+ Auf Thema antworten
Seite 14519 von 15651 ErsteErste ... 13519 14019 14419 14469 14509 14515 14516 14517 14518 14519 14520 14521 14522 14523 14529 14569 14619 15019 15519 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.181 bis 145.190 von 156505

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #145181
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wäre für mich ein Kündigungsgrund!
    Da gibt es bald bestimmt ne neue Vertragsklausel : Kündigung ja , aber mit Vertragsstrafe gekoppelt , heißt , du musst dich freikaufen von der Arbeit ,

    natürlich nur als Arbeitnehmer , der Chef kann dich feuern wie und wann er will !

  2. #145182
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Laber doch nicht! Du hast damit geprahlt, mit deiner Tochter im Firmenrechner nach Daten der AfDler rumgeschnüffelt zu haben!
    grün geht leider nicht !

  3. #145183
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das Sterben der Kinos geht ja weiter. [Links nur für registrierte Nutzer] Wenn sie meinen, dass man weniger Kundschaft will, bitteschön.
    Ähm, es geht nicht darum, was die "Kinos meinen", es geht darum, welchen Anordnungen man Folge zu leisten hat!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #145184
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Das muss man sich mal vorstellenn, durch die Klage eines ungeimpften Studenten wurde in Baden-Württemberg die 2G-Regelung an der Hochschule als rechtswidrig anerkannt.

    Warum nicht im ganzen Land?

    Wieviele Studenten haben sich bisher wahrscheinlich aus lauter Nötigung und Verzweiflung impfen lassen, weil sie sonst nicht mehr zur Hochschule konnten?

    Aus meiner Sicht ist es ein Verbrechen - die müssten zumindest alle einen Schadensersatz bekommen (was natürlich leider kaum der Fall sein wird).
    In Baden-Württemberg ist die 2G-Regelung an Hochschulen ab der kommenden Woche außer Vollzug gesetzt. Dass ungeimpfte Studierende durch das "Einfrieren der Alarmstufe II" in der Coronaverordnung weitgehend von Präsenzveranstaltungen ausgeschlossen würden, sei voraussichtlich rechtswidrig, erklärte der Verwaltungsgerichtshof (VGH) in Mannheim am Freitag. Geklagt hatte ein nicht immunisierter Student.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In Baden-Württemberg ist die 2G-Regelung an Hochschulen ab der kommenden Woche außer Vollzug gesetzt. Dass ungeimpfte Studierende durch das "Einfrieren der Alarmstufe II" in der Coronaverordnung weitgehend von Präsenzveranstaltungen ausgeschlossen würden, sei voraussichtlich rechtswidrig...



    Das ist dasselbe wie mit der Dame aus dem Lampengeschäft, die geklagt hat und somit die 2-G-Regelung im Einzelhandel aufgehoben wurde - ich weiß jetzt nicht genau - aber ich denke, in Bayern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wieso haben wir so eine schlechte gesetzliche Regelung, dass solche Maßnahmen überhaupt geschehen sind.
    Wieviel Schaden ist mittlerweile dadurch angerichtet worden, das ist sehr, sehr traurig und am traurigsten ist, dass es die wenigsten anscheinend interessiert.

    Viele Grüße
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  5. #145185
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ähm, es geht nicht darum, was die "Kinos meinen", es geht darum, welchen Anordnungen man Folge zu leisten hat!
    Auch wenn die Anordnungen den Tod bedeuten würden ?

  6. #145186
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ah , jetzt ist es auf einmal nur noch der Impfstatus der überprüft werden muss !
    Das war schon immer so, seit es die Coronaverordnungen gibt. Nimmt befolgt diese nur so zum Spaß. Nur die Verweigerer scheinen an ihrer renitenten Haltung eine diebische Freude zu haben.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  7. #145187
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.403

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Na bitte, die Lagerhaltung des Arbeitsviehs rückt in greifbare Nähe:

    Eon will Beschäftigte an Standorten kasernieren

    Um sich gegen Personalausfälle durch die Coronavirusvariante Omikron zu wappnen, bereitet der Energiekonzern Eon die Kasernierung von Mitarbeitern an wichtigen Standorten vor: „Im Rahmen der Vorbereitung auf alle denkbaren Krisenszenarien ziehen wir verschiedene Maßnahmen in Betracht, unter anderem haben wir auch die Möglichkeit einer vorübergehenden Unterbringung von Mitarbeitenden direkt am Standort berücksichtigt (Kasernierung)“, teilte ein Eon-Sprecher der „Rheinischen Post“ mit.
    Derartige Maßnahmen habe das Unternehmen bislang noch nicht umsetzen müssen, betonte der Sprecher. Demnach gibt es auch für das Atomkraftwerk Isar, das die Unternehmenstochter PreussenElektra betreibt, besondere Notfallpläne.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das sieht eher nach Kriegsvorbereitungen aus.

  8. #145188
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ah und neben den Schienen laufen dann Menschen ohne Maske rum !
    Also unser Zug fuhr nur bis zum Hauptbahnhof. Ab dann ging es zu Fuß in die Innenstadt. Zurück dann umgekehrt.

    Wie handhabt man das bei euch in Dunkeldeutschland so?

    Eine Anekdote aus dem Zug: Bis zur Landesgrenze von Hamburg durfte man offziell noch die "normalen" Masken tragen, ab dann galt im Zug FFP2-Pflicht. Mein Sohn und ich hatten aber eh nur Masken des letzteren Typs dabei.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #145189
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Du erinnerst mich an Tabaki aus dem Dschungelbuch, den lustigen Aasfresser, der dem verbitterten impotenten Tiger Sher Khan hinterherläuft.
    Du und die Horde anderer Querfuehler erinnern mich an hohle Nuesse, die von
    der Bundesregierungen in der Funktion des Nussknackers, geknackt werden!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #145190
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die 50% habe ich schon vor Corona als überflüssig empfunden. Ich habe selbst direkt nach dem Studium in so einer Sinnlosstruktur gearbeitet: Für 14 Kunden mit einem zwar beachtlichen Jahresumsatz aber einem quasi von selbst laufenden Produkt leistete sich dieser Konzern: Einen Vertriebsleiter, eine Verkäuferin im Aussendienst, eine Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst und einen technischen Verkauf (In dem Falle ich), der nur über technische Belange, nie aber über Preise oder Liefermengen o.Ä. reden durfte. Wenn die anderen nicht immer noch mit Falschaussagen beim Kunden technische Probleme aus dem Nichts aufgerissen hätten, hätte ich so gut wie nichts zu tun gehabt. Aber so hatte ich für maximal 2 - 3 Stunden am Tag zu tun. Die restliche Zeit war ich dazu angehalten, so zu tun als ob ich beschäftigt wäre. Dieser Job hat mich über die Langeweile mehr geschafft, als jeder andere.
    Endlich mal jemand, der mich versteht! Der bore-out zerreißt mich nach spätestens zwei Monaten in einem Projekt. Wäre ich in Festanstellung, würde ich nach zwei Jahren psychische Probleme kriegen. So wie jetzt, alle drei Monate woanders, geht es noch. An anderer Stelle gerne mehr zu Bullshit-Aufgaben und Zeit totschlagen.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten
Seite 14519 von 15651 ErsteErste ... 13519 14019 14419 14469 14509 14515 14516 14517 14518 14519 14520 14521 14522 14523 14529 14569 14619 15019 15519 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 190

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben