User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 201 von 394 ErsteErste ... 101 151 191 197 198 199 200 201 202 203 204 205 211 251 301 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.001 bis 2.010 von 3932

Thema: Bitcoin

  1. #2001
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.700

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das Beispiel wird nie funktionieren, da müsstest du schon eine Hartgeldbude als Kanacke aufmachen.
    V.a. bei solchen großen Anschaffungen wird jeder Finanzbeamte stutzig, wenn auch keine sonstigen Umsätze kommen.

    ----
    Nicht dass ich jetzt keine passende Antwort wüsste, aber ich mag Dich ein wenig, auch noch aus den Diskussionen im Strang Dönermorde.

    Leg Dir mal "1000 legale Steuertricks" von Konz zu und überflieg es auch. (Nur mal so als Anfang.)
    Konz war der Einstein des letzten Jahrhunderts. Und nicht wegen seiner Steuerbücher. Der hat ganz andere Sachen geschrieben und eigentlich den Nobelpreis verdient.

  2. #2002
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.700

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sollte man alle enteignen und zur Feldarbeit verdonnern.

    ---
    Mhhhhhhhhhhhhhhhhh
    Tja. Grübel.
    Ja, nein, ja, nein....

    Gut. Vorerst einen etwas noch nicht ganz zu Ende gedachten Vorschlag:

    Von Steuern die Gehälter zahlen (an Leistung angepasst) und sie Linux-Elemente programmieren lassen.


    Ich plauder mal aus dem Nähkästchen.
    War dabei als in einer Straßenbahnbude SAP eingeführt wurde.
    Kosten Software eine Mio, Einführung 15 Mio.
    Wir haben alle eine rote Mütze bekommen.
    Damit die Mitarbeiter dort wusste;
    Wenn Der Dich was fragt, hast Du zu antworten.
    Betriebsabläufe erfassen, Orniogramme erstellen...
    Erzähl mal einem, der 30 Jahre auf dem Stapler gesessen hat, was von Abstrahieren.
    Alles aus der nase ziehen.
    Dazu kam: Die wussten genau:
    Wenn wir da fertig sind, sind auch die Hälfte aller Arbeitsplätze weg. Den Rest kannst Du Dir vorstellen.

    Habe dann mal was ganz außergewöhnliches gemacht.
    Die Wände hinter den Paletten unten das erste Drittel rot angestrichen, darüber das Drittel gelb und das obere Drittel grün.
    So, dass er mit seinem Stapler mit einem Blick erfasst hat, welche Teile am dringendsten fehlen.
    Das zu meiner sozialen Ader.

    Die ganzen Tabellen (20 000) in SAP müssen ständig gepflegt werden. Feiertage in allen Ländern, Währungskurse...

    Wenn in D. ein Schiff vom Chinesen bestellt wird, geht über die Produktionsplanung alles durch die Datenbanken.
    Dem Schichtplan ist bekannt, in welchem Bundesland welcher Mitarbeiter wohnt (wann bei ihm Feiertag ist), Materialpreise in allen Ländern samt aktuellem Wechselkurs, Transportkosten... es hat keinen Namen.
    (Von den vielen unterschiedlichen Standards mag ich kaum anfangen. Bureau Veritas als Klassifikzierungsgesellschaft hat als Mindestkabelquerschnitt für 10 Ampere andere Werte als Loyds Register of Shipping ...
    Wenn das alles durchgeplant ist, kommt erst mal ein Preisvorschlag.


    Und das willst Du alles auf's Feld schicken, die ganze vergegenständlichte Arbeit?

    Da findet sich bestimmt eine bessere Lösung, Genaues fällt mir allerdings auf die Schnelle auch nicht ein.

    LG

  3. #2003
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    In der chinesischen Provinz Innere Mongolei ist ab jetzt jedwedes Cryptomining verboten, ebenso im Iran,
    aufgrund eingetretener Stromausfälle.
    Das dürfte noch das kleinere Übel sein, aber welcher Staat will die Kontrolle über den Zahlungsverkehr verlieren. Da wird es noch eine nicht planbare Entwicklung geben, und gegen die Staatskontrolle ist noch nichts gelaufen.

  4. #2004
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.700

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Das dürfte noch das kleinere Übel sein, aber welcher Staat will die Kontrolle über den Zahlungsverkehr verlieren. Da wird es noch eine nicht planbare Entwicklung geben, und gegen die Staatskontrolle ist noch nichts gelaufen.

    Schon mal ein guter Denkansatz.
    Genau deshalb sind BTC so konzipiert.
    Der Staat kann nicht kontrollieren.

    Nur an der Schnittstelle FIAT-Krypto.
    Was innerhalb Krypto passiert,kaum eine Chance.

    Dazu kommt: weltweit.
    Alle Staaten müssten mitmachen. Sich einig sein. Nicht nur die Chinesen. Auch Putin, Assad...


    FF
    (Fiel Fergnügen)

  5. #2005
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.700

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    So lange die Börsen im Ausland gemeldet sind, ja klar.

    Aber ist ja auch egal, dieses ganze China-Zeug interessiert nicht wirklich, weil das eine "und täglich grüßt das Murmeltier"-Geschichte ist. In jedem Bullenlauf kommt China mit diesem FUD ([Links nur für registrierte Nutzer]) um die Ecke. Das war 2013 so, das war 2017 so und das ist auch 2021 so und bisher hat es nie den jeweiligen Bullenlauf zu Fall gebracht und das wird es wahrscheinlich auch dieses Mal nicht.

    Eben.
    Mal ein Profi-Tipp für Dich:

    bisq

  6. #2006
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.573

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Das dürfte noch das kleinere Übel sein, aber welcher Staat will die Kontrolle über den Zahlungsverkehr verlieren. Da wird es noch eine nicht planbare Entwicklung geben, und gegen die Staatskontrolle ist noch nichts gelaufen.
    Die Staaten sind nicht an Geldwäsche aus kriminellen Geschäften interessiert.
    Als alltägliches Zahlungsmittel ist Bitcoin und Etherium aufgrund des hohen Stromverbrauchs ungeeignet.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  7. #2007
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Staaten sind nicht an Geldwäsche aus kriminellen Geschäften interessiert.
    Als alltägliches Zahlungsmittel ist Bitcoin und Etherium aufgrund des hohen Stromverbrauchs ungeeignet.
    Barzahlung in der EU schon nur bis 2000 Euro und weniger erlaubt. Da wird der Staat bestimmt die Zahlung mit Bitcoin erlauben...ganz bestimmt.
    Einfach abwarten und staunen, was die staaten so alles für Möglichkeiten haben

  8. #2008
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.028

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    ...............................
    Für mich ließt es sich so, als hättest du irgendwas im Leben verbockt und jetzt gießt du deinen Neid über anderen aus.

    Ach übrigens: selbstverständlich werde ich alles tun, um so wenig Steuern wie möglich an diesen dreckigen Staat abzudrücken. Denn hier wird nichts mehr finanziert, was erhaltenswert wäre.
    Jetzt suche ich in dem Müll den Du hier absonders, noch einen Inhalt der zum Thema passt. Vielleicht klappt es morgen, ich werde mir ein Fernglas kaufen

  9. #2009
    mit Glied Benutzerbild von Nantwin
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    961

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Jetzt suche ich in dem Müll den Du hier absonders, noch einen Inhalt der zum Thema passt. Vielleicht klappt es morgen, ich werde mir ein Fernglas kaufen
    Sagt gerade der Richtige.
    Richte dich an Klopperhorst. Der redet hier durchgehend Müll und tut so, als würde er vom Investieren etwas verstehen und schwallt mich darauf hin depperten Behauptungen voll.

  10. #2010
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.028

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    Sagt gerade der Richtige.
    Richte dich an Klopperhorst. Der redet hier durchgehend Müll und tut so, als würde er vom Investieren etwas verstehen und schwallt mich darauf hin depperten Behauptungen voll.
    Du hast von sowas keine Ahnung, fällst auf die ältesten Ponzi Betrugs Schemen herein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 103

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben