+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Rückgang der Armut weltweit und ihre Wahrnehmung

  1. #31
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Rückgang der Armut weltweit und ihre Wahrnehmung

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Vergleichen wir den Artikel des BBC mit dem des Spiegels zum Attentat auf die Polizistin in Frankreich. Der BBC berichtet, dass der Täter vor einigen Jahren aus Tunesien eingreist sei. Der Spiegel meldet dies nicht. Liest man den Figaro, dann gibt es noch mehr Details. (Selbst mit meinem kaum existierenden Französisch macht das Sinn.)
    Ja, "quer"lesen ist sinnvoll. Sprachkenntnisse hin oder her, viele Medien haben zumindest eine englischsprachige Version zum Anklicken. Ansonsten braucht man sich nur der kostenlosen Übersetzungsdienste zu bedienen, um ansatzweise den Gehalt mitlesen zu können-

    Die Substanz kann man durchaus mitbekommen, wenngleich nicht die sprachlichen Feinheiten, was wiederum bei reinen Informationen egal sein sollte.

    Wenn man sich z.B. die Berichte der deutschen Medien zum Wirecard-Skandal ansieht, dann ist das schlicht ein Armutszeugnis.
    Da habe ich nur mal kurz mich überwinden können ( es wurden einige Links eingestellt).

    Aber nein,das ist unterste Schublade und verschwendete Lebenszeit, zu lesen.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Rückgang der Armut weltweit und ihre Wahrnehmung

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ja, "quer"lesen ist sinnvoll. Sprachkenntnisse hin oder her, viele Medien haben zumindest eine englischsprachige Version zum Anklicken. Ansonsten braucht man sich nur der kostenlosen Übersetzungsdienste zu bedienen, um ansatzweise den Gehalt mitlesen zu können-
    Die Online-Übersetzer sind vielleicht besser, denn die englischsprachigen Publikationen sind oftmals sehr bereinigt und wenig kontrovers, oder nur ein kleiner Teil der Berichterstattung wird übersetzt.

    Die Substanz kann man durchaus mitbekommen, wenngleich nicht die sprachlichen Feinheiten, was wiederum bei reinen Informationen egal sein sollte.
    Ja, das geht auf jeden Fall, und es lohnt sich meines Erachtens.

  3. #33
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Rückgang der Armut weltweit und ihre Wahrnehmung

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die Online-Übersetzer sind vielleicht besser, denn die englischsprachigen Publikationen sind oftmals sehr bereinigt und wenig kontrovers, oder nur ein kleiner Teil der Berichterstattung wird übersetzt.
    Aber diesenfalles entginge dem Leser womöglich die Brechstangen-"Satire" diverser bunzeldeutscher Staatsmedien!1!!
    (Nein, ich meine nicht die unfreiwillige Realsatire.)

    Ja, das geht auf jeden Fall, und es lohnt sich meines Erachtens.
    Ist auch meine Erfahrung.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Rückgang der Armut weltweit und ihre Wahrnehmung

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Aber diesenfalles entginge dem Leser womöglich die Brechstangen-"Satire" diverser bunzeldeutscher Staatsmedien!1!!
    (Nein, ich meine nicht die unfreiwillige Realsatire.)
    Du meinst, es würde einem mehr als ein grausames Englisch entgehen? Aus dem heutigen Spiegel:

    U.S. President Joe Biden is calling for a minimum corporate tax rate of 21 percent for companies.
    Da bin ich ja bei meinen Beiträgen im Forum noch sorgfältiger.

  5. #35
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Rückgang der Armut weltweit und ihre Wahrnehmung

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Du meinst, es würde einem mehr als ein grausames Englisch entgehen? Aus dem heutigen Spiegel:



    Da bin ich ja bei meinen Beiträgen im Forum noch sorgfältiger.

    Sehr schön, das hat was von "living out from the suitcase". *g*

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Rückgang der Armut weltweit und ihre Wahrnehmung

    Apropo Medien: Hier ein Bericht des BBC, der die Lockdown-Massnahmen in vielen Ländern kritisiert, und aufzeigt, wie auch bei anderen Krisen selbst westliche Staaten versuchen, die Bevölkerung stärker zu überwachen. {[Links nur für registrierte Nutzer])

    Aus dem Artikel:
    This is not an argument against swift, dramatic and often beneficial actions such as lockdowns and travel restrictions. But these can be implemented in an open and democratic fashion. Indeed, most publics have expressed strong majority support for lockdown measures, and indeed one recent study shows that nearly 50% of the reductions in transmission came from behavioural change before government imposed lock-downs were introduced. Instead, there is an argument that by stomping down through greater surveillance, stenghtened security forces and expanded powers, governments risk making disasters worse.
    Oder mit anderen Worten, Erfolge werden den Regierungsmassnahmen zugeschrieben, obwohl es ziemlich offensichtlich ist, dass die Vorsicht der Bevölkerung diesen Massnahmen bereits vorausgeeilt ist, aber diese Massnahmen zu ungewünschten Abwehrreaktionen der Bevölkerung führen können.

    Könnte man sich sowas in ARD oder ZDF vorstellen?
    Geändert von Haspelbein (28.04.2021 um 14:48 Uhr)

  7. #37
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Rückgang der Armut weltweit und ihre Wahrnehmung



    aus dem Wikipedia-Artikel: Poverty in India ([Links nur für registrierte Nutzer]).

    Ich dachte, ich bringe einmal diese Grafik, da in letzter Zeit immer häufiger Indien thematisiert wird.

    Hier noch ein Artikel aus dem Financial Express ([Links nur für registrierte Nutzer]):

    "
    India kept extreme poverty below 1% despite pandemic:

    IMF paper
    The paper presents estimates of poverty and consumption inequality in India for each of the years from 2004-05 through 2020-21. “These estimates include, for the first time, the effect of in-kind food subsidies on poverty and inequality.”

    [...]

    Extreme poverty in India was as low as 0.8% in 2019 and the country managed to keep it at that level in 2020 despite the unprecedented Covid-19 outbreak, by resorting to food transfers through the Pradhan Mantri Garib Kalyan Yojana (PMGKY), according to a working paper by the International Monetary Fund (IMF).
    "
    Geändert von Rumpelstilz (09.06.2022 um 17:45 Uhr) Grund: Artikel des Financial Express beigefügt
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.252

    Standard AW: Rückgang der Armut weltweit und ihre Wahrnehmung



    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  9. #39
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.324

    Standard AW: Rückgang der Armut weltweit und ihre Wahrnehmung

    und die Reichen Länder organisieren ihre Verarmung, wenn Georg Soros - Klaus Schwab Blöd Tussis die Macht haben

    Jeder Arbeitsplatz muss zerstört werden


    Neuseeland: Regierung will Klimasteuer auf Rinder und Schafe erheben 10. Juni 2022

    Viehzüchter in Neuseeland könnten bald schon eine Klimasteuer für ihre Rinder und Schafe bezahlen müssen. Zumindest sieht ein neuer Plan der Regierung dies vor. Denn diese würden zu viel Methan und CO2 produzieren.

    Im Inselstaat Neuseeland leben insgesamt rund fünf Millionen Menschen. Die Viehzüchter dort halten jedoch in etwa 10 Millionen Rinder und ganze 26 Millionen Schafe

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #40
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.324

    Standard AW: Rückgang der Armut weltweit und ihre Wahrnehmung

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    ..............


    aus: [Links nur für registrierte Nutzer].

    Auf die Frage, ob in den letzten zwanzig Jahren die Armut in der Welt abgenommen oder zugenommen habe, oder gleich geblieben sei, antworteten in einer Umfrage nur 11% der Bundesbürger, dass die Armut abgenommen habe. 63% vermuteten, sie hätte zugenommen und 26% meinten, sie sei gleich geblieben.

    Diese Fehleinschätzung erklärt so einiges.

    Während viele Leute in der BRD den Eindruck haben, dass es ihnen zumindest nicht besser als früher geht, sind dann doch überzeugt, das sei "alternativlos", da es ja anderen noch schlechter gehe.

    Die Mär vom armen Flüchtling lässt sich ebenso gut nähren, wenn man annimmt, der grossen Mehrheit der Weltbevölkerung gehe es schlechter als früher.
    Vollkommen getürkte Zahlen und Website und jeden Ansatz, das da Zahlen vergleichbar stimmen. Einfach erfunden
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wahrnehmung
    Von Michael76 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 20:53
  2. Die Eurokrise ist zurück (in der medialen Wahrnehmung)
    Von Arcona im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 18:53
  3. Studie zur Wahrnehmung von Wahlwerbung
    Von benny.briesemeister im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 10:30
  4. Ist die männliche Wahrnehmung hormongesteuert?
    Von Monteblanco im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 18:49
  5. Citigroup - eine Finanzkrake, die weltweit ihre schmutzigen Geschäfte macht
    Von Frei-denker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 23:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben