User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 252 von 392 ErsteErste ... 152 202 242 248 249 250 251 252 253 254 255 256 262 302 352 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.511 bis 2.520 von 3919

Thema: Bitcoin

  1. #2511
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Man kann ja Atomstrom nehmen.
    In der Theorie schon. Aber selbst mit dem politischen Willen dafür würde es zur 100% Energieversorgung durch Kernkraft noch Jahrzehnte dauern. Mit dem unsinnigen Kurs den Deutschland fährt ist Strom so teuer geworden dass sich das Mining hier schon jetzt nicht mehr lohnt.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  2. #2512
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Beim Bitcoin geht es nur um individuelle Gier.
    Eine Währung, wo 0,01% 90% besitzen, ist an sich verachtenswert.

    Währungen können nur von Staaten ausgegeben werden, nicht von Privatpersonen.
    Sie reden sich zwar ein, moralischer als Fiatgeld zu sein, sind es aber mitnichten, da es nur um ihre eigene Bereicherung geht.
    Das egoistische Prinzip ist im Bitcoin mitnichten gebrochen, nur technisch gibt es einige Begrenzungen, so wie beim Gold.

    ---
    Wenn ich mir so die Bitcoin-Seiten auf z.B. Reddit anschaue hast du absolut recht. Gier und müheloser Reichtum scheinen dort die Hauptmotivatoren zu sein. Alle Ideale scheinen nur vorgeschoben.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  3. #2513
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Verschwendung von Ressourcen und Mannstunden.
    Rechne mal durch, wie viele Stunden sich junge Leute damit befassen, welche Energie sie in "Trading-Strategien" stecken, also Beschäftigung mit einem Popanz,
    die für produktive Arbeit nicht mehr verfügbar ist.

    ---
    Das kommt natürlich auch noch dazu. Aber das gibt es auch in anderen Bereichen, wie dem, meiner Meinung nach, inzwischen viel zu aufgeblähten Finanzsektor.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  4. #2514
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.596

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so die Bitcoin-Seiten auf z.B. Reddit anschaue hast du absolut recht. Gier und müheloser Reichtum scheinen dort die Hauptmotivatoren zu sein. Alle Ideale scheinen nur vorgeschoben.
    Klar, die wünschen sich ein bedingungsloses Grundeinkommen, finanzielle und auch geografische Freiheit.
    Sie sind im Irrwitz behaftet, dass es auf dieser Welt etwas gäbe, das ohne Arbeit funktioniert.

    Das kann nur für einen Bruchteil klappen, die meisten verlieren alles oder rennen in einem Wahn ihrem "Glück" immer nur hinterher.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #2515
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie mich aber auch in Ruhe lassen. Egal auf welche Seite ich gehe, bekomme ich Werbung zu Bitcoin und auch ungebetene Mails.
    Hardware und besonders gute Grafikkarten verteuern sich, sind oft ausverkauft.
    Auch das tangiert die normale Bevölkerung, daher muss dem Treiben ein Ende gesetzt werden, unabhängig wie man zum Fiat-Geld steht.

    ---
    Du gestattest, daß ich widerspreche.

    Hier wirkt der freie Markt, und der ist per se gut.

    Wie ein Werbeblocker funktioniert, muß ich Dir nicht sagen, und die Nachfrage nach High End-Grafikkarten ist kein Bedarf der "normalen" Bevölkerung, sondern die von Zockern und Minern. Auch hier wird es der Markt richten. Geht das Geschäft mit Graka gut, wird es ein besseres Angebot geben. Auch der Stromverbrauch ist nach dem Kauf Privatsache: Es geht niemanden etwas an, ob ich damit eine Waschmaschine oder eine Miningmaschine betreibe.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #2516
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.596

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Du gestattest, daß ich widerspreche.

    Hier wirkt der freie Markt, und der ist per se gut.

    Wie ein Werbeblocker funktioniert, muß ich Dir nicht sagen, und die Nachfrage nach High End-Grafikkarten ist kein Bedarf der "normalen" Bevölkerung, sondern die von Zockern und Minern. Auch hier wird es der Markt richten. Geht das Geschäft mit Graka gut, wird es ein besseres Angebot geben. Auch der Stromverbrauch ist nach dem Kauf Privatsache: Es geht niemanden etwas an, ob ich damit eine Waschmaschine oder eine Miningmaschine betreibe.
    Du gestattest, dass ich widerspreche.

    Dieser "freie Markt" ist vollgepumpt mit sozialistischem Fiatgeld, und Bitcoin wird ja auch in diesem bewertet.
    Die Zentralbanken haben Assetblasen geschaffen und durch ihre Gelddruckorgien zur Fehlallokation von Kapital, u.a. in Bitcoin, geführt.
    Von wegen "freier Markt", wo alles verzerrt ist und Risikobewertung in Form von Zinsen nicht mehr existiert.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #2517
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie mich aber auch in Ruhe lassen. Egal auf welche Seite ich gehe, bekomme ich Werbung zu Bitcoin und auch ungebetene Mails.
    Wie kommt denn das? Ich selbst nutze ja tatsächlich Bitcoin-Seiten, aber ich bekomme weder Mails, noch Werbung zu dem Thema angezeigt.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  8. #2518
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.522

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Es gab einen hohen Zinssatz weil die Inflation im Warenkorb so hoch war mit der D-Mark. Entscheidend ist außerdem wie lange man vor 25 Jahren für ein Pfund Butter arbeiten musste. Danach kannst du die Preise bewerten. Und so kommt es dass Lebensmittel heute viel billiger sind als früher. Was das Leben heute teuer macht sind die Mieten. Und da spielen viele andere Faktoren eine Rolle.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die durchschnittlichen Reallöhne sind seit 1995 um 400-500 Euro gefallen.
    Die BRD ist zum einem Niedriglohnland geworden mit einen Arbeitsherr aus Wanderarbeitern aus Osteuropa und Zeitarbeitern mit Wegstrecken zwischen 50-200 km.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  9. #2519
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.522

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    In der Theorie schon. Aber selbst mit dem politischen Willen dafür würde es zur 100% Energieversorgung durch Kernkraft noch Jahrzehnte dauern. Mit dem unsinnigen Kurs den Deutschland fährt ist Strom so teuer geworden dass sich das Mining hier schon jetzt nicht mehr lohnt.
    2024 wird Bitcoin Mining durchschnittlich mit 400 TWh soviel Strom verbrauchen wie ganz Italien benötigt. In Spitzen sogar noch deutlich mehr. Da könnte das weltweite Bitcoin Mining den Stromverbrauch der BRD erreichen.
    Ein Verbot von Bitcoin Mining wird also zwingend werden.
    Ab 2022/2023 wird es in West- und Mitteuropa sowieso schon zu einer Energiekrise kommen mit 100ziger Wahrscheinlichkeit von Stromausfällen und eines Blackouts.
    Mal sehen wie die Kryptoheinis dann ohne Strom und Internet und einem Verbots mit ihren Coins handeln und bezahlen wollen.

    Das ist auch einer der Gründe warum diese Verschwendung in China und dem Iran verboten wurde.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  10. #2520
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.699

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Verschwendung von Ressourcen und Mannstunden.
    Rechne mal durch, wie viele Stunden sich junge Leute damit befassen, welche Energie sie in "Trading-Strategien" stecken, also Beschäftigung mit einem Popanz,
    die für produktive Arbeit nicht mehr verfügbar ist.

    ---
    Mit diesem Totschlagargument kannst Du jeglichen Wirtschaftszweig kaputt reden.

    Ob Ressourcen, Energie, Arbeitszeit...sonst was.

    Beispiel Krankenkassen. 100e Krankenkassen, welche das meiste Geld dafür ausgeben, sich gegenseitig die Kunden abzujagen.
    Maklerprovision Krankenversicherung bis 11 Monatsbeiträge...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 97

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben