+ Auf Thema antworten
Seite 9181 von 15651 ErsteErste ... 8181 8681 9081 9131 9171 9177 9178 9179 9180 9181 9182 9183 9184 9185 9191 9231 9281 9681 10181 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91.801 bis 91.810 von 156502

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #91801
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du sagst es ja, "aussprechen", aber nicht durchsetzen.
    Angenommen, der Typ will partout nicht gehen, hat er kein Recht, ihn körperlich raus zu schaffen und den Platzverweis physisch durchzusetzen.
    Allerdings ging es ja auch nicht um diese Frage, sondern um die Verhältnismäßigkeit, etwaige Befehle und Vorgaben auch zu hinterfragen
    und sie der Gesamtsituation dynamisch anzupassen.

    ---
    Er soll also ein Bußgeld riskieren und ansonsten das machen was der Querulant will? Im Ernst?

  2. #91802
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.712

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Zu biologischer Kriegführung wäre ein Virus, wie es uns ans Herz oder an die Lunge gelegt wurde, gar nicht geeignet, denn das müsste entweder gezielt einsetzbar sein, oder es müsste von vorn oder von hinten oder sonstwo herein ein wirksames Heilmittel oder gar eine wirksame Impfung dagegen geben.

    Tatsächlich haben wir es mit psychologischer Kriegführung zu tun, die über die die De-Facto-Nötigung zur Impfung erst die biologische Komponente erhält.


    Besser kann man es nicht ausdrücken !

  3. #91803
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Regierungen der Daenen und Briten messen das Infektionsgeschehen nicht mehr!

    Was nicht gemessen wird, gibt es nicht! Dem Grunde nach motivieren die Regierungen der
    Daenen und Briten ihre eigenen Voelker dazu sich als Ignoranten bzw. sogar Pandemieleugner
    zu betaetigen. Das ist nicht verwunderlich! Gerade die Briten und Daenen waren schon immer
    Flachgeister.

    Wahrscheinlich liegt das an den Genen der britischen und daenischen Bumsklumpen.
    Die Infektionen und deren Zahlen kannn man nicht messen.
    Nicht im großen Maßstab.Wie oft noch.

  4. #91804
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Dumme Frage, Polizei rufen, wenn der Kunde sich weigert...geht es noch dümmer?
    Ja, es geht noch dümmer, wie du soeben demonstriert hast.

    Wegen einer derartigen Bagatelle die Bullen zu rufen, ist ja nur noch lächerlich.

    "Du wirst hier nicht bedient und hast den Shop zu verlassen!"

    Ende der Durchsage.

    Und wenn der Typ nicht geht, einfach stehen lassen. Erst wenn der Knilch zu randalieren anfangen sollte, wäre es ein Grund, die Bullen zu holen. Aber doch nicht wegen eines harschen Wortwechsels.

  5. #91805
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.634

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Für störische Querulanten wie du einer bist gibt es schon Möglichkeiten:

    Sanktionen im eigentlichen Sinne kann der Inhaber zwar nicht aussprechen. Wenn sich Kunden, trotz entsprechender Hinweise auf die Maskenpflicht, uneinsichtig verhalten, dann können die Inhaber jedoch ihr Hausrecht anwenden, d. h. die Kunden auffordern, den Laden zu verlassen. Kaufleute, die solch ein Kundenverhalten negieren, riskieren ein Bußgeld. Sollte sich ein Kunde weiterhin uneinsichtig zeigen und Zutritt begehren, besteht die Möglichkeit, unter Berufung auf Hausfriedensbruch die Polizei zu rufen.

    Vielleicht mal nicht versuchen sich und anderen das Leben unnötig zu erschweren? Immer dieses Rumgejammmere als wenn das eigene Leben in Gefahr wäre wenn mal ein paar Minuten die Maske aufgesetzt werden soll.
    Ich bin kein Querulant. Wo es vorgeschrieben ist, setze ich den Fetzen auf, ich provoziere nicht kleine Erfüllungsgehilfen des Systems.

    Allerdings verstehe ich die Situation durchaus von beiden Seiten, ich sehe philosophisch immer die Gesamtheit und nehme nicht nur einen Standpunkt ein (pro oder contra).

    Alle Argumente hatte ich bereits geschrieben.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #91806
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Für störische Querulanten wie du einer bist gibt es schon Möglichkeiten:

    Sanktionen im eigentlichen Sinne kann der Inhaber zwar nicht aussprechen. Wenn sich Kunden, trotz entsprechender Hinweise auf die Maskenpflicht, uneinsichtig verhalten, dann können die Inhaber jedoch ihr Hausrecht anwenden, d. h. die Kunden auffordern, den Laden zu verlassen. Kaufleute, die solch ein Kundenverhalten negieren, riskieren ein Bußgeld. Sollte sich ein Kunde weiterhin uneinsichtig zeigen und Zutritt begehren, besteht die Möglichkeit, unter Berufung auf Hausfriedensbruch die Polizei zu rufen.

    Vielleicht mal nicht versuchen sich und anderen das Leben unnötig zu erschweren? Immer dieses Rumgejammmere als wenn das eigene Leben in Gefahr wäre wenn mal ein paar Minuten die Maske aufgesetzt werden soll.
    "Maske" ist der Gesslerhut oder meinethalben der Davidstern.
    Den Gesslerhut oder den Judenstern kann man doch für ein paar Minuten anlegen, oder?

    Du hast kein metaphorisches Denkvermögen.

  7. #91807
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Querulant. Wo es vorgeschrieben ist, setze ich den Fetzen auf, ich provoziere nicht kleine Erfüllungsgehilfen des Systems.

    Allerdings verstehe ich die Situation durchaus von beiden Seiten, ich sehe philosophisch immer die Gesamtheit und nehme nicht nur einen Standpunkt ein (pro oder contra).

    Alle Argumente hatte ich bereits geschrieben.

    ---
    #91809.

    Tja: Stubentiger wird auch Dein Posting nicht verstehen.

  8. #91808
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.082

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber gehörst nicht vor allem du zu den Verbreitern von den absurdesten, von Verfolgungswahn getriebenen Geschichten?
    da verwechselst DU was. Ich unterlege Alles mit Fakten, oft beste Regierungs links usw..

    Du hast nie etwas belegt, das was total falsch ist, vor allem nehme ich keine NATO Mainstream Lügen Quellen

    Aber aktuelle Story heute im Söder Reich. Wollte Mittag Essen, bei einer Metzergei, mit Innenimbiss: Schweinshaxe mit Knödel, noch was für die Hunde kaufen, die im Auto warteten. Eine junge Tussi, verlangte einen Test von mir, auch noch unfreundlich, obwohl Alles leer war. So ist das Leben, es gibt halt heute keine frische Schweinshaxe, weil mitnehmen wollte ich das Ding nicht

  9. #91809
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Doch, eine nicht aufgesetzte Maske rechtfertigt ein Hausverbot.

    Vorne an der Türe hängt ein Schild, das ganz klar und unmissverständlich darauf hinweist, dass das Betreten des Shops nur mit Maske gestattet ist.

    Klarer kann ein Grund für ein Hausverbot gar nicht sein.

    Es kann jedoch auch nicht sein, dass auf der untersten Alltagsroutine unseres täglichen Lebens Fehlentscheidungen der Politik durch derart alberne Bockigkeit ausgehandelt werden.
    Schon mal was von zivilem Ungehorsam gehört? Das fehlt hier jeden Tag dringender. Leider gibt es heute keine Menschen mehr wie die, die damals die Grünen gegründet haben. Den Turnschuh-Fischer hätte man ja auch wegen Verstoß gegen die Etikette und ungehobeltem Benehmens aus dem hessischen Landtag werfen können mit Gebrauch des Hausrechts. Wäre aber damals schon politisch inkorrekt gewesen. Aber du merkst ohnehin nichts mehr.
    Don't ask for sunshine!

  10. #91810
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von apemode Beitrag anzeigen
    Das sind private Unternehmen, und du hast überhaupt kein Anrecht darauf, den Laden zu betreten, wenn du dich nicht an die vorgeschriebenen Maßnahmen der besagten Geschäfte hältst.
    Du würdest erst war registrieren, wenn das Maskengebot klar und deutlich als illegal bezeichnet wird. Du bist ferngesteuert.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 190

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben