User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 224 von 393 ErsteErste ... 124 174 214 220 221 222 223 224 225 226 227 228 234 274 324 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.231 bis 2.240 von 3927

Thema: Bitcoin

  1. #2231
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    China hat das Mining verboten. Punkt. Wenn Miner grünen Strom bekommen würden dann müssten andere auf grünen Strom verzichten. So eine Form des Verbots wäre also sinnfrei. Und Fakt ist dass China das wohl auch weiß. Wer Strom bekommt entscheidet die KP in China und sonst niemand. Nicht irgendwelche Aktionäre oder der Markt. China hat ein handfestes, reales und nicht leugnendes Problem mit den vielen Kohlekraftwerken aber auch mit den Kohleminen im Land. Das wohl der Auslöser für das Minigverbot:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sag mal, ist die Platte kaputt ? China,China China ... ich höre nur noch China, ein Land was uns viele Menschleben und Industriepower gekostet hat. ,,COPY & PASTE" sollte uns nicht interessieren. Besser gesagt, Geschäfte mit den Chinesen die uns eh nur die Technologien stehlen, sollte man sofort einstellen!
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  2. #2232
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Sag mal, ist die Platte kaputt ? China,China China ... ich höre nur noch China, ein Land was uns viele Menschleben und Industriepower gekostet hat. ,,COPY & PASTE" sollte uns nicht interessieren. Besser gesagt, Geschäfte mit den Chinesen die uns eh nur die Technologien stehlen, sollte man sofort einstellen!
    Warum bist du denn dann so am Mining dort interessiert?

  3. #2233
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Warum bist du denn dann so am Mining dort interessiert?
    In China ? bin ich gar nicht. Schlitzaugen interessieren mich nicht. In den USA eher. Die Miner aus China die in Texas ganze Energy Parks mieten, schürfen ausschließlich mit green Power. Davon halte ich wiederum Aktien die eine menge Kohle bringen. Die Energie ist zu 100% sauber. Die Blockchain wiederum benötigt man in ganz Amerika/Südamerika, davon halte ich ETF und bringt ebenfalls Geld.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  4. #2234
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    In China ? bin ich gar nicht. Schlitzaugen interessieren mich nicht. In den USA eher. Die Miner aus China die in Texas ganze Energy Parks mieten, schürfen ausschließlich mit green Power. Davon halte ich wiederum Aktien die eine menge Kohle bringen. Die Energie ist zu 100% sauber. Die Blockchain wiederum benötigt man in ganz Amerika/Südamerika, davon halte ich ETF und bringt ebenfalls Geld.
    Ah ja. Wenn es mit den Jubelmeldungen über grünes mining in China nicht mehr klappt gibt es jetzt Jubelmeldungen über den grünen Bitcoin aus Amerika. Hauptsache der Hype wird befeuert.

  5. #2235
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ah ja. Wenn es mit den Jubelmeldungen über grünes mining in China nicht mehr klappt gibt es jetzt Jubelmeldungen über den grünen Bitcoin aus Amerika. Hauptsache der Hype wird befeuert.
    Ich habe nie behauptet, dass mining in China ausschließlich mit Ökostrom erfolgt. Ich befeuere außerdem gar nichts. Ich gebe hier News bezogen auf ,Blockchain & Bitcoin' bekannt, die meiner Meinung nach, sehr informativ sind. Ich denke mal, es gibt genug Interessenten die das HPF Forum besuchen, die mit Infos z.B. ,Kryptotechnologie' -viel mehr anfangen können, als die üblichen Nörglern hier. Nahezu in allen meinen Beiträgen, gibt es außerdem auch einen Link zu. Viele tun es nicht und texten ununterbrochen -immer und immer wieder dasselbe. Irgendwann muss es doch mal langweilig werden.
    Geändert von Mandarine (12.06.2021 um 23:13 Uhr) Grund: unterbrochen > ununterbrochen
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  6. #2236
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen

    rot: ok
    blau:googel mal danach was richtiges Geld ist
    blau Lila: du hast recht, 95% sind nur Abzocke
    Das ist richtig, der Großteil der Coins gehört in die Tonne. Was nicht heißen soll, dass auch der Bitcoin nicht sterben könnte bzw. noch stärker an Wert verliert. Immer mehr Staaten planen nämlich ihr eigenes digitale Geld vor, dass auf xy Blockchain baut. Ein Grund wieso ich neuerdings stärker in Blockchain-ETF investiere und weniger in Coins. Allerdings habe ich dafür noch keine konkrete Quelle. Sobald ich mehr weiß, poste ich es.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  7. #2237
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Immer mehr Staaten planen nämlich ihr eigenes digitale Geld vor, dass auf xy Blockchain baut.
    Die Frage ist, inwiefern das eine Konkurrenz für Bitcoin sein soll. In dem Moment, wenn ein Staat seine Wixgriffel in einer Währung hat, bleibt alles so wie bisher (=Kann beliebig vervielfältigt werden) mit dem einzigen Unterschied, dass der Staat weiß welchen Kaugummi ich mir vor 30 Jahren gekauft habe.
    => Da ist der Bitcoin mit seiner Dezentralität und Unabhängigkeit schon anders gestrickt.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  8. #2238
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, inwiefern das eine Konkurrenz für Bitcoin sein soll. In dem Moment, wenn ein Staat seine Wixgriffel in einer Währung hat, bleibt alles so wie bisher (=Kann beliebig vervielfältigt werden) mit dem einzigen Unterschied, dass der Staat weiß welchen Kaugummi ich mir vor 30 Jahren gekauft habe.
    => Da ist der Bitcoin mit seiner Dezentralität und Unabhängigkeit schon anders gestrickt.
    Und genau das ist nicht erwünscht. Nigeria z.B. verbietet den Bitcoin, bringt aber spätestens 2022 ihre eigene Kryptowährung in Verkehr. Ukraine dasselbe. Baut zwar auf das ,Stellar Blockchain Netzwerk', allerdings wird die ukr. Währung nicht der Lumens sein, obwohl es der Coin von Stellar ist. Stattdessen wir die Ukraine ebenfalls ihre eigene Kryptowährung ,Inverkehrbringen'. Einerseits kann ich es ja verstehen, dass auch eine Kryptowährung keine Limits haben darf. Schließlich möchte man auch weiterhin Kredite vergeben, Schulden machen. Eine Inflation ist ja auch noch erwünscht. Lösungen das es auch anders geht, gibt es mehr als genug. Auch ein Verfallsdatum der Coins wäre denkbar. Ein unendliches bunkern an Cash würde man somit verhindern.

    ps.. gerade eben meldet sich mein Smartphone, dass eine neue LineageOS ROM mit den Juni Patches verfügbar ist.
    Und da drunter ..

    Donate: BTC ...

    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  9. #2239
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bitcoin

    Wer sich mal über die Realität von Kryptos informieren will...hier
    Und dazu gab es noch die sinnvolle Bemerkung...das alles hängt davon ab, ob jemand diese Coins kaufen will oder kann....


  10. #2240
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.546

    Standard AW: Bitcoin

    Der Krypto Dreck läßt nach den Grafikkarten also auch die Speicher im Preis explodieren.
    Richtig schön.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)

  1. goldi

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 99

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben