User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 329 von 393 ErsteErste ... 229 279 319 325 326 327 328 329 330 331 332 333 339 379 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.281 bis 3.290 von 3929

Thema: Bitcoin

  1. #3281
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    "Irgendwer wird hier nervös" ... Aber El-Salvador ist es wohl nicht ...
    Das find ich schon etwas daneben, wenn der Präsident wie in einer Diktatur der Nationalbank befiehlt, in Bitcoins zu investieren. Das ist einfach ein Glücksspiel, worunter am Schluss die Bevölkerung zu leiden hat, wenn der Kurs so extrem runter geht:

    Stattdessen leidet die ohnehin schon von Armut gebeutelte Bevölkerung unter dem Grössenwahn ihres Präsidenten. Dieser hat sogar die [Links nur für registrierte Nutzer] dazu gezwungen, in Bitcoin zu investieren, und damit 22 Millionen Dollar kostbare Devisen verbrannt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn Private mit Bitcoins spekulieren ist das ja ok, aber die Nationalbank auf direkte Anweisung des Präsidenten?

    Dass Bitcoins ein legales Zahlungsmittel in El Salvador sind, klingt ja erst mal gut. Das heisst aber scheinbar auch folgendes:
    Präsident Nayib Bukele hat nämlich vor eineinhalb Monaten Bitcoin in den Stand eines legalen Zahlungsmittels erhoben, will heissen, die Kryptowährung muss von allen akzeptiert werden.
    Also muss jeder noch so kleine Shop sich nun darum kümmern, dass Kunden mit Bitcoins bezahlen können? Ich kenn mich da nicht aus und weiss nicht, wie gross der Aufwand / die Kosten sind, aber es klingt für mich etwas übertrieben. Meiner Meinung nach sollte das auf freiwilliger Basis erfolgen.

  2. #3282
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Edward Snowden zum Thema:


    "Irgendwer wird hier nervös" ... Aber El-Salvador ist es wohl nicht ...
    ...]

    Putin unterstützr das Mining, der Maestro der Desinformation, kann soviel West Blödheit nicht verstehen



    Jahrzehnte nur Blöd, Wirtschafts und Finanz Modell des Westens. Nur Blöd kann sowas erfinden, die Russen kaufen Gold, haben den IMF rausgeworden.

  3. #3283
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Bitcoin

    Die Krytos kann man vergessen, dabei war ich kurz davor, mir nen Miner für ETH zu kaufen.
    Also eine Währung, die solche Schwankungen hinlegt, ist nutzlos.

    Ich rechne bei BTC mit einer Rückkehr auf 10 000. Das billige Fed-Geld wird jetzt abgezogen, die Luft entweicht.
    Interessant wird es, wenn die Kurse derart fallen, dass die Miner die Stromkosten nicht mehr reinwirtschaften.
    Außerdem stellt ETH bald um auf Proof of Stake.

    Bisher konnte man mit Mining echt gutes Geld machen.

  4. #3284
    Mitglied Benutzerbild von Odin777
    Registriert seit
    05.07.2021
    Beiträge
    1.134

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Krytos kann man vergessen, dabei war ich kurz davor, mir nen Miner für ETH zu kaufen.
    Also eine Währung, die solche Schwankungen hinlegt, ist nutzlos.

    Ich rechne bei BTC mit einer Rückkehr auf 10 000. Das billige Fed-Geld wird jetzt abgezogen, die Luft entweicht.
    Interessant wird es, wenn die Kurse derart fallen, dass die Miner die Stromkosten nicht mehr reinwirtschaften.
    Außerdem stellt ETH bald um auf Proof of Stake.

    Bisher konnte man mit Mining echt gutes Geld machen.
    Keine Ahnung, aber ich glaube es gehört bei Investments dazu dass der ganze bums auch mal fällt, ebenso wird es wieder aufwärts gehen, kann aber auch jetzt mal ein langjähriger Bärenmarkt sein.

  5. #3285
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Krytos kann man vergessen, dabei war ich kurz davor, mir nen Miner für ETH zu kaufen.
    Also eine Währung, die solche Schwankungen hinlegt, ist nutzlos.

    Ich rechne bei BTC mit einer Rückkehr auf 10 000. Das billige Fed-Geld wird jetzt abgezogen, die Luft entweicht.
    Interessant wird es, wenn die Kurse derart fallen, dass die Miner die Stromkosten nicht mehr reinwirtschaften.
    Außerdem stellt ETH bald um auf Proof of Stake.

    Bisher konnte man mit Mining echt gutes Geld machen.
    Den letzten mit Bitcoins werden die Hunde beißen.

  6. #3286
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Krytos kann man vergessen, dabei war ich kurz davor, mir nen Miner für ETH zu kaufen.

    Im Land mit den weltweit höchsten Energiekosten eine denkbar schlechte Idee. Dann müsste man schon an einem eigenen Bach leben, wo man mit Wasserkraft für umme Energie erzeugt. Und mit einem Miner kannst Du Dir ab und zu eine Kugel Eis kaufen. Um richtig Geld zu verdienen, benötigst Du hunderte, oder besser tausende Miner. Aber dann muss man Millionär sein, um sich all diese Geräte anzuschaffen...
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  7. #3287
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.834

    Standard AW: Bitcoin

    Nachdem in Indien zunächst ein Verbot von Kryptowährungen im Raum stand, entschied sich die Regierung stattdessen für eine strenge Regulierung der Cyberdevisen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nun, Regulierung ist so oder so richtig. Aber welches Land ist jetzt eigentlich noch übrig (außer China, wo ein Verbot von Kryptowährungen ja klar ist, was aber keine Auswirkungen hatte) in dem Kryptowährungen verboten werden sollten?
    (Ausgenommen wo marode Stromnetze vor Überlastung geschützt werden sollen, was ja nachvollziehbar ist)
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  8. #3288
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.834

    Standard AW: Bitcoin

    Einige US-Bundesstaaten wollen Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel

    In einigen US-Bundesstaaten gibt es aktuell Initiativen, um Bitcoin aufzuwerten und sogar als legales Zahlungsmittel zu akzeptieren.

    Colorado, Mississippi, Arizona und Texas: Vier Bundesstaaten in den USA, in denen sich zuletzt hochrangige Politiker in der einen oder anderen Form für Bitcoin als legales Zahlungsmittel ausgesprochen haben und das nachdem sich bereits Miami und New York vor einigen Monaten crypto-affin gegeben haben.

    [...]
    In einigen US-Bundesstaaten wurden Gesetzesvorschläge eingebracht und Wahlversprechen gemacht, viele auch explizit mit dem Ziel, aus Bitcoin eine gesetzlich anerkannte Währung zu machen, um etwa Steuerzahlungen auch in Bitcoin zu tätigen zu können. Etwa Texas, wo Gouverneur Greg Abbott vorschlug, Crypto-Mining-Firmen einzuladen, sich im "Lone-Star-State" anzusiedeln. Sein Herausforderer bei den Gouverneurswahlen hat sogar ein umfassendes Pro-Crypto-Programm auf seiner Webseite, inklusive der Forderung Bitcoin zum Zahlungsmittel zu machen:

    Aber auch in anderen US-Bundesstaaten schlagen Politiker bisweilen cryptofreundliche Töne an. Etwa in Arizona wo der Gesetzesvorschlag SB 1341 der republikanischen Senatorin Wendy Rogers nichts anderes fordert als Bitcoin zum gesetzlichen Zahlungsmittel zu machen. Ein zweiter Vorschlag (SB 1127) weitet diese Initiative sogar auf sämtliche Kryptowährungen aus. Auch von Arizonas Nachbarn hört man überraschend innovative Töne. Der Gouverneur von Colorado, Jared Polis, will etwa Steuerzahlungen in Krypto-Coins akzeptieren, um diese anschließend aber wieder in US-Dollar zu wechseln, wie Bloomberg berichtete.

    Last but not least, ändert sich die Haltung zu digitalen Assets wie dem Bitcoin auch im US-Bundesstaat Mississippi. Senator Josh Harkins hat dort ebenfalls umfangreiche Gesetzesinitiativen eingebracht, bei denen es um die rechtliche Anerkennung digitaler Währungen geht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Allerdings geht das nicht so einfach, da die Hoheit über solche Entscheidungen nicht bei den Bundesstaaten liegt.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  9. #3289
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.834

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Das find ich schon etwas daneben, wenn der Präsident wie in einer Diktatur der Nationalbank befiehlt, in Bitcoins zu investieren. Das ist einfach ein Glücksspiel, worunter am Schluss die Bevölkerung zu leiden hat, wenn der Kurs so extrem runter geht.
    Die Schwankungen sehe ich da auch als Problem. Aber El Salvador ist ein bettelarmes Land. Die haben nicht wirklich was zu verlieren. So greift man eben nach dem Strohhalm, denn andere Möglichkeiten irgendwas an der Situation im Land zu ändern ist eher nicht vorhanden.
    - Das Land hat keine eigene Währung und hängt am Dollar
    - ca. 1/3 arbeitet im Ausland und schickt Geld nach Hause, bei dem fies hohe Gebühren fällig werden, diese würden dann in das Land kommen und nicht in den Händen von Western-Union & anderen Abzockern
    - ca. 2/3 haben kein Konto, aber die meisten ein Telefon
    - m.W. ist es ja immer möglich zu sagen, das man als Händler ein Geschäft dann eben ablehnen muss wenn der Kunde mit Bitcoin bezahlen will. Aber mehr als ein Telefon und eine App ist nicht notwendig
    - Durch die Vulkane können hohe Energien umweltfreundlich hergestellt werden und das zieht die Miner automatisch an, da braucht man nicht mal Werbung machen

    Natürlich kann die Sache auch schief gehen. Wenn man aber nix macht, kann man auch nicht gewinnen. Wie gesagt, viel zu verlieren haben die nicht. Aber so wenigstens eine Chance.

    Die Dame am Strand kann damit offensichtlich umgehen:
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  10. #3290
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.954

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Den letzten mit Bitcoins werden die Hunde beißen.
    Mittlerweile gibt es ETFs, Futures etc. auf Bitcoins. Somit sehe ich nicht unbedingt einen Absturz bis dahin, also bis 10.000 oder niedriger. Wenn ich > 66,66% davon überzeugt wäre, dass es bis dahin gehen würde, würde ich all in short gehen, bzw. mit
    allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln auf fallende Kurse setzen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 100

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben