt es auch nein, dann gibt es auch kein Netz. Es muss sich schließlich rentieren. El Salvador geht einen anderen Weg. Elon Musk mit Starlink wird es richten.

    Diese vom Luft- und Raumfahrtunternehmen SpaceX entwickelte Technologie zielt darauf ab, „Hochgeschwindigkeits-Breitband-Internet an Orten anzubieten, an denen der Zugang unzuverlässig, teuer oder nicht verfügbar ist“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und nicht nur Musk besitzt Bitcoins, auch Starlink hält so einige davon. 3x darfst Du jetzt raten, wieso El Salvador für Starlink ,,besonders" interessant ist.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  3. #2653
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Außer den Blödsinn mit ,,die El Salvadores hätten kaum Smartphones ..." nehme ich es dir nicht übel. Technologisch verlassen wir uns zu sehr auf ,Tcom & VF'. Wenn die Banditen nein sagen, denn heißt es auch nein, dann gibt es auch kein Netz. Es muss sich schließlich rentieren. El Salvador geht einen anderen Weg. Elon Musk mit Starlink wird es richten.

    Diese vom Luft- und Raumfahrtunternehmen SpaceX entwickelte Technologie zielt darauf ab, „Hochgeschwindigkeits-Breitband-Internet an Orten anzubieten, an denen der Zugang unzuverlässig, teuer oder nicht verfügbar ist“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und nicht nur Musk besitzt Bitcoins, auch Starlink hält so einige davon. 3x darfst Du jetzt raten, wieso El Salvador für Starlink ,,besonders" interessant ist.
    Starlink...kennst du das überhaupt? Scheinbar nicht, denn dann wüsstest du auch, was das kostet. Monatlich über 100 $, was für arme Menschen kein Problem ist...
    Dazu kommem die Kosten für die Hardware....
    Hast du zuviel Raumschiff Enterprise konsumiert?

  4. #2654
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Bitcoin

    Wenn die Leute in El-Salvador sich keine Telefone leisten können und auch kein brauchbares Netz haben, wieso haben die dann mehr Mobilfunkverträge pro 100 Einwohner als Deutschland?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  5. #2655
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.736

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Wenn die Leute in El-Salvador sich keine Telefone leisten können und auch kein brauchbares Netz haben, wieso haben die dann mehr Mobilfunkverträge pro 100 Einwohner als Deutschland?
    Ich war zwar noch nie in El Salvador, aber hier in Peru gab es vor einigen Jahren, 2017 glaube ich, auch ein Angebot vom Mobilfunkbetreiber Bitel, einem vietnamesischen Konzern. Das war ein Smartphone aus China, no name, und allerletzte Qualität. Es wurde schnell warm beim Datenverkehr und dementsprechend war auch die Batterie schneller leer. Aber ... es kostete nagelneu damals umgerechnet nur € 35, war Doppel-SIM und war sogar freigeschaltet. Man konnte es auch bei Bitel in deren Niederlassungen oder autorisierten Ständen auf der Strasse frei ohne jede sonstige Verpflichtung kaufen.

    Hier hat jeder Strassenhändler so ein Handy, meistens sogar ein Smartphone. Die Sache ist nicht, was sein könnte oder sein müsste, sondern einfach, wie es in der Realität ist. Hier gibt es auch Strassenhändler und besonders viele kleine Läden, wo man auch mit yape bezahlen kann. Über QR-Code und mit Smartphone.





    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #2656
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Starlink...kennst du das überhaupt? Scheinbar nicht, denn dann wüsstest du auch, was das kostet. Monatlich über 100 $, was für arme Menschen kein Problem ist...
    Dazu kommem die Kosten für die Hardware....
    Hast du zuviel Raumschiff Enterprise konsumiert?
    Es mag ja sein das Du dein Internet nicht teilst. Dein Nachbar, ich .. alle 75 Familien aus Haus B haben jeweils einen Anschluss, Router usw.. und teilen nicht. Jeder zahlt brav seine Gebühren. Offene Hotspots sind zwar am kommen, aber es dauert. Du hast aber verstanden worauf ich hinaus will ? El Salvador ist nicht Deutschland!
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  7. #2657
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.736

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Es mag ja sein das Du dein Internet nicht teilst. Dein Nachbar, ich .. alle 75 Familien aus Haus B haben jeweils einen Anschluss, Router usw.. und teilen nicht. Jeder zahlt brav seine Gebühren. Offene Hotspots sind zwar am kommen, aber es dauert. Du hast aber verstanden worauf ich hinaus will ? El Salvador ist nicht Deutschland!
    Mein Vermieter macht sogar per Reklameschilder öffentlich Werbung für sein anteiliges Internet. Das scheint hier nicht verboten zu sein. Mein Vermieter ist jetzt im Ruhestand und war Techniker in der peruanischen Kriegsmarine. Er stellt nicht nur Antennen für sein WiFi aufs Flachdach, er hat auch eine Zugangssoftware, wie grosse Hotels sie haben, womit er die Anzahl der Geräte seiner Kunden kontrolliert.

    Nur ich habe von ihm ein Ethernet-Kabel, wo ich einen Switch dranhängen habe. Von dort aus dann meinen eigenen WiFi-Access-Point ohne seine Kontrolle und dann drei weitere Kabel für Laptop, PC und SBC. Zahle ich seit Oktober 2016 unverändert monatlich S/ 30 (= € 6,25).

    Den gleichen Betrag zahle ich für meinen Mobilfunkvetrag, genau genommen S/ 29,80. Darin sind enthalten 6 GB Daten monatlich, die ich kaum nutze, da ich ausserhalb meiner Wohnung in der Hauptsache nur WhatsApp nutze und nur selten Goggle Maps oder Internet. Gesprächsminuten und SMS sind national unbegrenzt und international habe ich monatlich 300 Gesprächsminuten frei für die meisten amerikanischen Länder sowie für Festnetz nach China und in die BRD.

    WiFi gratis haben hier nicht nur fast alle Hotels inkl. Stundenhotels sowie Restaurants und Cafés, sondern auch manche Vermieter führen in ihren Wohnungsanzeigen freies WiFi auf.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #2658
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Bitcoin

    Genauso meinte ich es. Man darf ,El Salvador' nicht mit Deutschland vergleichen. Ich denke Mal, in Peru gibt es auch keine Pensionshilfe aka GEZ ?
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  9. #2659
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Außer den Blödsinn mit ,,die El Salvadores hätten kaum Smartphones ..." nehme ich es dir nicht übel. Technologisch verlassen wir uns zu sehr auf ,Tcom & VF'. Wenn die Banditen nein sagen, denn heißt es auch nein, dann gibt es auch kein Netz. Es muss sich schließlich rentieren. El Salvador geht einen anderen Weg. Elon Musk mit Starlink wird es richten.

    Diese vom Luft- und Raumfahrtunternehmen SpaceX entwickelte Technologie zielt darauf ab, „Hochgeschwindigkeits-Breitband-Internet an Orten anzubieten, an denen der Zugang unzuverlässig, teuer oder nicht verfügbar ist“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und nicht nur Musk besitzt Bitcoins, auch Starlink hält so einige davon. 3x darfst Du jetzt raten, wieso El Salvador für Starlink ,,besonders" interessant ist.
    Aktuell ist es eben nicht so und der Bitcoin in dieser Bananenrepublik wirft viele Fragen auf. So wie es im Manager-Magazin beschrieben ist. Diese Quelle ist recht seriös.
    Die Quellen des Jack sind tendenziös. Der Aktionär weist selber darauf hin dass seine Artikel zum Bitcoin in einem Interessenkonflikt stehen. Bei btc-echo ist es noch schlimmer. Von diesen Quellen werden wohl immer Jubelgesänge oder Durchhalteparolen kommen. Das kann man nicht ernst nehmen.

  10. #2660
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.736

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Genauso meinte ich es. Man darf ,El Salvador' nicht mit Deutschland vergleichen. Ich denke Mal, in Peru gibt es auch keine Pensionshilfe aka GEZ ?
    Nein, so etwas wie die GEZ gibt es nicht. Die wäre sicher auch schwierig einzutreiben. Ich lese jedenfalls immer etwas von irgendwelchen Amnestien bei Gemeindesteuern und Bussgeldern.

    Trotzdem gibt es auch hier eine staatliche Regulierungsbehörde für Telekommunikation OSIPTEL ([Links nur für registrierte Nutzer]), die in der Öffentlichkeit aber in der Hauptsache mit Büros für Verbraucherinformation und als Schlichtungsstelle für Verbraucher in Erscheinung tritt, ähnlich der staatlichen Verbraucherschutzorganisation INDECOPI ([Links nur für registrierte Nutzer]).
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 96

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben