User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 342 von 394 ErsteErste ... 242 292 332 338 339 340 341 342 343 344 345 346 352 392 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.411 bis 3.420 von 3935

Thema: Bitcoin

  1. #3411
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ja, seine Logik ist dass es so "billiger" sei. Das gilt aber nur für die Herstellung, nicht wenn man das erhöhte Unfallrisiko mit einberechnet.

    Nichts desto trotz bin ich allgemein skeptisch was das "Autonome Fahren" angeht.

    Ich weiß noch wie ich, als ich vor mittlerweile fast zehn Jahren mit meinem Führerschein angefangen habe, überlegte ob es überhaupt sinnvoll sei diesen zu machen da, laut damaligen Medienberichten, in ein paar Jahren so wie so alle Autos autonom sein würden. Aus heutiger Sicht natürlich ein unsinniger Gedanke.

    Diese Erfahrung hat mich auch gelehrt gegenüber "Hypes" bestimmter Technologien skeptisch zu sein. Oft wenn man nach einer Schlagzeile über das neuste Dies und Das das es angeblich bald gibt in Google mit dem Zeitfilter sucht und als Zeitraum auf vor 10-15 oder sogar 20-25 Jahren festlegt findet man dass damals schon teilweise genau die selben Dinge geschrieben wurden.
    Hier ein Artikel von 2012 der behauptet in fünf Jahren (von damals an) hätten wir alle selbstfahrende Autos: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Technologie scheint heute kaum sehr viel weiter zu sein als das was der deutsche Informatiker Ernst Dickmanns bereits in den 80ern machte, außer dass die dafür benötigten Rechner heute kleiner sind.
    Mit "Autonomen Fahren" der Stufe 4 oder höher rechne ich allerhöchstens Ende des Jahrhunderts. Wenn überhaupt.
    Aber wo ist da eigentlich das Problem?

    Man hat mit den StVo eine glasklare Regelung, man müsste nur einen per Algorithmus gesteuerten Fahrassistenten installieren der mithilfe von Sensoren die Umgebung erfasst und dann Entscheidungen trifft.

    Verstehe da ehrlich nicht, wie sich da die Firmen die Zähne dran ausbeißen.

  2. #3412
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wer Geld in sowas wie "Celsius" steckt, und dann auch noch solche Beträge, sollte sich vielleicht auch besser erschießen..
    Einfach nur BTC zu kaufen, kann ich noch halbwegs verstehen.
    Was ich nicht verstehe ist, wie man einen 600%-Gewinn wieder versauen kann.
    Denke wir kriegen mindestens noch ein letztes Hurra mit neuem ATH, viele sind durch Luna und Konsorten erstmal verbrannt und raus aus Krypto, das wird noch einen neuen Bullrun geben.

  3. #3413
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.847

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Das höre ich von den Shortern schon seit Jahren, die haben alle ihre Kohlen verloren,
    Ich nicht. Was ich von Spekulation halte habe ich hier ja schon oft genug zum Ausdruck gebracht.

    Tesla immer noch alive + kicking.
    Ersteres: ja leider. Letzteres: na ja.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  4. #3414
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.847

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Aber wo ist da eigentlich das Problem?

    Man hat mit den StVo eine glasklare Regelung, man müsste nur einen per Algorithmus gesteuerten Fahrassistenten installieren der mithilfe von Sensoren die Umgebung erfasst und dann Entscheidungen trifft.

    Verstehe da ehrlich nicht, wie sich da die Firmen die Zähne dran ausbeißen.
    Das ist leichter gesagt als getan. Machinelles Sehen scheint nicht einfach zu sein und gerade bei so etwas, wo Menschenleben davon anhängen, muss die Fehlerquote extrem niedrig sein.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  5. #3415
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.966

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Denke wir kriegen mindestens noch ein letztes Hurra mit neuem ATH, viele sind durch Luna und Konsorten erstmal verbrannt und raus aus Krypto, das wird noch einen neuen Bullrun geben.
    Bin seit Monaten gestern mit der ersten Position in ETH drin. Ich spekuliere nicht auf einen neuen Bullrun mit ATH sondern lediglich auf Short-Eindeckungen bis ca. 1900.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #3416
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.836

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich lasse das jetzt aber liegen und schaue in 10 Jahren nochmal danach.
    Bei Doge bin ich da skeptisch, denn der Unterschied ist, dass es ein reiner Meme-Coin ist, der nur wegen eines Tweets von EM in die Höhe schoss. Da sehe ich nicht die Basis wo da nochmal das Vertrauen her kommen sollte. (Was nicht bedeutet, dass es ausgeschlossen ist).
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #3417
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.836

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Aber wo ist da eigentlich das Problem?

    Man hat mit den StVo eine glasklare Regelung, man müsste nur einen per Algorithmus gesteuerten Fahrassistenten installieren der mithilfe von Sensoren die Umgebung erfasst und dann Entscheidungen trifft.

    Verstehe da ehrlich nicht, wie sich da die Firmen die Zähne dran ausbeißen.
    Die Problematik ist nicht dabei, irgendwas recht zuverlässiges zu entwickeln, das Problem ist, das die möglichen Fallstricke unendlich sind und die Frage nach der Haftung wenn sich das Auto mal irrt (Bsp. Auto weicht Hund aus und fährt Kind tot, Fahrer muss tatenlos zusehen).
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  8. #3418
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.836

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Denke wir kriegen mindestens noch ein letztes Hurra mit neuem ATH, viele sind durch Luna und Konsorten erstmal verbrannt und raus aus Krypto, das wird noch einen neuen Bullrun geben.
    Ich sehe da noch mehrere "auf und abs" bis sich das in einigen Jahren im unteren 6-stelligen Bereich 1xx.xxx einpendelt und die Volalität sich normalisiert. BTC wird m.E. weder auf 0 sinken noch auf 1 Mio. steigen.

    Eine Gefahr sehe ich den ca. 150.000 Mt.Gox Bitcoins die wohl bei Ausgabe in einem kurzen Zeitraum zu einem großen auf den Markt geworfen werden.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  9. #3419
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.836

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Was ich schon vor über 1 Jahr sagte: BTC fällt wieder auf 10 000
    Nun, die Aussage sollte kommen wenn es eintritt und nicht wenn es nur in einem Artikel steht.
    Bitcoin has died 461 times
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  10. #3420
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Bitcoin

    Das nächste Betrugsgeschäft platzte. Niemand ist Bankkaufmann, hat den Job gelernt, reine Hohlköpfe, die Niemand stoppte, wie immer die BAFIN oder eine Bankenaufsicht auch nicht.

    Undenkbar, solche Pyramid Betrugs Geschichten, dachte man einmal. Digitaler Deppen Betrug

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ehrliches Banking.

    Banking kann so einfach sein: Mit Nuri hast du alle Vorteile eines Girokontos inklusive einer deutschen IBAN sowie 24/7 Zugang zu Kryptowährungen. SEPA-Überweisungen, Daueraufträge und internationale Zahlungen - alles via Smartphone oder Laptop verfügbar.
    Rund 500 000 Kunden betroffen
    Berliner Krypto-Bank Nuri ist insolvent

    Das Nuri-Team. In der Mitte steht Chefin Kristina Walcker-Mayer. Das Berliner Unternehmen musste nach langer Finanzierungssuche Insolvenz anmelden

    Das Nuri-Team. In der Mitte steht Chefin Kristina Walcker-Mayer. Das Berliner Unternehmen musste nach langer Finanzierungssuche Insolvenz anmelden

    09.08.2022 - 19:32 Uhr

    Müssen jetzt Hunderttausende Anleger um ihre Krypto-Kohle fürchten?

    Die Berliner Kryptobank Nuri hat ein Insolvenzverfahren beantragt. Das teilte das Fintech-Unternehmen am Dienstag mit. Die Nuri GmbH, die 2015 in Berlin gegründet wurde, stellte beim Amtsgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens.

    „Wir sind zuversichtlich, dass das Insolvenzverfahren in der aktuellen Unternehmenssituation die beste Grundlage darstellt, um ein langfristig tragfähiges Sanierungskonzept zu entwickeln“, teilte Nuri-Chefin Kristina Walcker-Mayer mit. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Betrug ist so einfach, mit twitter verblödeten Nullen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)

  1. jack000

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 103

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben