User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 393 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 72 122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 3925

Thema: Bitcoin

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Bitcoin Kurs zum Jahresende 2018 ?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Kryptowährungen scheinen wohl hier nicht auf großes Interesse zu stoßen?
    Doch, denn ich habe welche.
    Meine Prognose: 6000-8000€
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  2. #212
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Bitcoin Kurs zum Jahresende 2018 ?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ich vermute Herdentrieb .
    Es ist wahrscheinlich noch zu früh im Jahr , um eine richtige Prognose abgeben zu können .

    Zwischenzeitlich war der Bitcoin zu den Vollmondtagen am Ende des Monats Juni sogar
    auf ca. 5050 € herunter gewesen , dann bis 5700 geklettert , und jetzt ist er schon wieder bei 5300 .
    Ja, ich lese mich in die Thematik ein, werd demnächst einsteigen, muss noch die Technik begreifen.

    Aber nicht Bitcoin alleine, auch andere Kryptowährungen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #213
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Bitcoin Kurs zum Jahresende 2018 ?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Sommer-Sonnenwende 2018 ist nun erreicht .

    Der Bitcoin steht momentan bei 5'500 bis 6'000 Euro,
    nachdem er zum Jahreswechsel 17/18 eine Hausse hingelegt hatte,
    und bei 10'000 bis 15'000 Euro gelegen hatte.

    Der momentane Kurs ist aber immer noch ca. doppelt so hoch,
    wie vor einem Jahr.


    Nachdem Forumsmitglied 'Leibnitz' schon einmal irgendwo etwas von dem
    Fälligkeitstermin für Steuererklärungen erzählt hatte,
    fand ich nun in der Englischen Wikipedia ein Beispiel für den Missbrauch eines
    Fälligkeitstermines im Zusammenhang mit der ehem. Anglo Irish Bank ,
    bei der Vorstände sich selber Kredite in Zehner-Millionenhöhen genehmigten,
    und dann zum Jahreswechsel diese Kredite bei einem anderen Kreditinstitut
    auslagerten, damit diese nicht in den Bilanzen auftauchten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Daß mit dem Bitcoin-Kurs scheint schon von vielerlei unrechten Komponenten beeinflusst zu sein,
    und Steuerhinterziehung scheint ein Bestandteil zu sein.


    Wie seht ihr den Bitcoin-Kurs zum 01.12.2018 um 18:00 Uhr ?
    Durch die Erfahrungen des Kursrückganges dieses bisherigen Jahres,
    denke ich, daß die Bereitschaft frühzeitig Gewinne mitzunehmen,
    grösser sein würde, und darum wollte ich den Ersten Tag des Dezembers
    wählen, und nicht den Letzten .

    Meines Erachtens ist Bitcoin im Augenblick das in größtem Umfang genutzte Medium der Geldwäsche. Angenommen ein Steuerpflichtiger erklärt heute, einmal vor längerer Zeit günstig Bitcoin erworben zu haben, wären die (deutschen) Steuerbehörden in der Lage, diesen Sachverhalt nachzuprüfen? Vermutlich nicht. Noch einfacher und sicherer lassen sich unversteuerte Beträge einmalig und ohne größere Schäden derzeit nicht zurückzuführen.

    Mangels greifbarer Methoden der Analyse sind Bitcoin im Augenblick noch eher als reines Glücksspiel anzusehen, was es aus meiner Sicht abgesehen von dem Einsatzzweck der Geldwäsche uninteressant macht.

  4. #214
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Bitcoin Kurs zum Jahresende 2018 ?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens ist Bitcoin im Augenblick das in größtem Umfang genutzte Medium der Geldwäsche. Angenommen ein Steuerpflichtiger erklärt heute, einmal vor längerer Zeit günstig Bitcoin erworben zu haben, wären die (deutschen) Steuerbehörden in der Lage, diesen Sachverhalt nachzuprüfen? Vermutlich nicht. Noch einfacher und sicherer lassen sich unversteuerte Beträge einmalig und ohne größere Schäden derzeit nicht zurückzuführen.

    Mangels greifbarer Methoden der Analyse sind Bitcoin im Augenblick noch eher als reines Glücksspiel anzusehen, was es aus meiner Sicht abgesehen von dem Einsatzzweck der Geldwäsche uninteressant macht.
    Ich hatte mir überlegt , daß Sozialhilfe auch ein Geldwäsche-Instrument ist :
    Ein kleiner Unternehmer gibt etwas mehr an Gewinnen an , als die Sozialhilfe-Sätze durch den
    Warenkorb definiert werden , und den Rest behält er schwarz .
    Insbesondere in der Gastronomie kann man wahrscheinlich auf diese Weise
    Einnahmen verschwinden lassen .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #215
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Bitcoin Kurs zum Jahresende 2018 ?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens ist Bitcoin im Augenblick das in größtem Umfang genutzte Medium der Geldwäsche. Angenommen ein Steuerpflichtiger erklärt heute, einmal vor längerer Zeit günstig Bitcoin erworben zu haben, wären die (deutschen) Steuerbehörden in der Lage, diesen Sachverhalt nachzuprüfen? Vermutlich nicht. Noch einfacher und sicherer lassen sich unversteuerte Beträge einmalig und ohne größere Schäden derzeit nicht zurückzuführen.

    Mangels greifbarer Methoden der Analyse sind Bitcoin im Augenblick noch eher als reines Glücksspiel anzusehen, was es aus meiner Sicht abgesehen von dem Einsatzzweck der Geldwäsche uninteressant macht.
    Laut eines Buchautors (Dr. Julian Hosp) behauptet dieser Bitcoins wären durch die Fiinanzämter jederzeit zurückverfolgbar wenn man dies wolle.
    Bitcoin wären kein gutes Instrument zur Gelwäsche.

    Es gebe wirklich anonymere Kryptowährungen, ob diese sich durchsetzen ist eine andere Frage.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #216
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Bitcoin Kurs zum Jahresende 2018 ?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir überlegt , daß Sozialhilfe auch ein Geldwäsche-Instrument ist :
    Ein kleiner Unternehmer gibt etwas mehr an Gewinnen an , als die Sozialhilfe-Sätze durch den
    Warenkorb definiert werden , und den Rest behält er schwarz .
    Insbesondere in der Gastronomie kann man wahrscheinlich auf diese Weise
    Einnahmen verschwinden lassen .
    Prinzipiell schon richtig. Gleichermaßen wäre es jedoch möglich, direkt z.B. mittels Kreditkarte (des Kontos außerhalb) weltweit über Bargeld aus vorhandenen Schwarzgeldbeständen zu verfügen. Üblicherweise liegen die Motivationen in anderen eher Investment-orientierten Vorhaben. Immobilien, Aktien und andere Beteiligungen lassen sich in Grenzfällen auch mit Kreditkarten bezahlen, was jedoch extrem auffällig ist. Die Finanzämter kennen die legalen Vermögensverhältnisse ihrer Wirte. Wenn plötzlich Immobilien oder andere Investitionen hinzukommen, werden die Beamten vom Finanzamt hellhörig.

    In vielen Fällen haben Betroffene vor Jahren einmal ein- oder mehrere ihrer zuvor privaten Unternehmen (teilweise) veräußert (wie 99% der Forbes-Liste u.ä.) und die Erlöse liegen irgendwo, unversteuert. Einmal von wirklichen (Rauschgift etc.) Kriminellen abgesehen.

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bitcoin Kurs zum Jahresende 2018 ?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Kryptowährungen scheinen wohl hier nicht auf großes Interesse zu stoßen?
    Ich finde es hochinteressant, aber im Grunde nur um die Blase platzen zu sehen, gibt auch schon einen Thread zum Thema.

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Laut eines Buchautors (Dr. Julian Hosp) behauptet dieser Bitcoins wären durch die Fiinanzämter jederzeit zurückverfolgbar wenn man dies wolle.
    Bitcoin wären kein gutes Instrument zur Gelwäsche.

    Es gebe wirklich anonymere Kryptowährungen, ob diese sich durchsetzen ist eine andere Frage.
    In der Blockchain wird wohl jede Transaktion ewig gespeichert, der Schwachpunkt dürfte der Transfer von Bitcoin auf ein Bankkonto sein, das ließe sich sicher nachvollziehen. Wer rechtzeitig investiert hatte, konnte Millionengewinne realisieren, aber zumindest die Bank wird das wissen und Millionen auf dem Konto wird man nicht ewig vor dem Finanzamt verheimlichen können?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #218
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.602

    Standard AW: Bitcoin Kurs zum Jahresende 2018 ?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Kryptowährungen scheinen wohl hier nicht auf großes Interesse zu stoßen?
    Zieh den Stecker, und jede Kryptowährung ist wertlos.
    Wer sein Vermögen in Bits und Bytes anlegt, hat im Notfall nichts.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #219
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Bitcoin Kurs zum Jahresende 2018 ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Zieh den Stecker, und jede Kryptowährung ist wertlos.
    Wer sein Vermögen in Bits und Bytes anlegt, hat im Notfall nichts.

    ---
    Versteh ich nicht?

    Wiso soll diese wertlos sein, wenn der stecker gezogen wird, die bleibt ja trotzdem bestehen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  10. #220
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Bitcoin Kurs zum Jahresende 2018 ?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich finde es hochinteressant, aber im Grunde nur um die Blase platzen zu sehen, gibt auch schon einen Thread zum Thema.
    Das Platzen von Blasen sind ökonomische Reinigungsprozesse.
    Nach dem Platzen sind einige kryptowährungen übrig und da haben einige richtig was verdient.

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    In der Blockchain wird wohl jede Transaktion ewig gespeichert, der Schwachpunkt dürfte der Transfer von Bitcoin auf ein Bankkonto sein, das ließe sich sicher nachvollziehen. Wer rechtzeitig investiert hatte, konnte Millionengewinne realisieren, aber zumindest die Bank wird das wissen und Millionen auf dem Konto wird man nicht ewig vor dem Finanzamt verheimlichen können?
    Das ist halt der Punkt, es gibt wohl komplett anonyme bzw. werden anonyme Kryptowährungen herausgebracht.

    Es werden keine Blockchains transferriert, diese befinden sich im Netz, es werden sogenannte "private keys" transferriert, also die "Besitzschlüssel" dieser Blockchains.
    Geändert von Liberalist (15.07.2018 um 10:41 Uhr)
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 99

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben