+ Auf Thema antworten
Seite 7819 von 15651 ErsteErste ... 6819 7319 7719 7769 7809 7815 7816 7817 7818 7819 7820 7821 7822 7823 7829 7869 7919 8319 8819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 78.181 bis 78.190 von 156505

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #78181
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Welche Massnahmen hatten keinen Einfluss, und wie meinst du das festgestellt zu haben? Und warum sollten alle das gleiche tun, das wäre vermutlich nichtmal der Fall wenn es nur eindeutige Aussagen zu dem Virus bzw zu demn Massnhamen gäbe , was nicht der Fall ist und eigentlich nichtmal bei bekannteren Viren der Fall ist. Ansonsten kenne ich keinen der "drangsaliert wurde" vor allem nicht durch eine eventuelle Quarantäne von 2 Wochen zumal du nicht weisst ob dadurch nicht doch Ansteckungen verhindert wurden. Ich war auch kurz in Quarantäne, habe homeoffice gemacht und mich entspannt wo ist das Problem? ...."ein Loch aus dem sie nicht mehr raus kamen" - ehrlich lol - wegen 2W Quarantäne....ich sags wies is....die sollten sich grundsätzlich mal nen Psychodoc suchen, oder ienen Alkentzug machen, was machen die denn wenn es tatsächlich mal ernst wird?
    Liest Du überhaupt richtig was ich schreibe - ich schrieb nicht von einmaliger Quarantäne, sondern von mehrfacher aufgrund des Kontaktes zu einem positiv Getesteten (also aus reinem Verdacht ohne einen effektiven Beweis). Denn die Quarantäne ist ja das eine, Deine Nachbarn und die damit einhergehende Stigmatisierung das andere. Darfst ja dann auch keinen Besuch empfangen, musst gucken wie Du zu Lebensmitteln kommst (darfst ja nicht mal einkaufen gehen) und so weiter. Anhand Deiner eigenen einmaligen Erfahrung dann auf alle zurück zu schliessen ist diese Überheblichkeit die mich ankotzt. In meinem Umfeld kenn ich zwei Personen die sich das Leben nahmen - ja, die hatten schon psychische Probleme davor, ohne Frage, aber erst durch die Isolation brach es dann komplett durch und die wussten sich nicht mehr anders zu helfen. Und solche Tode werden billigend in Kauf genommen, da schreit kein Hahn danach.

    Und nicht jeder kann Homeoffice machen - schön für Dich, dass Du das kannst (ich im übrigen auch und hab das schon gemacht bevor Corona kam - meine Haupttätigkeit beschränkt sich nun mal darauf, dass ich per Internet überall hinkomme wo ich arbeiten muss und soll und entsprechend sowieso nicht gross raus muss im Grundsinne) - erklär das mal den Leuten die in Produktionen arbeiten, erzähl das den Friseuren und so weiter. Alles halb so tragisch, mach doch einfach Home Office ist da wohl der Hohn schlecht hin. Auch unterschätzt Du massiv die Wirkung auf die Kinder, obwohl ich selber keine habe interessiere ich mich für sie und frage deshalb in meinem Freundeskreis auch, wie sich das für sie äussert und sie tangiert und das ist zum Teil erschreckend, welchen psychischen Einfluss das auf diese nimmt.

    Bezüglich Massnahmen und deren Einfluss - erklär Du doch mal, wie gross der Nutzen war der Masken als Beispeil - oder wie gross der Nutzen war von den PCR Tests - kannst Du nicht, weil es keine belastbaren Untersuchungen dazu gibt und auch nicht geben kann - also gehts wieder nur um das Thema "in dubio pro securitate". Das einzige was man machen kann ist der Vergleich der Länder und damit die einhergehende Sterberate pro 100'000 - und da zeigt sich, dass sich alles in einer gewissen Bandbreite bewegt, womit dann auch die Frage gestellt werden darf, was diese tief einschneidenden Massnahmen wirklich brachten. Denn Länder die nicht so restriktiv waren, sind auch nicht ausgestorben und Leichenberge gabs auch keine.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Deine Einschätzung von "Schaden" ist da ehrlich gesagt nicht relevant, nicht nur das offensichtlich die signifikante Mehrheit deine Bewertung diese "Schadens" nicht teilt sonder auch ganz objektiv betrachte es wohl keine Frage ist das ein Schaden wie Tod den Schaden von zwei Wochen Quarantäne wohl deutlich überschreitet.
    Na ja, es ist ja das eine, wenn man sich die Medien dazu anhört - da ich aber relativ viele Kunden im Gespräch habe und auch sonst über ein breites Netzwerk verfüge, höre ich natürlich auch anderes und zwar querbeet über die Gesellschaft wenn Du so willst (also keine Filterblase, weil ich such mir ja meine Kunden nicht nach Corona Meinung aus). Geschätzt über den Daumen würde ich jetzt sagen, dass 4 von 10 diese Massnahmen nicht einsehen (PCR, Quarantäne für positiv Getestete), aber aus Angst vor Repression (Geschäftsschliessung und der der ähnlichen) sie einfach mitmachen. Weitere 3 sehen sie teilweise als gerechtfertigt und 3 sehen sie komplett gerechtfertigt. Wenn Du also mir erklären willst, dass eine 70/30 eine breite demokratische Unterstützung für die Massnahmen repräsentiert, dann mag das für Dich so sein, ich sehe das aber anders und ich denke mal auch viele andere werden das anders sehen.

    Natürlich kann es sein, dass per Zufall mein ganzes Netzwerk und meine Kunden ähnlich bis gleich ticken wie ich und es deswegen doch zur Filterblase kommt - aber wie wahrscheinlich ist das?


    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    man muss weder manipulieren noch irgendwas hämmern, es ist eine persönliche subjektive Frage ob man bereit ist sich einzuschränken oder lieber das Risiko von mehr Infizierten und Toten in Kauf nehmen will, ich habe mit den Einschränkungen kein Problem, allerdings wundert mich dein Standpunkt nicht wenn du schon durchdrehst wenn man dir mal sagt du sollst zwei Wochen zu Hause bleiben....nur das ist halt nicht normal und die grosse Mehrheit der Welt ist es halt.....
    Na klar, darum hat man ja am Anfang in den Medien auch nicht gesagt, wie viel getestet wird, sondern nur die Zahlen präsentiert wie viele Infizierte es gibt. Nur schon das war eine Manipulation erster Güte, denn wenn Du 100 testest und 10 positiv sind und am nächsten Tag 1000 und davon 100 positiv sind, hat sich an der Verbreitung überhaupt nichts geändert, sondern es wurde einfach mehr getestet. Es hat mehrere Wochen bis Monate gedauert, bis man endlich mal angefangen alle Zahlen zu publizieren und somit die Positivenrate ins Licht gerückt ist. Auch die Tatsache, dass gemessen an der Rate der positiv Getesteten die Sterberate nicht im gleichem Masse hoch ging war da so eine Geschichte - das wird alles schön aussen vor gelassen - Aber nein, in den Medien wird nicht manipuliert ....

    Betreffend nicht normal - ich persönlich hab keine Probleme damit, da es ja im Grunde für mich schon fast normal ist. Aber eben kenne ich viele die das haben aus diversen Gründen (auch zum Teil selbstgemacht, zu kleine Wohnung etc.). Es ist schon müssig über so etwas zu diskutieren, notabene mit Leuten, die scheinbar auch keinen Nerv dafür haben, dass es auch noch Leute gibt, die nicht die Vorteile Deines (oder meines) Lebens besitzen wie zum Beispiel eben die Möglichkeit Homeoffice zu machen, kinderlos zu sein und so weiter.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das macht auch keinen Unterschied auch sie sind prinzipiell auf einer Linie mit den anderen Wissenschftlern, keiner von ihnen bestreitet die Gefährlichkeit von Corona, keiner von ihnen sagt es wäre nur ein Grippe, keiner bestreitet die Gafahr den Tod oder mögliche Langzeitschäden. Wenn man sich uneins ist dann in Detailfragen wo ist der Grenzwert was sind sinnvolle Massnahmen blabla, Dinge zu denen es sowieso keinen eindeutigen Königsweg gibt und jedes Land es mal so oder mal so versucht - so waht.
    Natürlich wird auch die Gefährlichkeit in Frage gestellt, zumindest soweit dass man nicht alles und jeden in Todesgefahr sieht wie das die anderen tun bzw. suggerieren. Auch das mit dem Vergleich zur Grippe gibts, denn wie ich es hier auch schon sagte, verglichen mit dem ersten Aufkommen eines neues Stamms der Influenza gingen damit weltweit Millionen Tode einher ( Asiengrippe/Hongkong Grippe als Beispiel - in beiden Fällen waren es ~1.5 Millionen Tote) und da war Mobilität und Weltbevölkerung nicht so hoch wie heute. Und wenn es keinen Königsweg gibt, wieso tun dann diese "Experten" immer so, als wäre der von ihnen vorgeschlagene Weg der einzig richtige und alle anderen lägen falsch? Ich könnte hier noch zig Beispiele anbringen, wie überheblich das hier in der Schweiz während den PK's ablief, aber das würde den Rahmen wieder mal sprengen.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Aber in einer Sache kann ich dich beruhigen langfristig wird auch der zivile Ungehorsam steigen, ich denke nicht das die Bevölkerung so einen Lockdown wie den gesamten Winter über nochmal so mitmacht, ich denke selbst wenn da die Impfungen nicht helfen würden werden sich die Prioritäten hin zu wieder mehr Feiheit verschieben während man die Toten in Kauf nehmen wird.
    Das wird sich zeigen - interessanterweise lockern wir jetzt hier auch in grösseren Schritten als gedacht und dass die Wahl ansteht ist wohl auch nur purer Zufall ....

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist ja warum machen wir den Lockdwon - um die Krankenhäusr vor Überlastung zu schützen, also warum hat dann der Staat nicht im letzten Jahr angefangen die Anzahl der Intensivbetten und Beatmungsgeräte und Personal zu verzehnfachen oder zu verzwanzigfachen? Teurer als de Lockdown oder die Mio Flüchtlinge kann das auch nicht sein, weil dann kann uns die Pandemie fast egal sein.
    ....das ist mal Kritikpunkte über die ihr nachdenken solltet anstatt zu jammern das mal einer zwei Wochen zu Hause fern sehen musste.....
    Natürlich - da schlägst Du genau in die Kerbe die ich schon mal ansprach - inzwischen weiss man ja, warum die IPS immer ~75% ausgelastet ist hier in der Schweiz, weil es nur dann Subventionen gibt. Auch die Frage, warum man in einer Pandemie Krankenhäuser schliesst ist da so eine Sache die ich stark kritisiere und frage, wie man das in der Aussicht, dass Corona im Winter wieder kommen wird, guten Gewissens noch verantworten kann.

    Und ich jammere nicht - ich musste bis jetzt weder in Quarantäne noch sonst was - liegt aber wohl eher daran, dass ich mich a) weder testen liess noch b) die App installiert habe oder der ähnlichen. Somit gehen solche Dinge an mir spurlos vorüber, käme mir auch nicht im Traum in den Sinn mir dieses Stäbchen in den Rachen schieben zu lassen - wenn sie etwas wollen sollen sie mein Blut untersuchen, was anderes kriegen die von mir nicht.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  2. #78182
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Das ist mal eine generelle Frage, wer bezahlt mir das Gerät? Muß ich ich eine Mail Adresse haben, auf wessen Kosten? Ist das nicht Diskriminierung?
    Echt unfair.

  3. #78183
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Ich habe den Bericht gelesen und tiefer dazu recherchiert, gestern schon weil mir dieser hahnebüchende Scheiß
    in TG untergekommen ist. Eleanor McBean ist die einzige Person überhaupt die in Zusammenhang mit der span. Grippe von einer Impfkampagne spricht. Gab es nicht. Technisch unmöglich. Wie willst du gegen ein Virus impfen wenn dir jegliche techn. Möglichkeit fehlt einen Grippevirus nachzuweisen. Zu klein für opt. Mikroskope. Techn. zu der Zeit nicht machbar. Erster Grippeimpfstoff überhaupt kam in den frühen Vierzigern raus, erste Isolation eines Grippevirus überhaupt 1933.

    Warum ich Jünger erwähnt hab? Weil dieser akribische Beobachter eine Impfkampagne in der seine Kompanie hätte antreten müssen in jedem Fall erwähnt hätte, ausgeschlossen daß er davon nicht berichtet hätte, da spielt es keine Rolle ob der von Medizin eine Ahnung hatte oder nicht. U.U. hatte er als Apothekersohn gar noch mehr Ahnung davon als die med. weitgehend ungebildete Dilletantin McBean, die wie gesagt die EINZIGE Person ist die von einem Zusammenhang zwischen Toten bei der span. Grippe und einer Impfkampagne redet. Es gibt aus dieser Zeit keine sonstigen Zeitzeugen die von einer Impfkampagne reden. Es gab damals rein symptomatische Behandlung gegen die span. Grippe, sonst nix. Wie gesagt: Zu der Zeit techn. unmöglich, Forschung war noch nicht so weit.
    Im Text geht es nicht um eine Impfung gegen die Span. Grippe. Kannst du nicht lesen? Das waren Impfungen gegen andere Krankheiten bei hunderttausenden Soldaten nach dem Weltkrieg
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #78184
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unter aller Sau ! Da wurde der Impfstoff von Biontech zu stark verdünnt.

  5. #78185
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Laaaaaaber aaaa ber kein link
    Nun auf einmal gibt es Gegenden , wo die spanische Grippe wütete , in der Impfen noch völlig unbekannt war !





    Ergo müssen ja in anderen Gegenden auf der Welt Impfungen gegen die spanische Grippe bekannt gewesen sein !

    Heute morgen hat er noch behauptet das es überhaupt keine Impfung gegen die spanische Grippe gab , nirgendwo auf der Welt !

    Ja , was denn nun ?

  6. #78186
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Der folgt der Politik auf den Millimeter, kein Funken Misstrauen.
    Betreutes Denken !

  7. #78187
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Im Text geht es nicht um eine Impfung gegen die Span. Grippe. Kannst du nicht lesen? Das waren Impfungen gegen andere Krankheiten bei hunderttausenden Soldaten nach dem Weltkrieg
    Die span. Grippe fand hauptsächlich während des laufenden Krieges statt.

    Aber in dem Punkt muß ich mich entschuldigen da ich zu schnell gelesen habe und dies mit einigem Zeug verwechselt habe das in TG geteilt wurde und exakt das aussagte, nämlich laut dortigen Aussagen behauptet wurde daß gegen die span. Grippe geimpft wurde.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #78188
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Bei mir um die Ecke : Maskenverweigerer schlägt und sticht Securitymitarbeiter.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #78189
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Bashar u bes!
    Allah u akbar oder so ähnlich !

  10. #78190
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Natürlich gefährden wir Ungeimpfte alle. Nur ich versuche dies zu verändern.

    Ansonsten erkennt man ja wie es bei dir mit der Logik aussieht.
    Du hast den Logikfehler nicht mal kapiert. Und markierst dann auch noch das irrelevante, ohne jedoch die Frage zu beantworten.

    Was soll der Satz "Natürlich gefährden wir Ungeimpfte alle" eigentlich bedeuten? Ihr Geimpften gefährdet die Ungeimpften? Oder alle gefährden Ungeimpfte?

    Vor der Logik, lerne erst einmal Deutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 190

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben