User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 262 von 392 ErsteErste ... 162 212 252 258 259 260 261 262 263 264 265 266 272 312 362 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.611 bis 2.620 von 3919

Thema: Bitcoin

  1. #2611
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Klar erst dann, aber bei Bitcoin gilt ja nicht die Abgeltungssteuer sondern der individuelle Einkommenssteuersatz und der ist ja normalerweise deutlich höher, wenn du nicht gerade prekär beschäftigt bist.
    Du hast aber schon recht. Mit meiner Methode sichere ich mir zwar meine 67%, allerdings auf Dauer bzw. auf die Jahre gesehen, verschenke ich verdammt viel Geld.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  2. #2612
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.596

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich würde mal langsam Druck machen. In Russland gibt es bestimmt in Moskau , Petersburg oder Königsberg deutsche Schulen die Abschlüsse anbieten.
    Ab 2023 könnte West- und Mitteleuropa ein heißes Pflaster sein.
    Es gibt ein paar Diplomatenschulen, aber ich bin kein Diplomat.
    Generell ist der Einfluss des Deutschtums weltweit stark auf dem Rückzug, v.a. aus demografischen Gründen.
    Auswandern tun heute Rentner, Singles - weniger Familie, auch wenn sich dies Putin wünscht.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #2613
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es gibt ein paar Diplomatenschulen, aber ich bin kein Diplomat.
    Generell ist der Einfluss des Deutschtums weltweit stark auf dem Rückzug, v.a. aus demografischen Gründen.
    Auswandern tun heute Rentner, Singles - weniger Familie, auch wenn sich dies Putin wünscht.

    ---
    Hat Putin nicht gerade eine Impfpflicht eingeführt? Wer sich nicht gegen COVID impfen lässt, verliert seinen Job bzw. bekommt keinen? Macht Russland als Auswanderungsziel nicht gerade attraktiver.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  4. #2614
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.596

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Hat Putin nicht gerade eine Impfpflicht eingeführt? Wer sich nicht gegen COVID impfen lässt, verliert seinen Job bzw. bekommt keinen? Macht Russland als Auswanderungsziel nicht gerade attraktiver.
    Das gilt nur in gewissen Branchen in den Großräumen. Und Drahtzieher war auch nicht Putin, sondern der Moskauer Bürgermeister.
    Die Russen sind nicht so doof, sich das Zeug intramuskulär wie Sauer Bier verabreichen zu lassen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #2615
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du willst es nicht begreifen! Wenn Du die Subventionszahlungen durch die oeffentliche Hand
    an die stromerzeugenden Konzerne mit einbeziehst, sind alle angeblich preissteigernde Kosten
    die Gewinne der Konzerne.

    Das ist auch der Grund warum die Gewinne der stromerzeugenden Konzerne nach den erfolgten
    Privatisierungen um das Zehnfache gestiegen sind. Die erhoehten Profite haben das Volk und der
    Staat gezahlt.
    Du willst es nicht begreifen dass der Staat der höchste Kostentreiber beim Strompreis ist. Die 4 großen Erzeuger erhalten nur 7,7 Cent je Kilowattstunde, die Netzbetreiber erhalten auch 7,8 Cent und der ganze Rest sind Steuern und Abgaben, die der Staat auferlegt hat.

    Dein Link zu den umweltschädlichen Subventionen zeigt dass die größten Posten für Verkehrs- und Bauwirtschaft entfallen.

    Der Preis je Kilowattstunde an der EPEX beträgt derzeit 7,4 Cent. Also auch wenn die Stromerzeuger den Strom zum halben Presi verkaufen würden, dann würde dein Strompreis von (durchschnittlich) 30 Cent auf 27 Cent fallen.

    Der Staat ist und bleibt das gierigste Schwein im ganzen Strompreisgefüge

  6. #2616
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Na klar ist das immer auch spekulativ, aber um mathematische Taschenspielertricks handelt es sich keineswegs, da man sich an den vergangenen Kursbewegungen orientieren kann. Wir hatten im Bullenlauf 2017 zum charttechnisch selben Zeitpunkt, heißt kurz vor der 5., finalen Welle, ebenfalls eine größere Korrektur, worauf letztendlich eine Rally folgte die den Kurs vom damaligen zwischenzeitlichen Allzeithoch von ungefähr 3000 USD auf ein neues, finales Allzeithoch von ungefähr 20.000 USD katapultiert hat; das heißt der Kurs hat sich etwa versiebenfacht.

    Märkte wiederholen sich nicht exakt, aber sie neigen dazu sich zu reimen und erleben wir eine ähnliche Rally in der diesmaligen potentiellen 5. Welle, dann sind 400K das Kursziel. Warte nur ab.
    Wenn Du ein wenig Ahnung von der technischen Analyse hättest, würdest Du so nicht reden, denn dann wüsstest Du wie zuverlässig sie sein kann.
    Ich halte nichts davon. Schon allein weil sie den Homo Oeconomikus vorrausetzt. Nicht nur ich lehne diesen Ansatz ab.

  7. #2617
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich halte nichts davon. Schon allein weil sie den Homo Oeconomikus vorrausetzt. Nicht nur ich lehne diesen Ansatz ab.
    Du lehnst den Ansatz des rationalen Handelns und des Verstands- und vorausschauenden Entscheidens ab? Denn dafür steht der Homo Oeconomikus ja u. A. so viel ich weiß. Nun gut, das hast Du dann mit der Politik in diesem Land gemein.
    Aber Du musst davon ja auch nichts halten, genau so wenig wie Du in Bitcoin investieren musst.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  8. #2618
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Der Bitcoin hat sich auf 40000 Dollar stabilisiert. Denke mal, dass ich nächste Woche -Geld nachschießen werde. Trotzdem sollte man den Kurs immer im Auge behalten. Kurz aussteigen und günstig wieder einzusteigen -geht schnell und bringt viel.
    Wir sind spät eingestiegen und hätten, würden wir jetzt verkaufen (nicht nur Bitcoin, auch andere Krypto, geringer Betrag) ca. 25% Verlust machen. Wir haben im Hoch gekauft. Da das nur Spielgeld war/ist haben wir es behalten. Ich denke aber, man kann mit diesen hin- und her mehr Rendite machen als ein Jahr warten wegen Steuerfreiheit.

    Zitat Zitat von Krombacher007 Beitrag anzeigen
    Du willst es nicht begreifen dass der Staat der höchste Kostentreiber beim Strompreis ist. Die 4 großen Erzeuger erhalten nur 7,7 Cent je Kilowattstunde, die Netzbetreiber erhalten auch 7,8 Cent und der ganze Rest sind Steuern und Abgaben, die der Staat auferlegt hat.
    Dein Link zu den umweltschädlichen Subventionen zeigt dass die größten Posten für Verkehrs- und Bauwirtschaft entfallen.
    Der Preis je Kilowattstunde an der EPEX beträgt derzeit 7,4 Cent. Also auch wenn die Stromerzeuger den Strom zum halben Presi verkaufen würden, dann würde dein Strompreis von (durchschnittlich) 30 Cent auf 27 Cent fallen.Der Staat ist und bleibt das gierigste Schwein im ganzen Strompreisgefüge
    Nur als Vergleich, unser Strom bei uns zu hause (in Österreich) kostet momentan 16,5ct mit Grundgebühr und allen Steuern.....

  9. #2619
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Und hier schwankt das Angebot stark, v.a. wenn bald alle Kohlekraftwerke und die letzten KKW abgeschaltet sind.
    Ende 2022 geht das letzte KKW, ich glaube Isar II bei Landshut, vom Netz.

    Wie willst du an Tagen mit Flaute und weitgehender Dunkelheit noch den gesamten Verkehr elektrifizieren?

    80% des Primärenergieverbrauchs sind Verkehr und Wärme, und die sind aktuell fossil.

    ---
    Ich habe ja schon zum Fraunhofer Institut verlinkt. Die beschäftigen sich sehr intensiv mit den Szenarien. Ich denke es fehlt dir an Fantasie um dir vorstellen zu können was aktuell und in Zukunft alles getan wird damit die Lichter nicht ausgehen. Denn wenn das wirklich passiert wird alles reaktiviert was nötig ist um die Energiesicherheit zu gewährleisten. Einfach weil keine Bundesregierung sich halten kann die keine sichere Versorgung garantieren kann.

  10. #2620
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wir sind spät eingestiegen und hätten, würden wir jetzt verkaufen (nicht nur Bitcoin, auch andere Krypto, geringer Betrag) ca. 25% Verlust machen. Wir haben im Hoch gekauft. Da das nur Spielgeld war/ist haben wir es behalten. Ich denke aber, man kann mit diesen hin- und her mehr Rendite machen als ein Jahr warten wegen Steuerfreiheit.


    Nur als Vergleich, unser Strom bei uns zu hause (in Österreich) kostet momentan 16,5ct mit Grundgebühr und allen Steuern.....
    Euer Strompreis setzt sich ja auch mit folgenden Werten Energiepreis (einschl. möglicher Grundpauschale): 37%, Netztarif/Netzbetreiberkosten: 26% und Steuern und Abgaben: 37% zusammen.

    Unser Strompreis setzt sich mit Energiepreis (einschl. möglicher Grundpauschale): 24,1%, Netztarif/Netzbetreiberkosten: 24,4% und Steuern und Abgaben: 51,4%

    Der Staat, der laut ABBAS ja ein so gut wirtschaftender Partner ist und stets nur zum Wohle seiner Bürger dient, schlägt hier mit stolzen 51,4% Steuern und Abgaben zu.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 96

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben