+ Auf Thema antworten
Seite 8665 von 15651 ErsteErste ... 7665 8165 8565 8615 8655 8661 8662 8663 8664 8665 8666 8667 8668 8669 8675 8715 8765 9165 9665 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 86.641 bis 86.650 von 156510

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #86641
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ich kann nachvollziehen, wo dieses Gefühl herkommt. Corona ist die erste wirklich akute Pandemie, die die meisten Menschen wahrnehmen. Im klassischen medizinischen Alltag ist die Dringlichkeit meist weniger wahrnehmbar und die Evaluationsdaten/Testverfahren kein Gegenstand breiter öffentlicher Diskussion. Außerdem sind sehr viele der Krankheitsbilder gegen die wir Impfen (eben Dank der Impfungen) heute in Westeuropa aus dem Alltagsbild verschwunden, was den Effekt von Impfungen noch abstrakter wirken lässt. Wir haben eben nicht mehr diese erlösende Wahrnehmung immer weniger junger Polioopfer, glücklicherweise.
    Tatsächlich sind diese Wirkungsgradangaben, in Verbindung mit weiteren Indikatoren für die Risikoabwägung aber keine Neuerung und bei jedem Impfstoff vorhanden. Dass Impfstoffe in ihrer Effektivität abhängig vom Individuum schwanken und auch garnicht anschlagen können (sog. Impfversager oder moderner Non-Responder), ist immer der Fall, weil man keinen Impfstoff entwickeln kann, der die gesamte Varianz der Merkmale innerhalb einer Population abdecken kann.

    Diese Anekdoten (z.B. eine Infektionskette mit bereits Geimpften), haben wir auch im medizinischen Alltag, die landen nur einfach nicht in der Presse. Im Normalfall wird das im Meldeverfahren bemerkt, was wiederum eine Rückmeldung an die Hersteller nach sich ziehen kann.
    Die Impfstoffe funktionieren ziemlich gut, die Daten sind recht eindeutig, es sind nur keine mit langer Wirkdauer. Eines der Probleme an der Kommunikation bezüglich der neuen Techniken ist, dass die Bevölkerung in dem Bereich nicht über ein entsprechendes Grundwissen verfügt. Sowohl mRNA Impfstoffe, als auch Vektorimpfstoffe nutzen nichts anderes als bestimmte Abläufe einer Vireninfektion um die Immunantwort auszulösen. Das ist eigentlich nur der nächste logische Schritt in der Impfstoffentwicklung. Denn sowohl das Eindringen in den Zellkern und die Manipulation der darin befindlichen DNA (Funktionsprinzip eines Vektorimpfstoffes), als auch die Einbringung von mRNA in das Zellinnere geschehen bei einer normalen Vireninfektion im Körper. Das geschieht sogar täglich unsagbar häufig in jedem Körper.
    Wir haben uns letztlich nur technisch von der einfachsten Methode, der Virualtion (bewusstes Hervorrufen einer leichteren Infektion und ein über 1000 Jahre altes Verfahren aus China) über den Einsatz von Verfahren wie Totimpfstoffen, hin zur Ausnutzung spezifischer Teilvorgänge einer Virusinfektion fortentwickelt.

    Auch Schweden hat ein Impfprogramm gegen Corona und steht mit seinen Zahlen auch so nicht wirklich besser da als Deutschland. 3.74 Millionen Infizierte und 91.200 Tote in Deutschland gegenüber Schwedens 1.092 Millionen Infizierten und 14.600 Toten ist bei Beachtung unserer ca. achtfachen Bevölkerungsgröße keine Erfolgsgeschichte.

    Zusätzlich muss man sich doch die Frage stellen, wer denn diese "Mächtigen" sein sollen, die dadurch alimentiert werden sollen. Für die Pharmaindustrie sind Impfstoffe nicht das lukrativste Geschäft, weswegen in den letzten Jahrzehnten auch große Unternehmen ausgestiegen sind. Generell ist in der Medizin Behandlung lukrativer als Prävention.
    Für die alles überwiegende Mehrheit an Industriezweigen ist Corona von absolutem Nachteil, egal ob Autobauer, Flugzeughersteller, Maschinenbauer oder was auch immer.

    Also, mal konkret gefragt, wen meinst du?



    AAaaa warum steckt Bill Gates Geld in eine Pharmafirma, kurz bevor sie Pleite geht und jetzt der Uğur Şahin groß raus kam ?????


    kannst du googeln ? statt deinen nichtsnutzen Tapeten ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #86642
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ne Ex von mir sagte mal: „Den kannste mir nackig aufn Bauch binden. Da wachse ich untenrum spontan zu!“
    Bei uns heißt es:
    "Die kannst Du mir nackt auf den Bauch schweißen. Ich würde mich losrosten"

  3. #86643
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Bundesregierung will den Inzidenzwert als Maß aller Dinge abschaffen. (Blöd)Na endlich merken diese Deppen, dass die Inzidenzwerte (entsprechend den Neuinfektionen) stark von der Häufigkeit der Tests abhängen und nicht allein die Massnahmen bestimmen sollten (von mir oft thematisiert).

    Zudem erkranken und sterben immer weniger Menschen auch bei mehr Ansteckungen, wegen der Immunisierung durch Impfungen und überstandene Erkrankungen.



    ...
    Egal, was die Bundesregierung auch "abschaffen" will, an deren Zielsetzung dürfte sich trotzdem wohl kaum etwas ändern.

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #86644
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.476

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    AAaaa warum steckt Bill Gates Geld in eine Pharmafirma, kurz bevor sie Pleite geht und jetzt der Uğur Şahin groß raus kam ?????


    kannst du googeln ? statt deinen nichtsnutzen Tapeten ?
    der soll mittlerweile milliardär sein habe ich vor längerer zeit gelesen, weiß aber nicht mehr, wo.

    fazit: nur durch lug und betrug kommt man zu geld.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #86645
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Du machst dir die Welt, wie sie dir gefällt. Und Epochtimes hilft dir dabei.

    Impfempfehlungen geändert

    Die norwegische Gesundheitsbehörde hat bereits vergangenen Montag ihre Impfempfehlungen entsprechend abgeändert bzw. angepasst (da waren es erst 8 Todesfälle): [Links nur für registrierte Nutzer] Ab Stufe 8 in der 9-stufigen "Clinical Frailty Scale" soll jedenfalls eine genaue Nutzen/Risiken-Abwägung einer Impfung vorgenommen werden (sprich: eher nicht impfen!). Das hat an sich nichts mit dem Alter, sondern nur mit dem Gebrechlichkeitsstatus einer Person zu tun. Was mich ärgert, ja entsetzt, ist, dass in Österreich die Gesundheitsbehörden schlafen und diesbezüglich offenbar noch keine offizielle Empfehlung abgegeben haben. Ich halte es für eine ziemliche Zumutung, dass ich als pflegender Angehöriger, der eine solche Impfentscheidung jetzt treffen muss, erst selber auf norwegischen Websites recherchieren muss, um solche Fragen zu klären. Weiterer Bericht darüber auf nrk.no vom Donnerstag: [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] weltregierung
    [Links nur für registrierte Nutzer] Lindner FDP



    Kubiki FDP Eilverfahren



    US Gesundheitsexpertin




    Corona Kreamtorium




    Amtsärztin keine Übersterblichkeit 50 % der Toten ü 80 J Sachsenanhalt


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lauterbach seine Frau

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Soros Bill Gates Rockefeller haben Pandemie geschaffen


    Streeck Professor Virologie

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    0
    Prof. Hockertz warnt vor millionenfach vorsätzlicher Körperverletzung
    Endlich SARS-COV-2-Immun durch eine rettende Impfung, das wünschen sich große Teile der Bevölkerung und der Regierenden. Die Pharmafirmen erhalten erhebliche Unterstützungen, um das Ziel einer Corona-Impfung möglichst schnell
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #86646
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.476

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bei uns heißt es:
    "Die kannst Du mir nackt auf den Bauch schweißen. Ich würde mich losrosten"


    der ist noch besser.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #86647
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    655

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ...
    fazit: nur durch lug und betrug kommt man zu geld.
    Aber nur kurzzeitig. Dann geht's in den Knast.

  8. #86648
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.964

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders: Die mRNA-Impfstoffe haben in dieser Pandemie Maßstäbe gesetzt und werden die Impfstoffherstellung noch in anderen Bereichen revolutionieren. Du lebst auch hier in der Welt von gestern. Aber du wirst bald Gelegenheit haben, deine Fehleinschätzung zu erkennen. Vielleicht lernst du mal etwas daraus.
    Das könnte man auch über Wiederaufbereitung, schnellen Brüter und Atommüllendlager sagen. Hatten wir alles noch nie. Atomkraftwerke hatten wir schon, aber die waren zu modern und ihrer Zeit voraus. Wer das alles ablehnt, lebt in der Welt von gestern. Pfff.
    Don't ask for sunshine!

  9. #86649
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Experimenalimpfstoffe ist VT und Notzulassung gab es zB in England aber nicht bei uns.
    Ja, heißt korrekt Notfallzulassung, aber die sind immer noch gültig. Mann, du reitest dich ja immer mehr rein, bist immer tiefer in deiner Wahnwelt gefangen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #86650
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.241

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Karle Lauterbach hat zwar nie explizit Epidemiologe oder Virologie studiert, aber er weiß trotzdem, wie man Angst und Schrecken verbreiten kann !
    Lauterbach, hat keinen Titel, als Epidemiologe, auch nie studiert:
    Er hat Health Policy und Management studiert und ich Epidemiologie.“
    Da liegt ein Irrtum vor.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 188

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben