User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 132 von 392 ErsteErste ... 32 82 122 128 129 130 131 132 133 134 135 136 142 182 232 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 3912

Thema: Bitcoin

  1. #1311
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Warum sollte man das verhindern? Was ist denn kein Spekulationsobjekt? Auch mit FIAT-Währung wird spekuliert, mit Gold wird spekuliert, mit Öl wird spekuliert, ja, sogar mit Getreide wird spekuliert; mit jedem Finanzprodukt wird spekuliert. Wenn Du meinst wie man verhindern will, dass der Markt so volatil ist und höheren Preisschwankungen unterliegt, dann wird sich das mit der Massenadaption legen; der Kryptomarkt ist so volatil weil er noch so jung ist - irgendwann wird es diese extremen Preisschwankungen nicht mehr geben um so mehr Institutionen und Anleger im Markt sind. Wer mit Kryptowährungen noch reich werden will, muss jetzt und den kommenden Jahren am Markt sein. Wir erleben ja gerade, dass immer mehr größere Institutionen und Staaten in den Kryptoraum einsteigen; wir befinden uns am Beginn der Massenadaption.
    Nein, staatliche Währungen werden durch die Zentralbanken reguliert. Das mag man gut finden oder nicht, aber ihre Wertschwankungen sind deutlich begrenzter. Aus diesem Grunde existieren ja auch Kryptowährungen, die an reguläre Währungen gebunden sind. Ich sehe hier vielleicht ein Vorteil von Kryptowährungen in Regionen, in denen der Staat keine stabile Finanz- und Geldpolitik betreibt.

    Und die Vor- und Nachteile von Kryptowährungen liegen doch auf der Hand, hier bekommst Du eine gute Übersicht: [Links nur für registrierte Nutzer].

    VORTEIL VON KRYPTOWÄHRUNGEN


    [LIST][*]Krypto-Geld macht Zahlungen ohne Bank möglich. Dadurch sind Transaktionen nicht nur ultraschnell – praktisch in Echtzeit –, sondern auch sehr kostengünstig.[*]Jeder Internet-User hat Zugang zu Bitcoins & Co.[*]dank Blockchain-Technologie, die hinter den meisten Kryptowährungen steht – so auch bei Bitcoins –, sind Manipulationen und Fälschungen nahezu ausgeschlossen.[*]Kryptowährungen sind unabhängig von Zentralbanken und Staaten. Die Geldpolitik hat keinen Einfluss auf sie. Gelddrucken oder künstlich niedrige Zinsen sind nicht möglich.[*]Die Geldschöpfung bei Kryptowährungen ist in der Regel eng begrenzt. Dadurch bleibt das Geld knapp, was Chancen auf Wertsteigerungen im Zeitablauf eröffnet.[*]Transaktionen finden anonym nur zwischen den beteiligten Rechnern statt.
    Das ist eine recht naive Betrachtung. Es liegt am Staat, ob die Zahlungen ohne Bank möglich sind, zumindest auf eine legale Weise. Die technische Abwicklung der Transaktion ist hierbei das geringste Problem. Es ist die Sicherheit der Transaktion, aber auch die Überprüfung der Identität der Beteiligten, die bei Banktransferen das Problem darstellen. Kurz gesagt: Betrachtet der Staat Kryptowährungen wie reguläre Banktransaktionen, und reguliert sie dementsprechend, so sind auch ihre Vorteile weitgehend dahin, zumindest ausserhalb ihrer Funktion als Spekulationsobjekt. Das eigentliche Problem ist weitgehend regulativer und nicht technischer Natur.

  2. #1312
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Bitcoin

    Aber das dauert noch 5 Jahre.

    Bis dahin kann man munter spekulieren ...

    Ich bleibe dabei: Bitcoin & Co ist sicherer
    wie Nobby's Rente!

    No Fear. Wer bremst, verliert!
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #1313
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Aber das dauert noch 5 Jahre. Bis dahin kann man munter spekulieren ... Ich bleibe dabei: Bitcoin & Co ist sicherer wie Nobby's Rente!
    No Fear. Wer bremst, verliert!
    .. Witzbold .. was bitte machst du denn mit Bitcoin ?? kannst du damit bei EDEKA oder ALDI bezahlen ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #1314
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Bitcoin

    Time will tell ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #1315
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.375

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Witzbold .. was bitte machst du denn mit Bitcoin ?? kannst du damit bei EDEKA oder ALDI bezahlen ? ..
    Ja!

  6. #1316
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.375

    Standard AW: Bitcoin

    Ich habe übrigens heute wieder nachgekauft. Danke an Elon Musk!

  7. #1317
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Bitcoin

    Wenigstens hat sich nun diese dämliche "Höhle der Löwen" Kacke totgelaufen.
    Die war ja allgegenwärtig und schwer zu bändigen.
    Ich befürchte allerdings, dass den Typen bald etwas Neues einfallen wird.
    Irgendwie tummeln sich in diesem Bereich schon ein ganzer Haufen mehr als merkwürdiger Vögel.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #1318
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Witzbold .. was bitte machst du denn mit Bitcoin ?? kannst du damit bei EDEKA oder ALDI bezahlen ? ..
    Finde es gut dass es Vollidioten gibt, die BTC immer noch anzweifeln.


  9. #1319
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens heute wieder nachgekauft. Danke an Elon Musk!
    Charttechnisch sieht der Bitcoin recht angeschlagen aus. Ich meine, so ab 2012 betrachtet. Er beschreibt im Moment drei klassische Aufwärtszyklen, nachlassende Tendenz, und jetzt einen Bogen, der wie ein Gipfel aussieht. Danach erfolgt nach Elliott zwei Abwärtswellen, die aber dreimal schneller erfolgen als Aufwärtswellen. Wenn man genau hinsieht, könnte man mit etwas Phantasie eine Schulter-Kopf-Schulterformation sehen.
    Die beiden Abwärtswellen, die nach Elliott erfolgen müssen, gingen demnach bis etwa 2025 und würden so etwa bei 2.000 € enden. Das Merkwürdige am Chart ist, dass sich diesmal keine "Fahne" gebildet hat - so wie Ende 2013 und Ende 2017. Es sind also Ermüdungserscheinungen.
    Die letzte Aufwärtswelle war bereits anders als die beiden vorhergehenden. Nicht mehr so überzeugend.

  10. #1320
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens heute wieder nachgekauft. Danke an Elon Musk!
    Ja, hoffentlich hauen jetzt noch die ganzen Umwelttypen drauf, wenn FFF den noch weiter absenkt, mag ich sie vielleicht eines Tages doch noch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 18:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 22:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 21:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 97

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben