User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 211 von 395 ErsteErste ... 111 161 201 207 208 209 210 211 212 213 214 215 221 261 311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.101 bis 2.110 von 3942

Thema: Bitcoin

  1. #2101
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur das dieser Schwachsinn einen Haufen elektrischen Strom (und das immer mehr), Ressourcen und teurer Hardware verbraucht ,
    für Leute die denken , sie könnten mit Herumzockerei und Mining einfach zum Millionär werden.

    Eine Ponzi-Blase der ganz besonderen Art. Früher wars der Kettenbrief etc. , heutzutage ist es diese Kryptoscheiße.

    Mit 500 TWh wurde im Mai 2021 der bisherige Höhepunkt beim Stromverbrauch alleine bei Bitcoin erreicht , ohne das mehr Transaktionen mit Bitcoin stattfanden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und genau deshalb ist Mining in China und Iran verboten worden.

    Werden Kryptowährungen zur Gefahr der Landeswährung und dessen Stabilität, zu einer Gefahr für Anleger ,
    wird es wie in der Türkei , Rußland, China und in 2 anderen Ländern einfach verboten.

    Bitcoin hat im Vergleich zu seinen Höchtwerten mehr als die Hälfte seines "Wertes" verloren.
    Du siehst rein gar nix; kannst Du gar nicht, weil Du überhaupt nicht verstehst worüber Du redest. Zumal ich Dir diverse Dinge hier schon widerlegt habe, die Du aber scheinbar komplett ignorieren tust, wie etwa, dass moderne Kryptowährung als auch Ethereum 2.0 keine nennenswerten Ressourcen als auch Hardware verbrauchen, weil "Proof of Stake". Habe ich Dir alles bereits verlinkt.

    Nochmal: Warum meinst Du etwas zu einem Thema beitragen zu können, von dem Du ganz offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung hast?
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  2. #2102
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Bitcoin

    Meines Wissens ist das Minen im Iran
    nur über den Sommer verboten worden,
    nicht aber komplett das ganze Jahr über.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #2103
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Blockchain hin, Blockchain her,

    das ändert alles nichts an der Akzeptanz bzw. dem Vertrauen.
    Wenn sowas bei einer Währung nicht mehr vorliegt, dann ist der Wert weg.

    Früher versuchte man die Stabilität über die Golddeckung zu erreichen,
    heute über andere Faktoren.
    Die Frage bleibt, wie hoch ist das Vertrauen in diese jeweiligen Faktoren?
    Dies gilt um so mehr für neue Varianten, wie Krypto-Währungen.

    Blockchain dürfte da, zwar die Cyber-Sicherheit garantieren, aber mehr auch nicht.
    Die Akzeptanz und das Vertrauen beruht aber auf MEHR,
    d.h. zum Beispiel auf Handelbarkeit, Akzeptanz der Währung durch Dritte, usw. usw.
    Wenn da es zu negativen Veränderungen für Kryptowährungen (nach Meinung der Nutzer) kommt,
    können diese ganz schnell am Ende sein.
    Willst Du Dich jetzt auch noch unter die Kandidaten hier mischen, die ihre Ignoranz zu Blockchain und Co. zur Schau stellen wollen? Blockchain ist weit mehr als Cyber-Sicherheit und diverse Großkonzerne vertrauen längst auf Blockchain-Lösungen. Beispielsweise Daimler und Boing. Hier auch nochmal für Dich die "Blockchain 50" von Forbes: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  4. #2104
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Willst Du Dich jetzt auch noch unter die Kandidaten hier mischen, die ihre Ignoranz zu Blockchain und Co. zur Schau stellen wollen? Blockchain ist weit mehr als Cyber-Sicherheit und diverse Großkonzerne vertrauen längst auf Blockchain-Lösungen. Beispielsweise Daimler und Boing. Hier auch nochmal für Dich die "Blockchain 50" von Forbes: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du verwechselst da was Grundlegendes.

    Eine Währung,
    und da ist es nun mal absolut egal auf was diese Währung basiert oder wie diese abgesichert ist,
    benötigt das Vertrauen der Nutzer. Und deswegen ist Blockchain nur bedingt wichtig.

    Wesentlich wichtiger ist aber die Akzeptanz.
    Wenn Währungen z.B. nur eingeschränkt handelbar sind oder aber wichtige Kunden eine Währung nicht mehr akzeptieren, ist solche Währung auf einmal für Viele wertlos. Jede Währung ist nur so gut wie der realisierbare Gegenwert.


    Man kann es auch einfach sagen.
    Krypto-Währungen sind digitale Währungen und demzufolge haben diese Währungen nur so lange einen Wert,
    wie man diese für den Erwerb von "realen Produkten" verwenden kann. Fehlt diese Verknüpfung, oder ist diese nicht mehr da,
    hat sich die Krypto-Währung erledigt. Ein digitales Auto kann man nicht fahren, ein digitales Brot nicht essen.

    Und da kannst Du nun 1.000 mal sagen , ja aber Blockchain.......
    ohne digitale Währungen für reale Erwerbungen nutzen zu können, sind diese erledigt.

  5. #2105
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bitcoin

    Der Irrglaube, ohne Industrie Produktion nur mit Diensleistungen, können man auf Dauer erfolgreich sein, dieser Irrglaube beherrscht auch die digitalen Coins.
    Ich kaufe einen Coin, um jemand zu finden, der mir den wieder abkaúft....das Prinzip ist uralt...
    Irgendwann wird jeder feststellen, die Coins kann man nicht anfassen, sie gehören in die virtuelle Welt....wo man virtuelle Güter handeln kann.
    Ich lebe in der realen Welt und brauche kein künstlich Digital erschaffenes Geld. Das Verbot der Konvertierung in echtes Geld kommt...

  6. #2106
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.626

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Du siehst rein gar nix; kannst Du gar nicht, weil Du überhaupt nicht verstehst worüber Du redest. Zumal ich Dir diverse Dinge hier schon widerlegt habe, die Du aber scheinbar komplett ignorieren tust, wie etwa, dass moderne Kryptowährung als auch Ethereum 2.0 keine nennenswerten Ressourcen als auch Hardware verbrauchen, weil "Proof of Stake". Habe ich Dir alles bereits verlinkt.

    Nochmal: Warum meinst Du etwas zu einem Thema beitragen zu können, von dem Du ganz offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung hast?
    Etherium wird weiter eine Menge Energie verbrauchen , da nützt das englische Gequatsche von Proof of Stake nichts.
    Kryptowährungen wie Bitcoin , Etherium oder wie die anderen hundert Kryptowährungen heißen, sind die gleiche Drecksscheiße wie Hybrid- und Elektroautos.
    Vollkommen unnütze Scheiße , teuer , aufwendig , für den Durchschnittsmenschen viel zu kompliziert und stromhungrig.

    Ich nutze N26 Direktbanking und das Geld ist noch am gleichen Tag auf anderen Konten. Bei Kryptowährungen dauert das viel länger und verbraucht dabei die zigfache Menge Energie.
    Mit der Halbierung der Vergütung bei Etherium-Transaktionen und Ende des Minings in China werden Transaktionen viel länger dauern.

    Als Wertspeicher sind Kryptowährungen ungeeignet, weil ständig das Damoklesschwert von Verbot oder Wertverlust infolge besserer Techniken über allen schwebt.
    Als Zahlungsmittel sind Kryptowährungen ungeeignet, denn je mehr Transaktionen , Käufe und Verkäufe durchgeführt werden, desto länger dauern die Transaktionen und desto monströser wird der Stromverbrauch.

    Hohe Kursschwankungen. Alleine seit den Höchtständen ein Werverlust von 30-50 Prozent.
    Und das versuchen hier schon mehrere Leute euch hier klar zu machen. Keine Firma könnte bei solchen Schwankungen überhaupt noch kalkulieren.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  7. #2107
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen

    Eine Währung,
    und da ist es nun mal absolut egal auf was diese Währung basiert oder wie diese abgesichert ist,
    benötigt das Vertrauen der Nutzer. Und deswegen ist Blockchain nur bedingt wichtig.

    Wesentlich wichtiger ist aber die Akzeptanz.
    Wenn Währungen z.B. nur eingeschränkt handelbar sind oder aber wichtige Kunden eine Währung nicht mehr akzeptieren, ist solche Währung auf einmal für Viele wertlos. Jede Währung ist nur so gut wie der realisierbare Gegenwert.


    Man kann es auch einfach sagen.
    Krypto-Währungen sind digitale Währungen und demzufolge haben diese Währungen nur so lange einen Wert,
    wie man diese für den Erwerb von "realen Produkten" verwenden kann. Fehlt diese Verknüpfung, oder ist diese nicht mehr da,
    hat sich die Krypto-Währung erledigt. Ein digitales Auto kann man nicht fahren, ein digitales Brot nicht essen.

    Und da kannst Du nun 1.000 mal sagen , ja aber Blockchain.......
    ohne digitale Währungen für reale Erwerbungen nutzen zu können, sind diese erledigt.
    Papiergeld kann man aber auch nicht essen

    Abgesehen davon gehe ich mal stark davon aus, dass wir eine lange Zeit - 2-gleisig fahren werde. In den nächsten Jahren könnten Länder wie China, USA, GB, Afrika, Ukraine, Südamerika .. ganze Netzwerke auf Blockchains umstellen. Länder wie Deutschland, Türkei .. behalten wie bisher auch, ihre Zahlungssysteme bzw. transferieren Daten weiter TLS geschützt. Was jetzt nicht heißen soll, dass andere schlauer sind als wir.

    Z.B. in Deutschland leben sehr viele ältere Menschen die einfach keine Veränderung haben möchten (sieht man ganz besonders daran, das viele sich vom Diesel oder Bargeld nicht trennen können). Einerseits kann ich es verstehen, eine Technologie die von den meisten nicht begriffen wird. Ich selbst habe lange darüber lesen müssen um zu verstehen, was eigentlich der Vorteil einer Blockchain ist. Anderseits kann ich es nicht verstehen. Die Zukunft unserer Nachkommen und der Wettbewerbsvorteil in vielen Bereichen, ginge verloren.

    Ich gehe aber stark davon aus, dass Deutschland ganz oben stehen wird, ganze Netwerke auf die Blockchain umzustellen. So wie wir jedesmal von den Russen oder Chinesen gehackt werden, wäre ein sicheres Blockchain Netzwerk -die Lösung.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  8. #2108
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Papiergeld kann man aber auch nicht essen

    Abgesehen davon gehe ich mal stark davon aus, dass wir eine lange Zeit - 2-gleisig fahren werde. In den nächsten Jahren könnten Länder wie China, USA, GB, Afrika, Ukraine, Südamerika .. ganze Netzwerke auf Blockchains umstellen. Länder wie Deutschland, Türkei .. behalten wie bisher auch, ihre Zahlungssysteme bzw. transferieren Daten weiter TLS geschützt. Was jetzt nicht heißen soll, dass andere schlauer sind als wir.

    Z.B. in Deutschland leben sehr viele ältere Menschen die einfach keine Veränderung haben möchten (sieht man ganz besonders daran, das viele sich vom Diesel oder Bargeld nicht trennen können). Einerseits kann ich es verstehen, eine Technologie die von den meisten nicht begriffen wird. Ich selbst habe lange darüber lesen müssen um zu verstehen, was eigentlich der Vorteil einer Blockchain ist. Anderseits kann ich es nicht verstehen. Die Zukunft unserer Nachkommen und der Wettbewerbsvorteil in vielen Bereichen, ginge verloren.

    Ich gehe aber stark davon aus, dass Deutschland ganz oben stehen wird, ganze Netwerke auf die Blockchain umzustellen. So wie wir jedesmal von den Russen oder Chinesen gehackt werden, wäre ein sicheres Blockchain Netzwerk -die Lösung.

    Aber "Papiergeld" ist ein allgemeines Zahlungsmittel. Es wird immer akzeptiert,
    weil der jeweilige Staat, welcher es raus gegeben hat, dahinter steht.

    Bei Krypto-Währung ist man von den Regierungen abhängig,
    welche aber keinen bis kaum Einfluss auf die Krypo-Währung nehmen können,
    ausser sie beschränken die Nutzung bzw.die Akzeptanz per Gesetz.


    Die grosse Frage wird damit sein, ob sich die Staaten ihre Währungshoheit
    so einfach mir nichts dir nichts nehmen lassen wollen. Sicherlich nicht.
    Bisher haben zu viele Staaten versucht, Einfluss auf ihre jeweilige Währung zu nehmen,
    was dann gegen Krypto-Währungen spräche.


    Dazu kommt da die Staaten auch einen Einfluss auf "Fluchtmöglichkeiten" haben.
    Wer z.B. in Gold oder Immobilien "flüchtet" der ist trotzdem nicht vor dem Zugriff des Staates gefeit.
    Flieg mal mit ein paar grossen Goldbarren in den Taschen nach den Caymans.......
    Auch hier wollen die Staaten sicher keine Verschlechterung.

    Wenn Du nur mal die Debatten um Niedrig-Steuer-Länder betrachtest, wirst Du feststellen,
    das die Staaten zwar digitales Bezahlen fördern, um den gläsernen Bürger haben zu wollen
    und damit gegebenenfalls auch den schnellen Zugriff auf die Konten.
    Nur sowas würde unterbunden, wenn das Geld in Krypto-Währung irgendwo im Ausland auf einem Server sich befände,
    auf den der betroffene Staat keinen Zugriff hat. Wenn Alle dies machen würden wäre sowas für Staaten der absolute Horror.

    So gesehen bleibt die Akzeptanz der Krypto-Währungen abzuwarten.

  9. #2109
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Aber "Papiergeld" ist ein allgemeines Zahlungsmittel. Es wird immer akzeptiert,
    weil der jeweilige Staat, welcher es raus gegeben hat, dahinter steht.

    Bei Krypto-Währung ist man von den Regierungen abhängig,
    welche aber keinen bis kaum Einfluss auf die Krypo-Währung nehmen können,
    ausser sie beschränken die Nutzung bzw.die Akzeptanz per Gesetz.


    Die grosse Frage wird damit sein, ob sich die Staaten ihre Währungshoheit
    so einfach mir nichts dir nichts nehmen lassen wollen. Sicherlich nicht.
    Bisher haben zu viele Staaten versucht, Einfluss auf ihre jeweilige Währung zu nehmen,
    was dann gegen Krypto-Währungen spräche.


    Dazu kommt da die Staaten auch einen Einfluss auf "Fluchtmöglichkeiten" haben.
    Wer z.B. in Gold oder Immobilien "flüchtet" der ist trotzdem nicht vor dem Zugriff des Staates gefeit.
    Flieg mal mit ein paar grossen Goldbarren in den Taschen nach den Caymans.......
    Auch hier wollen die Staaten sicher keine Verschlechterung.

    Wenn Du nur mal die Debatten um Niedrig-Steuer-Länder betrachtest, wirst Du feststellen,
    das die Staaten zwar digitales Bezahlen fördern, um den gläsernen Bürger haben zu wollen
    und damit gegebenenfalls auch den schnellen Zugriff auf die Konten.
    Nur sowas würde unterbunden, wenn das Geld in Krypto-Währung irgendwo im Ausland auf einem Server sich befände,
    auf den der betroffene Staat keinen Zugriff hat. Wenn Alle dies machen würden wäre sowas für Staaten der absolute Horror.

    So gesehen bleibt die Akzeptanz der Krypto-Währungen abzuwarten.
    Ich habe die Krypto-Währung in keinem meiner Worte erwähnt, Du dafür gleich 7x was von Krypto-Währungen gefaselt. Weiß Du überhaupt, was eine Blockchain ist ? Durch Blockchain-Netzwerke sollen später u.a. auch mal offizielle digi-Euros, digi-Dollar transferiert werden.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  10. #2110
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Weiß Du überhaupt, was eine Blockchain ist ?
    Blockchain hat mit Währung erstmal überhaupt nichts zu tun, sondern ist ein Verfahren zur fälschungssicheren Dokumentation.

    Ich persönlich als alter Knacker halte Bitcoin u.a. für eine Mischung aus FIAT, Neuer Markt und Tulpenzwiebel.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben