User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 393 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 3927

Thema: Bitcoin

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Hier wird darueber spekuliert, wer hinter Bitcoin & Co. stecken koennte, wer es kontrolliert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was an Bitcoin vor allem interessant ist, ist die Blockchain-Technologie die dahinter steht, wenn ich es richtig verstanden habe, ist das eine Datei, die immer weiter wächst und alle jemals getätigten Transaktionen spreichert, daraus resultiert auch der enorme Energieverbrauch; aber ein Währungssystem, dass jede Transaktion auf ewig nachvollziehbar macht wäre auch ein ideales Machtmittel einer endzeitlichen, totalitären Diktatur.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Da ich kein Geldsack bin, habe ich mich nie mit dem Thema befasst, bekomme es nur am Rande mit. Funktioniert es wie ein Schneeballsystem?
    Exakt. Ist nichts anderes, bis auf die Tatsache, dass es ein paar gibt, die es als Zahlungsmittel akzeptieren. Ich selbst wüsste nicht, wie ich das einbuchen sollte - und welchen Wert ich annehmen müsste.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wow, der Bitcoin hat aber ordentlich Drive gestern gehabt ! Von 13000 bis 9000 war alles dabei. Da freut sich der Sekundentrader !
    Der kann noch ein paar Stellen fallen. Der kam so von einem € oder so, und wird wieder auf ähnliches Niveau fallen. Für 20 Cent könnte man einsteigen.

  4. #114
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Der Bitcoin ist immer was wert so lange genügend Menschen diesen nachfragen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.612

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Was an Bitcoin vor allem interessant ist, ist die Blockchain-Technologie die dahinter steht, wenn ich es richtig verstanden habe, ist das eine Datei, die immer weiter wächst und alle jemals getätigten Transaktionen spreichert, daraus resultiert auch der enorme Energieverbrauch; aber ein Währungssystem, dass jede Transaktion auf ewig nachvollziehbar macht wäre auch ein ideales Machtmittel einer endzeitlichen, totalitären Diktatur.
    Diese Währung ist auf eine ausgereifte digitale Infrastruktur angewiesen.
    Reine Luftgespinnste verrückter Apostaten der Endzeitgesellschaft, welche diesen Irren bald jegliche Grundlage entziehen dürfte.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.187

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich verstehe vor allem nicht, warum ihm offenbar so großes Vertrauen geschenkt wird. Gut, ich hab auch von der Technik keine Ahnung. Aber das Geld was wir haben garantiert der Staat als einziger Produzent. Vereinfacht. Wenn aber nun letztlich da jeder mit irgendwelchen Elektrogeräten zu Hause sein Geld (Bitcoin) selber schafft, wer garantiert mir, daß das da mit rechten Dingen zugeht?
    Halt mich für altmodisch, aber ich glaub nur an Werte die ich anfassen kann. Also weder Bitcoin noch Fiatmoney. Eigentl. Au, Ag und ein abbezahltes Haus

  7. #117
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    ...
    Hier wird ein Hype inszeniert. Wenn ich morgen eine neue/bessere Digitalwährung erfinde oder einen Quantencomputer baue, der ganz schnell Bitcoins erzeugen kann, ist diese Währung tot.

    Was hat es also damit auf sich?

    ---
    Es gibt schon verschiedene Kyptowährungen.

    Real ist das schon. Ein Bitcoin ist deshalb sicher, weil seine Seltenheit garantiert ist.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Es gibt schon verschiedene Kyptowährungen.

    Real ist das schon. Ein Bitcoin ist deshalb sicher, weil seine Seltenheit garantiert ist.
    Das alleine macht ihn nicht wertvoll, wenn ich in mühsamer Handarbeit irgendein einen Holzanhänger schnitze, ist der auch kein Vermögen wert, nur weil ich vielleicht tausende Arbeitsstunden investiert habe (als Analogie zu den enormen Energiekosten eines Bitcoin) und es selten ist.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Es gibt schon verschiedene Kyptowährungen.

    Real ist das schon. Ein Bitcoin ist deshalb sicher, weil seine Seltenheit garantiert ist.
    Wenn ich in der Nase bohre und das Ergebnis zwischen meinen Fingern nach meinem individuellen Sinn für Ästhetik kugelrund forme ist die Seltenheit auch garantiert. Aber Brot werde ich dafür trotzdem nicht kaufen können.

    Seltenheit ist da glaube ich kein wesentlicher Index sondern schlicht Vertrauen. Und das unterliegt keinen rationalen Maßstäben. Mal vertraut man in Geld, mal in Zigaretten und Schnaps, in Edelmetallen oder eben in einer rein virtuellen nicht physischen Währung.

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.071

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Der Bitcoin ist immer was wert so lange genügend Menschen diesen nachfragen.
    Kenne einen der hat 4000 Stück davon.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 99

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben