+ Auf Thema antworten
Seite 88 von 89 ErsteErste ... 38 78 84 85 86 87 88 89 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 871 bis 880 von 881

Thema: Ellen Page erklärt sich zum Mann!

  1. #871
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Ellen Page erklärt sich zum Mann!

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Da bist du und die anderen einfach zu simpel. Das passt euch derart in den Kram, dass ihr vor lauter Geifer die Realität nicht seht.
    ...
    Jetzt kommt die Aufklärung: Ellen Page erklärt sich zum Mann. Ja. Das ist eben ihr/sein Gefühl. Das ändert nichts daran, wie wir gerade festgestellt haben, dass sie eine Frau ist. Sie ist als Mädchen zur Welt gekommen, mit allen physischen Anlagen einer Frau, offensichtlich aber nicht mit allen psychischen.
    ...
    Seit ich mich damit beschäftigt habe, habe gesagt, dass das eine Geistekrankheit ist, ein vermutlich untherapierbare. Dass sich das im Kopf abspielt sagte mir auch eine Verwandte, die mit so einem umoperierten Mann, der sich einbildet eine Frau zu sein, immer noch zusammen lebt.
    Diese Menschen gab es sicher schon immer, ist keine Erscheinung der Neuzeit. Nur wird heute darauf eingegangen und das in einer Art und Weise, die ebenso geisteskrank ist. Per Gesetz wird so ein Irrer dem anderen Geschlecht zugeordnet. Es geht hier nicht um biologisch fehl- oder undefinierte, sondern um eingebildet dem falschen Geschlecht zugeordnete. Unglaublich.



    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    ...
    Und natürlich ist es eben nicht so wie du sagst: Ein Mann, der sich zur Frau erklärt, räumt im Frauensport ab.

    Sondern: Eine Frau, die sich zum Mann erklärt räumt im Frauensport ab. Dagegen ist doch wirklich nichts zusagen, ohne Hass und Hetze betrachtet. Sag selbst.
    Einer von uns beiden hat den Vorgang um William/Lia Thomas nicht verstanden. Ich bin es nicht.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #872
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Ellen Page erklärt sich zum Mann!

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Seit ich mich damit beschäftigt habe, habe gesagt, dass das eine Geistekrankheit ist, ein vermutlich untherapierbare. Dass sich das im Kopf abspielt sagte mir auch eine Verwandte, die mit so einem umoperierten Mann, der sich einbildet eine Frau zu sein, immer noch zusammen lebt.
    Diese Menschen gab es sicher schon immer, ist keine Erscheinung der Neuzeit. Nur wird heute darauf eingegangen und das in einer Art und Weise, die ebenso geisteskrank ist. Per Gesetz wird so ein Irrer dem anderen Geschlecht zugeordnet. Es geht hier nicht um biologisch fehl- oder undefinierte, sondern um eingebildet dem falschen Geschlecht zugeordnete. Unglaublich.




    Einer von uns beiden hat den Vorgang um William/Lia Thomas nicht verstanden. Ich bin es nicht.
    Ich möchte nicht sagen, der Geisteskranke bist du. Es ist eben deine stark vereinfachte und vereinfachende Sichtweise auf die Dinge. Mehr ist scheints nicht drin bei dir, also muss man es dir auch nicht vorwerfen. Ich wünschte mir nur, in deinem Kopf würden sich ähnlich komplexe Vorgänge abspielen wie in dem Kopf eines Transgendermenschen.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #873
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Ellen Page erklärt sich zum Mann!

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht sagen, der Geisteskranke bist du. Es ist eben deine stark vereinfachte und vereinfachende Sichtweise auf die Dinge. Mehr ist scheints nicht drin bei dir, also muss man es dir auch nicht vorwerfen. Ich wünschte mir nur, in deinem Kopf würden sich ähnlich komplexe Vorgänge abspielen wie in dem Kopf eines Transgendermenschen.
    Ich bin überzeugt, dass sich in den Hirnen dieser Menschen komplexe Vorgänge abspielen, ansonsten wir keine Fachleute bräuchten für Geisteskranke.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #874
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Ellen Page erklärt sich zum Mann!

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugt, dass sich in den Hirnen dieser Menschen komplexe Vorgänge abspielen, ansonsten wir keine Fachleute bräuchten für Geisteskranke.
    Das es sogenannte "Fachleute" für Geisteskrankheiten bei uns gibt bedeutet ja nicht notwendig, dass wir sie wirklich brauchen. Für mich ist der beruf des Psychiaters wirklich völlig überflüssig. Diese Leute haben viel Macht und missbrauchen sie Tag und Nacht.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #875
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Ellen Page erklärt sich zum Mann!

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das es sogenannte "Fachleute" für Geisteskrankheiten bei uns gibt bedeutet ja nicht notwendig, dass wir sie wirklich brauchen. Für mich ist der beruf des Psychiaters wirklich völlig überflüssig. Diese Leute haben viel Macht und missbrauchen sie Tag und Nacht.
    Die Transe ist sicher davon überzeugt, dass sie keinen Psychiater braucht. Ich selbst halte das auch für eine vermutlich untherapierbare Geisteskrankheit.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #876
    Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2020
    Beiträge
    308

    Standard AW: Ellen Page erklärt sich zum Mann!

    Es gibt inzwischen eine sprunghafte Steigerung von Menschen die sich ihres biologischen Geschlechts unsicher fühlen.

    Hormonelle u. Geschlechtsumwandlungen per OP boomen !

    Letzte Woche in SRF Thema und auf Arte. Beide Sender verwiesen auf die sprunghafte Zunahme der Geschlechtsumwandlungen, Transgenderthematik insbesondere in letzten 1-2 Jahrzehnten.

    Es scheint eine gesellschaftlich ansteckende Krankheit zu sein.
    Krank in einer gewissen Weise sind darunter sicher etliche der betroffenen Personen.
    Weil sie mit ihrer geschlechtlichen biologischen Zuordnung nicht klar kommen oder sich gefühlt biologisch anders definieren (wollen).
    Krank hier nicht als irre oder als Schuldzuweisung gemeint.
    Zur Erinnerung.
    Homosexuelle Praktiken / Orientierung wurde ebenfalls noch vor einigen Jahrzehnten ! unter anderen psychiatrisch definierten Krankheitsbildern als eine sexuelle Fehlentwicklung kategorisiert. Das mag heute diskriminierend klingen, galt aber lange Jahrzehnte als wissenschaftliche Erkenntnis.

    Auch dazu ein Rückblick.
    Als Hinweis wie manche Entwicklungen aus den Ruder laufen.
    Vergleicht man Bilder v. "Christopher Street Days" Paraden der letzten Jahre mit früheren "CSD"- Paraden zeigt sich ein deutlicher Unterschied.
    Die Paraden damals zeigten bei weiten nicht heutige aggressive Schrillheit. Queere Dragqueens sah man damals darunter selten. Heute scheint es genau umgekehrt.

    Die Frage bleibt.
    Warum diese Entwicklungen in dekadenten liberalisierten (ent-christlichten) Ländern besonders stark auftreten bzw. in großteils werte-orientierungslosen Gesellschaften besonders zunehmen.

  7. #877
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Ellen Page erklärt sich zum Mann!

    Zitat Zitat von window Beitrag anzeigen
    (...)

    Die Frage bleibt.
    Warum diese Entwicklungen in dekadenten liberalisierten (ent-christlichten) Ländern besonders stark auftreten bzw. in großteils werte-orientierungslosen Gesellschaften besonders zunehmen.
    Im Iran ist es so, daß eine "Geschlechtsumwandlung" die einzige Option für Non-Hetero- Leute ist, der Todesstrafe zu entgehen und daher relativ häufig statt findet.

    Da wird m.E. die Heuchelei auf die Spitze getrieben.

    Weiteres Beispiel wäre die Tradition der "Tanzjungen" in Affkunistan.

    Um mal explizit nichtchristliche Länder in die Diskussion einzuwerfen.

    Soweit mir bekannt, gilt bei den Musels eh nur der passive Partner als "schwul", sofern es kein Knabe mehr ist; Knaben"liebe" soll nach wie vor weit verbreitet sein und toleriert werden.

  8. #878
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Ellen Page erklärt sich zum Mann!

    Nachtrag: in vielen Kulturen gibt es das Phänomen des sogen. dritten Geschlechts.
    Beispiel Thailand, Kathoey: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Darunter auch ein berühmter Muay Thai Kämpfer *g*
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #879
    Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2020
    Beiträge
    308

    Standard AW: Ellen Page erklärt sich zum Mann!

    gek.:
    Nachtrag:...
    ja Ansuz die Heucheleien in der islamischen Kultur umfasst ja so einiges.
    Sh. die Jungfräulichkeit die mit einer entsprechenden OP wieder hergestellt bzw. vorgetäuscht wird.
    Das bei vielen Mohammedanern zudem eine Analfixierung ausgeprägt scheint, hat sicherlich mit deren Jungfrauenstatus bzw. den Wert ihres Erhalt zu tun. Pädophilie, homosexuelle Neigungen, Praktiken werden z. T. verschleiert im "Brauchtum" wie bei den "Tanzknaben" in Afghanistan.
    Das in islamisch dominierten Kulturen sexuelle Spielarten abseits der Heterosexualität nicht offen gezeigt werden, hat vorrangig mit der Scharia-Gesetzgebung und erwartbar strengen Strafen zu tun.

    Zum 3. Geschlecht fällt mir die bisweilen tolerante Haltung in Indien ein. Haben dafür sogar einen eigenen Namen. Soweit ich weiß handelt es sich aber nur um Männer die sich eher als Frauen fühlen u. entsprechend kleiden und schminken.

    Jedoch die grassierende Transgender-Ideologie in westl. Kulturen ist eine andere Größe.
    Wie bereits erwähnt ist diese Entwicklung in den letzten 1-2 Jahrzehnten in westl. liberalisierten Kulturen extremst angestiegen. DAS kann nicht normal sein. Im wahrsten Sinne.
    Das liberalisierte Gesellschaften Auflösungstendenzen zeigen, scheint zumindest mitverantwortlicher Faktor für die grassierende Genderideologie zu sein.
    "Moderne" offene Gesellschaften fördern Entgrenzung in vielerlei Hinsicht.
    Darunter Auflösung /Aufweichung der sexuellen biologischen Identität.
    So ungefähr wär' (m)ein Erklärungsansatz dazu.

  10. #880
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Ellen Page erklärt sich zum Mann!

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Die Transe ist sicher davon überzeugt, dass sie keinen Psychiater braucht. Ich selbst halte das auch für eine vermutlich untherapierbare Geisteskrankheit.
    Na ja, um den Psychiater kommen diese Leute ja gar nicht rum, denn ohne Gutachten werden die doch gar nicht operiert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US-Bürger erklären sich als unabhängig, um sich von Steuern zu befreien
    Von Candymaker im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 23:19
  2. Welt Online Erklärbär: Zwangsverheirateter Mann
    Von I.Kant im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 06:40
  3. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 09:41
  4. Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 15:33
  5. Südossetien erklärt sich für unabhängig
    Von Siegfried im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 20:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blaz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

invasion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

tranny

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

transgender

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben