+ Auf Thema antworten
Seite 7274 von 15651 ErsteErste ... 6274 6774 7174 7224 7264 7270 7271 7272 7273 7274 7275 7276 7277 7278 7284 7324 7374 7774 8274 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 72.731 bis 72.740 von 156501

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #72731
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Danke, das ist ein interessanter Fall.

    Hier wird steht allerdings, dass der normale pcr-Test normalerweise eine Infektion erkennen kann und es spezielle pcr-Tests zum Nachweis der diversen Mutanten (ohne aufwändige Sequenzierung) gibt:

    Spezielle PCR-Tests zum Nachweis der Mutationen

    Es gibt aber eine Abkürzung: die intelligente Nutzung spezieller PCR-Tests, maßgeschneidert, auf jeweils eine konkrete Variante von SARS-CoV-2. So wurde übrigens auch in Großbritannien die Bedeutung von B.1.1.7 erkannt. Konkret verwenden die Labore erst die Standard-PCR, um zu prüfen: Ist diese Person überhaupt mit einem Coronavirus infiziert oder nicht. Ist dieser erste Test positiv und noch genug Material vorhanden, können Arzt oder Gesundheitsamt einen zweiten PCR Test anfordern, der gezielt auf die britische oder südafrikanische Variante reagiert, erklärt Labor-Experte Kotsopoulos:

    „Das wird hier massiv hochgefahren. In der letzten Woche sind mehrere Zehntausend solcher Teste bereits gemacht worden. Die werden aktuell aufbereitet nachgemeldet und so weiter und so fort.“
    Die PCR-Tests erlauben es also, schnell auf das Auftreten der bekannten Mutanten zu reagieren. Das Berliner Humboldt-Klinikum zum Beispiel nimmt keine Patienten mehr auf, weil mehr als 35 Personen positiv auf B.1.1.7 getestet wurden. In einem Bayreuther Krankenhaus waren es über 20, während sich die 44 Fälle im Kreis Wunsiedel diffus verteilen. In Köln stellen die britische und südafrikanische Variante inzwischen neun Prozent aller nachgewiesenen Viren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich fand aber auch Meldungen dass normale PCR-Tests eine Infektion mit einer Mutante nicht sicher erkennen können.

    Für dieses neue Gebiet gibt es offensichtlich noch viel zu wenig aussagefähige Studien.


    Das ist falsch. Die Impfungen schützen auch vor Infizierung und etwa zu 90% davor, andere anzustecken.

    ...
    Auch bei der neuen Mutation BB117CX?

  2. #72732
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich warte nach zwei Strängen und gefühlten 1,3 Millionen Beiträgen übrigens immer noch auf den FAKT, dass Covid ja nun eine Grippe sei.
    Man kann dir vorsetzen, was man will, du würdest es so oder so nicht als Fakt anerkennen.
    Don't ask for sunshine!

  3. #72733
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Mach ich auch. Wie nahezu alle in meinem Umfeld und in der Firma.

    Wir werden dann Bewegungsfreiheit haben und ihr nicht.
    Als im Ausland lebender Bürger juckt mich der neue deutsche Wahn nicht. Krepier bitte.


    Du kommst mir vor wie jemand dem extrem sein gefällt, so wie der Holocoustleugner, der früher Linker war.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #72734
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    ... Ich warte nach zwei Strängen und gefühlten 1,3 Millionen Beiträgen übrigens immer noch auf den FAKT, dass Covid ja nun eine Grippe sei.
    Kommt darauf an. Neusprech oder altes Wissen.

  5. #72735
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich zahle im Netz nur mit Paypal, seit 20 Jahren. Und Paypal hat schon zweimal Geld erstattet, Chinesische Händler, das ansonsten verloren gewesen wäre.
    Der Schutz vor Betrug ist mir wichtig....
    Ja, Paypal ist vor allem schon deswegen vorzuziehen, weil man nicht jedesmal seine Zahlungsdaten ins Internet schicken muss. Man kann es so einrichten, dass die Freigabe zur Zahlung als Cookie auf dem jeweiligen Gerät hinterlegt ist. Die Kontodaten werden nicht übermittelt. Ich habe auch schon Geld empfangen und gesendet damit, unabhängig von Ein- oder Verkäufen.
    Don't ask for sunshine!

  6. #72736
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Meinst du so blödsinnige Kommentare wie sinngemäss die, dass hier Nutzer schreiben würden die von irgendwem bezahlt werden? Also das was du hier ständig schreibst?

    Ja, stimmt. Das ist wenig sinnvoll. Da gebe ich dir mal recht. Und jeder Gastleser der noch mehr als drei Gehirnzellen hat wird das auch schnell erkennen.

    Vielleicht solltest du dann mal konsequent die Moderation um deine Sperrung bitten?

    Ich warte nach zwei Strängen und gefühlten 1,3 Millionen Beiträgen übrigens immer noch auf den FAKT, dass Covid ja nun eine Grippe sei.
    Ich tendiere eher zu ner Grippeform, die waren immer nicht 1:1 jedes mal. Und gestorben sind auch Menschen vor 2019 an Grippe.


    Zudem wurde das Virus nie isoliert obwohl es ein Preisgeld von 100000 € gibt.

    Grippe ist scheinbar total ausgemerzt, ha ????
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #72737
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Auffallend Dein Unterton.
    Vielleicht solltest Du öfters das hier
    verwenden ?!
    Eigentlich müßte man sunbeam kennen. Er schreibt ja breitgefächert, in vielen Threads.

  8. #72738
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Man kann dir vorsetzen, was man will, du würdest es so oder so nicht als Fakt anerkennen.
    Das ist nur deine Wahrnehmung. Tatsache ist, dass dieses Forum in den letzten Jahren von immer mehr ausgemachten Idioten überrannt wurde die z.B. tatsächlich der Ansicht ist, ein Forumsbeitrag sei ein Beleg/Fakt oder was auch immer. Natürlich braucht man mit solchen Leuten nicht diskutieren. Für die kann es auch Fakt sein, dass wir hier auf einem Strafplaneten leben weil es ja auf youtube schliesslich ein Video gibt in dem das ein echter Doktor gesagt hat. Also, Fakt eben.

  9. #72739
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Zeig mir erst einen von dir. Z.B. für die Behauptung, dass "die Regierung Trolle im Netz bezahlt um in Foren bestimmte Meinungen zu bekämpfen und Propaganda zu machen...ganz offiziell".

    Kannst du nicht und wirst du nicht tun. Der Dummschwätzer bist du. Also troll dich. Das gaaanze Internet weiss das.
    Die haben einen Namen, kann man ergooglen. Tauchen gerne in den Sommerferien auf, gibt dafür wohl nur 12 € die Stunde.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #72740
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du hast praktisch keinen Beitrag mit Fakten gebracht, nur getrollt...und mittlerweile ist das jedem bekannt. Bekannt ist auch, das die Regierung Trolle im netz bezahlt, um in Foren bestimmte Meinungen zu bekämpfen und Propaganda zu machen...ganz offiziell. Zeig mir einen Beitrag von dir, der mit seriösen Fakten untermauert ist...
    Da fällt mir spontan eine analoge Meinung zum Verhalten der Viren ein: Wer hier glaubt, Meinungen mit Trollen zu manipulieren, was einer Impfung gleichkommt, der provoziert damit nur eine noch stärkere Gegenwehr, also noch stärkere Mutationen der Wahrheitsverkündung. Die Wahrheit lässt sich auf Dauer nicht unterdrücken, genauso wie Krankheiten, die einfach ausbrechen wollen. Fatal wird es nur, wenn man Krankheiten noch mutwillig in Form von Biokampfstoffen heranzüchtet. Es ist der Mensch, der solche diabolischen Machenschaften zulässt.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 193

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben