User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 152 von 395 ErsteErste ... 52 102 142 148 149 150 151 152 153 154 155 156 162 202 252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 3942

Thema: Bitcoin

  1. #1511
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Schade, dass ihr den Müll nicht bei 50 Tsd verkauft habt...schade ums viele Geld.
    Ich sehe den bald wieder bei 10 Tsd
    Selbst wenn, na und? Ich verkaufe meinen Bitcoin ohnehin nicht, sondern habe vor ihn noch über Jahre zu behalten, ja vielleicht werde ich ihn sogar vererben und mein Sohn wird ihn weiter halten und selbst wenn ich bei 50K gekauft hätte, wird man in 10 Jahren darauf zurückblicken und darüber staunen was für ein Schnäppchen das gewesen ist. Ich würde mich freuen wenn der Bitcoin noch mal auf 10K fällt, denn dann könnte ich günstig aufstocken. 10K sind aber leider relativ unwahrscheinlich; der Kurs stabilisiert sich aktuell wieder über der kritischen Marke von 40-42K und der "Crash" ist nur ein Ausreißer nach Unten gewesen und deutlich und EXAKT an seiner aktuellen Aufwärtstrendlinie abgeprallt. Schließt der Bitcoin auf Wochenbasis in zwei Tagen über 42K - was ich vermute - wäre das ein klar bullisches Signal und es wird voraussichtlich wieder nach Oben gehen.

    "When in doubt, zoom out"

    Man schaue wie schön und gesund der Chart auf Wochenbasis auch mit "Crash" ausschaut:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FaustDick (21.05.2021 um 09:02 Uhr)
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  2. #1512
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Bitcoin ist genau so wenig oder genau so Gebrauchswährung wie Gold oder Silber: Du kannst damit hier und da bezahlen, wird aber in der Regel nicht getan. Und genauso wie bei Gold oder Silber ist der Vorrat begrenzt. Du kannst den Bitcoin nicht mit Geld vergleichen, sondern wenn dann mit Edelmetallen wie eben Gold oder Silber. Nicht umsonst wird der Bitcoin ja auch das "digitale Gold" genannt.
    ja so sehe ich das auch, bin nur drauf gekommen weil hier ein paar geschrieben haben es könnte das allgemeine Geld als Gebrauchswährung ersetzten.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #1513
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Selbst wenn, na und? Ich verkaufe meinen Bitcoin ohnehin nicht, sondern habe vor ihn noch über Jahre zu behalten, ja vielleicht werde ich ihn sogar vererben und mein Sohn wird ihn weiter halten und selbst wenn ich bei 50K gekauft hätte, wird man in 10 Jahren darauf zurückblicken und darüber staunen was für ein Schnäppchen das gewesen ist. Ich würde mich freuen wenn der Bitcoin noch mal auf 10K fällt, denn dann könnte ich günstig aufstocken. 10K sind aber leider relativ unwahrscheinlich; der Kurs stabilisiert sich aktuell wieder über der kritischen Marke von 40-42K und der "Crash" ist nur ein Ausreißer nach Unten gewesen und deutlich und EXAKT an seiner aktuellen Aufwärtstrendlinie abgeprallt. Schließt der Bitcoin auf Wochenbasis in zwei Tagen über 42K - was ich vermute - wäre das ein klar bullisches Signal und es wird voraussichtlich wieder nach Oben gehen.

    "When in doubt, zoom out"

    Man schaue wie schön der Chart auf Wochenbasis auch mit Crash ausschaut:


    Ich handle seit ca.25 Jahren alles Mögliche an der Börse (Futures, Aktien, Zertifikate) und ihr solltet auf einen Klügeren hören und um Himmels Willen die Kohle einstreichen und euch wie die Schneekönige freuen, dass euch jemand für nen "Bitcoin" 32 Tsd bezahlt, weil der nie wieder die 50 Tsd sehen wird. Das habe ich meinen Bekannten übrigens auch im Jahr 2000 gesagt, leider wollte mein Kumpel nicht auf mich hören und musste später in psychiatrische Behandlung.
    Nun gut, es ist ja nicht mein Geld. War mein letztes Wort dazu.

  4. #1514
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich handle seit ca.25 Jahren alles Mögliche an der Börse (Futures, Aktien, Zertifikate) und ihr solltet auf einen Klügeren hören und um Himmels Willen die Kohle einstreichen und euch wie die Schneekönige freuen, dass euch jemand für nen "Bitcoin" 32 Tsd bezahlt, weil der nie wieder die 50 Tsd sehen wird. Das habe ich meinen Bekannten übrigens auch im Jahr 2000 gesagt, leider wollte mein Kumpel nicht auf mich hören und musste später in psychiatrische Behandlung.
    Nun gut, es ist ja nicht mein Geld. War mein letztes Wort dazu.
    Du redest über etwas von dem Du keine Ahnung hast; Deine 25 Jahre Börsenerfahrung machen Deine Kenntnisse über den Bitcoin, Blockchain und Krypto im Allgemeinen nicht besser. Vor allen Dingen Du willst seit 25 Jahren mit Futures, Aktien und Zertifikaten handeln. Du, der es hier als "Unsinn" bezeichnet hat, dass sich der Bitcoin seit 10 Jahren in einem ungebrochenen Aufwärtstrend befindet!?

    Besonders erfolgreich kannst Du ja nicht gewesen sein, wenn Du nicht mal über die grundlegendsten Kenntnisse der Charttechnik verfügst. Also... ob ich auf Dich hören sollte....??

    Und was hast Du Deinem Bekannten jetzt genau im Jahr 2000 über den Bitcoin erzählt, also 9 Jahre bevor der Bitcoin erfunden wurde?
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  5. #1515
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    ... Du, der es hier als "Unsinn" bezeichnet hat, dass sich der Bitcoin seit 10 Jahren in einem ungebrochenen Aufwärtstrend befindet!? ...
    Gerade deswegen halte ich es für unsinnig, diesen Trend immer weiter in die Zukunft zu projizieren.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass der Trend gebrochen wird, steigt mit jedem Jahr.

    Es ist zudem ein klassischer Trugschluss zu denken, hätte man nur damals etwas Geld in Bitcoin investiert ...
    Unsinn! Denn erstens konnte man nicht wissen, welches Pferd am besten rennen wird, wie viele Firmen z.B. der .COM-Blase haben überlebt?
    Zweitens kann man nicht wissen, wie lang ein Pferd gut rennt, wann der richtige Ausstiegspunkt ist. Wahrscheinlich hätte man schon bei der ersten Verdoppelung des Kurses wieder alles verkauft, auch die eigene Psychologie kann man nicht vorhersehen.

    Zudem ist man hinterher immer schlauer, weil man ja bereits den Verlauf kennt, also sind Aussagen wie diese immer richtig, was wieder einen psychologischen Trugschluss impliziert, indem man Gegenwart und Vergangenheit einfach gleich setzt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #1516
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Du redest über etwas von dem Du keine Ahnung hast; Deine 25 Jahre Börsenerfahrung machen Deine Kenntnisse über den Bitcoin, Krypto und Co. nicht besser. Vor allen Dingen Du willst seit 25 Jahren mit Futures, Aktien und Zertifikaten handeln. Du, der es hier als "Unsinn" bezeichnet hat, dass sich der Bitcoin seit 10 Jahren in einem ungebrochenen Aufwärtstrend befindet!?

    Besonders erfolgreich kannst Du ja nicht gewesen sein, wenn Du nicht mal über die grundlegendsten Kenntnisse der technischen Analyse verfügst. Also... ob ich auf Dich hören sollte....??
    Mich würde interessieren, wie du mit Bitcoin bezahlen willst? Elon hat das aus gutem Grund abgeschafft...
    Ich gehe in eine Geschäft und wie wird der Preis festgelegt? Status jetzt eben oder wie soll der Inhaber kalkulieren?

  7. #1517
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.663

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich handle seit ca.25 Jahren alles Mögliche an der Börse (Futures, Aktien, Zertifikate) und ihr solltet auf einen Klügeren hören und um Himmels Willen die Kohle einstreichen und euch wie die Schneekönige freuen, dass euch jemand für nen "Bitcoin" 32 Tsd bezahlt, weil der nie wieder die 50 Tsd sehen wird. Das habe ich meinen Bekannten übrigens auch im Jahr 2000 gesagt, leider wollte mein Kumpel nicht auf mich hören und musste später in psychiatrische Behandlung.
    Nun gut, es ist ja nicht mein Geld. War mein letztes Wort dazu.
    Seit 25 Jahren? Hast du nichtmal geschrieben, du wärst Mitte 30? Du hast also schon als 10-Jähriger mit Futures gehandelt?

  8. #1518
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.663

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie du mit Bitcoin bezahlen willst? Elon hat das aus gutem Grund abgeschafft...
    Ich gehe in eine Geschäft und wie wird der Preis festgelegt? Status jetzt eben oder wie soll der Inhaber kalkulieren?
    Erzähl mal, in welchem Geschäft du mit deinem Gold bezahlen kannst.

  9. #1519
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie du mit Bitcoin bezahlen willst? Elon hat das aus gutem Grund abgeschafft...
    Ich gehe in eine Geschäft und wie wird der Preis festgelegt? Status jetzt eben oder wie soll der Inhaber kalkulieren?


    Ne, jetzt wird es mir echt zu blöd. Wenn ihr Typen nicht lesen könnt ist das echt Euer Problem und nicht meins.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  10. #1520
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gerade deswegen halte ich es für unsinnig, diesen Trend immer weiter in die Zukunft zu projizieren.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass der Trend gebrochen wird, steigt mit jedem Jahr.

    Es ist zudem ein klassischer Trugschluss zu denken, hätte man nur damals etwas Geld in Bitcoin investiert ...
    Unsinn! Denn erstens konnte man nicht wissen, welches Pferd am besten rennen wird, wie viele Firmen z.B. der .COM-Blase haben überlebt?
    Zweitens kann man nicht wissen, wie lang ein Pferd gut rennt, wann der richtige Ausstiegspunkt ist. Wahrscheinlich hätte man schon bei der ersten Verdoppelung des Kurses wieder alles verkauft, auch die eigene Psychologie kann man nicht vorhersehen.

    Zudem ist man hinterher immer schlauer, weil man ja bereits den Verlauf kennt, also sind Aussagen wie diese immer richtig, was wieder einen psychologischen Trugschluss impliziert, indem man Gegenwart und Vergangenheit einfach gleich setzt.

    ---
    Niemand will irgendeinen Trend immer weiter in die Zukunft projezieren, aber da sich der Kryptoraum im Gesamten immer noch in den Kinderschuhen befindet, gibt es keinen Grund anzunehmen, dass es eine baldige Trendumkehr geben wird. Ich denke in 20-30 Jahren kann man vielleicht mal über eine Trendwende reden.

    Bitcoin rennt seit 10 Jahren unaufhörlich und jeder in der Kryptoszene ist sich bewusst, dass 90% aller derzeitigen Kryptoprojekte nicht überleben werden. Es gilt die guten Projekte, mit realer Anwendungsmöglichkeit und einem guten Team dahinter herauszufiltern, seine Portofolie zu diversifizieren und Teile als Langzeitinvestment in Bitcoin und Ethereum anzulegen. So mache ich das zumindest.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben