User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 393 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 69 119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 3927

Thema: Bitcoin

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das ist eine Sache, die andere Sache die, dass Bitcoin garnicht massentauglich ist, wegen des exorbitanten Stromverbrauchs und der geringen Anzahl an möglichen Transaktionen (weltweit 7 pro Sekunde).
    Die haben echt einen an der Klatsche. Als wenn da so viel gerechnet werden müsste. Ist doch alles nur Datenschrottwichserei.

  2. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2016
    Beiträge
    280

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Man kann es noch so oft wiederholen, richtig wird es dadurch jedoch nicht.

    Ist das wirklich so unvorstellbar für die Mehrheit, das auch unser aktuelles Bargeld/Fiatmoney/Kreditkarten einen extrem hohen Energiebedarf hat, ernsthaft?

    Die Geldautomaten laufen nicht durch Luft&Liebe, Beleuchtung will man auch wenn man abends Geld abhebt, das Geld muss mit bewaffneten Kleintransportern verteilt werden, die vielen Bankangestellten nutzen auch keine Kerzen im Büro, unglaublicherweise muss das Papiergeld sogar gedruckt werden, Registrierkassen laufen auch nicht mehr mit Holzkohle(glaube ich), Kartenterminals benötigen auch Strom(hab ich mal gehört) und oft zusätlich noch eine Telefonverbindung/Internet usw usw.

    Wie hoch ist eigentlich der Energieverbrauch aller Geldautomaten in Deutschland die 24h / 365Tage auf Kundschaft warten?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das ist eine Sache, die andere Sache die, dass Bitcoin garnicht massentauglich ist, wegen des exorbitanten Stromverbrauchs und der geringen Anzahl an möglichen Transaktionen (weltweit 7 pro Sekunde).

  3. #183
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von einfachleben Beitrag anzeigen
    Man kann es noch so oft wiederholen, richtig wird es dadurch jedoch nicht.
    Richtig. Bitcoin verbrauchen so extrem viel Strom, weil sie so konzipiert sind, nicht weil das Forum darauf hinweist.

    Eine Transaktion kostet mehrere Euro, weil sie so viel Strom verbraucht. Eine Transaktion an einer konventionellen Bank kostet wenige Cent. Das deutet einigermaßen die Relationen an:

    Eine Bitcoin-Transaktion kostet einige hundert mal mehr Strom als eine Transaktion bei einer konventionellen Bank.

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Richtig, und auch wie oben geschrieben, dass er nicht anonym ist.

    Ich halte den BTC-Crash aktuell für einen Vorboten eines Crashs an den Finanzmärkten.
    Derzeit knallt es auch bei Staatsanleihen.

    ---
    Drum legt euer Geld in Alkohol an. Wo sonst gibt`s 40%?!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #185
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.696

    Standard AW: Bitcoin Hype

    "A massive $530 million hack of a Japanese cryptocurrency exchange last week renewed worries about the security of the industry."

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Tja wer hackt den da ? Bestimmt phöse Hacker.

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von einfachleben Beitrag anzeigen
    Man kann es noch so oft wiederholen, richtig wird es dadurch jedoch nicht.

    Ist das wirklich so unvorstellbar für die Mehrheit, das auch unser aktuelles Bargeld/Fiatmoney/Kreditkarten einen extrem hohen Energiebedarf hat, ernsthaft?

    Die Geldautomaten laufen nicht durch Luft&Liebe, Beleuchtung will man auch wenn man abends Geld abhebt, das Geld muss mit bewaffneten Kleintransportern verteilt werden, die vielen Bankangestellten nutzen auch keine Kerzen im Büro, unglaublicherweise muss das Papiergeld sogar gedruckt werden, Registrierkassen laufen auch nicht mehr mit Holzkohle(glaube ich), Kartenterminals benötigen auch Strom(hab ich mal gehört) und oft zusätlich noch eine Telefonverbindung/Internet usw usw.

    Wie hoch ist eigentlich der Energieverbrauch aller Geldautomaten in Deutschland die 24h / 365Tage auf Kundschaft warten?
    Das Bankensystem ist aber nicht mit Absicht drauf angelegt möglichst viel Strom zu verbrauchen, das Bitcoinsystem schon und der Stromverbrauch wächst mit den Anzahl der Nutzern und Transaktionen, für wenige Jahre wird die Weltstromproduktion prognostiziert, wenn es den BTC bis dahin noch gibt.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Es geht weiter nach unten, könnte eine Blase aus dem Lehrbuch sein und in die Geschichtsbücher eingehen, wer die Reaktionen der Bitcoinjünger verfolgen will:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Manche Leute investieren noch auf Kredit nach, obwohl es an Kritikern und Warnern wahrlich nicht mangelt.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.612

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Es geht weiter nach unten, könnte eine Blase aus dem Lehrbuch sein und in die Geschichtsbücher eingehen, wer die Reaktionen der Bitcoinjünger verfolgen will:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Manche Leute investieren noch auf Kredit nach, obwohl es an Kritikern und Warnern wahrlich nicht mangelt.
    Bei solchen exponentiellen Verläufen ist ein Crash schon zu 100% einkalkuliert.
    Nichts in der Natur verdoppelt sich dauerhaft, nicht mal Krebs.

    In den letzten Wochen hat es nach den Einbrüchen des Bitcoin-Kurses immer schnelle Gegenbewegungen gegeben.
    Zuletzt auch am Freitag. Da sind also wieder Optimisten eingestiegen.

    Ich vermute, das wird jetzt nicht mehr geschehen. Die Luft ist raus, und der Käse wird jetzt komplett verfallen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #189
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bei solchen exponentiellen Verläufen ist ein Crash schon zu 100% einkalkuliert.
    Nichts in der Natur verdoppelt sich dauerhaft, nicht mal Krebs.

    In den letzten Wochen hat es nach den Einbrüchen des Bitcoin-Kurses immer schnelle Gegenbewegungen gegeben.
    Zuletzt auch am Freitag. Da sind also wieder Optimisten eingestiegen.

    Ich vermute, das wird jetzt nicht mehr geschehen. Die Luft ist raus, und der Käse wird jetzt komplett verfallen.

    ---
    Es heißt ja, dass 95% der Bitcoin von 4% der "User" gehalten werden, diejenigen bekommen ihren Bitcoin ja garnicht mehr an den Mann wenn sie ihn zu einem guten Kurs verkaufen wollen, da kann man davon ausgehen, dass der Bitcoin nicht ins Bodenlose fallen wird? Ich glaube in Bitcoinkreisen nennt man sie Wale, diese Wale müssten eigentlich ein Interesse daran haben, den Kurs so attraktiv zu halten, dass ihre Bitcoins beständig (Schwankungen gehören dazu) zu einem guten Kurs an Neueinsteiger verkaufen können, andererseits, wer unter einem Dollar für einen Bitcoin ausgegeben hat, für den sind auch 10$ noch ein guter Kurs zum verkaufen. Die Initiatoren müssten dabei zu Milliardären geworden sein, bzw. werden? Ist schon verrückt, den Banken die einigermaßen transparent arbeiten und hinter denen der Staat steht, der zwangsläufig ein Interesse an Stabilität haben muss misstraut man, aber anonymen Phantasten wirft man sein Geld hinterher.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #190
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Bisher ging es nach jedem Crash wieder um so stärker nach oben. Wie schon angemerkt wurde haben die Wale ein interesse daran den Kurs stabil zu halten. Wenn sie wollen können sie den Kurs ganz einfach manipulieren, nämlich in dem sie Coins aufkaufen und wieder günstig reinstellen oder umgekehrt. Zur Zeit sieht es so aus als ob sie den Preis günstig machen wollen um wieder günstig einkaufen zu können.

    Ich hoffe auf jeden Fall dass es wieder hoch geht, da ich auch investiert habe. Bin zwar trotz der -70% in den letzten Tagen noch im Plus , da ich relativ früh eingestiegen bin, aber es beginnt langsam weh zu tun. Ich ärgere mich wieder den Moment zum aussteigen anfang Januar verpasst zu haben. Wäre ich ausgestiegen hätte ich jetzt das 3fache an Coins in meinem Portfolio

    edit: hier hat ein wal in den letzten tagen 12k bitcoins eingekauft. ist doch auch logisch. man kauft nach einem crash und verkauft wenn es eine weile hoch ging - und nicht umgekehrt.

    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 99

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben