+ Auf Thema antworten
Seite 12215 von 15651 ErsteErste ... 11215 11715 12115 12165 12205 12211 12212 12213 12214 12215 12216 12217 12218 12219 12225 12265 12315 12715 13215 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 122.141 bis 122.150 von 156510

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #122141
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht "worum es dir ging", ist auch völlig Banane, schliesslich hast du mir geantwortet und mir ging es schlicht um die simple Aussage, das die Impfung deutlich vor einem schweren Verlauf schützt. Egal in welcher Altersgruppe. Und das habe ich mindestens 10mal so ausdrücklich wiederholt - und auf diese Aussage hin bist du mit irgendwelchem rumgetrolle eingestiegen weil du nicht wahr haben wolltest was nicht wahr sein darf.

    Deine ganzen ellenlange Texte dazu sind daher sowas von bedeutungslos und sinnbefreit - es hätte nur der eine Satz von dir gereicht

    "Na klar bringt das was, das anhand dieser Zahlen zu leugnen wäre absurd"
    mehr wäre nicht nötig gewesen und ich hätte mir Zeit gespart.


    und dieser anderen Punkt den du aufgemacht hast ob sich jüngere Menschen impfen lassen sollten - nun auch da zeigt sich deutlich das auch jüngere Menschen auf den Intensivstationen liegen und zwar in einem Verhältnis hinsichtlich de Ungeimpften die noch weit höher ist als bei den über 60jährigen. Dh selbstverständlich ist es auch da sinnvoll sich impfen zu lassen warum? ganz einfach weil die Gefahr gravierendere Probleme durch die Impfung zu erhalten immernoch 1 Mio mal geringer ist als an C19 schwer zu erkranken - auch als jüngerer Mensch.
    ....und geh mir vom Bein sage ich zu Menschen die mich trollen oder so auf dem Schlauch stehen das man das Gefühl bekommen muss das sie mich trollen.
    ....ich meine du rechnest selbst aus das das die Zahl der Intensivbetten bei einer 100% Impfung weit weniger belegt wären aber könntest dich selbst nach 5 Posts nicht durchringen endlich einzugesethen das die Impfung wirksam ist....jetzt im letzten Post vergräbst du diese Einsicht in einer langen Texttapete mit zig neuen Diskussionspunkten die mit meiner eigentlichen Aussage die ich getätigt habe und die diskutert wurde nichts zu tun hat, nur um dein Gesicht und deine Blase zu wahren.

    Ausserdem schätze ich dich leider so ein das du diese Erkenntnis, das die Impfung schützt, morgen schon wieder vergessen hast und du zusammen mit den anderen Irren hier rumtönst "ist doch alles Betrug und Lüge".....und das ist einfach ermüdend.
    Das ist gelogen! Laut deinem eigenen Link.

    Ich habe nie behauptet, die Impfung würde nicht schützen, das hast du dir aus den Fingern gezogen!

    Den Rest spar ich mir. Lügnern kann man nicht mit Fakten kommen, sie neigen dazu IMMER zu lügen.

  2. #122142
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ...
    "Na klar bringt das was, das anhand dieser Zahlen zu leugnen wäre absurd"[/B] mehr wäre nicht nötig gewesen und ich hätte mir Zeit gespart. ...
    Niemand bestreitet eine Schutzwirkung vor schweren Fällen, aber diese Schutzwirkung ist erstens nur vorübergehend, zweitens nimmt sie offenbar mit steigendem Alter ab
    und drittens sind die Fälle bei Jüngeren generell viel zu gering, dass man von einem guten Kosten/Nutzen-Verhältnis sprechen könnte.

    Wenn du der Ansicht bist, ein 80 Millionen Volk sollte wegen 500 Intensivfällen bei unter 60-jährigen Massenimpfen, hast du weder die Verhältnisse kapiert,
    noch bist du dir darüber klar, dass du mehr Schaden als Nutzen anrichten wirst.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #122143
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich würde dir wünschen, dass du mal in einer Scheindemokratie wie Russland leben musst. Was ihr hier aufführt, ist nur in einem freien Land möglich.
    ich habe nicht geschrieben wir wären auf den gleichen Stand, ich kann schon differenzieren - ich schrieb wir schlagen einen ähnlichen Weg ein. Zensur der Medien - oder "framing" wie man es hier verharmlosend nennt. Journalisten die nicht die entsprechende ideologische Einstellungen vertreten werden entlassen. Menschen die zu auffällig gegen den linken Zeitgeist arguemtieren werden erst sozial kalt gestellt und wenn das nicht reicht auch finanziell. Alles Methoden welche in Russland nicht anders sind.

    Nein bei uns werden noch keine Menschen erschossen und inhaftiert wird auch keiner aus politischne Motiven - bisher....aber der Weg dazu ist schon geebnet. Ideologischer Extremismus ist ja nicht nur auf Rechts beschränkt auch wenn ihr Linken das immer behauptet...die DDR hat das deutlich vorgelebt....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #122144
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Hättest du dich vorher über weltweit verkommende Viren schlau gemacht, hättest du nicht so einen Müll gepostet.
    Gemäß deinem Grundwissen hattest du also bereits HIV, Hepatitis A, B, C, D, E, Hantaviren etc.? Wenn nicht, musst du sie und weitere gemäß deinem Grundwissen bekommen. Ich weiß, dein Immunsystem packt sie alle.
    Deine Biologie Kenntnisse sind wirklich erbärmlich....wie die der Trolle hier auch. Corona Viren werden über die Atemwege aufgenommen, deswegen wird jeder mit ihnen in Kontakt kommen. Andere werden nur durch intimen Kontakt verbreitet.
    Erzähl mal...leben wir in der Matrix oder warum ist die Menschheit nicht ausgestorben?
    Mit HIV komme ich nicht in Kontakt, da ich intimen Kontakt mit Autox vermeide.

  5. #122145
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich habe nicht geschrieben wir wären auf den gleichen Stand, ich kann schon differenzieren - ich schrieb wir schlagen einen ähnlichen Weg ein. Zensur der Medien - oder "framing" wie man es hier verharmlosend nennt. Journalisten die nicht die entsprechende ideologische Einstellungen vertreten werden entlassen. Menschen die zu auffällig gegen den linken Zeitgeist arguemtieren werden erst sozial kalt gestellt und wenn das nicht reicht auch finanziell. Alles Methoden welche in Russland nicht anders sind.

    Nein bei uns werden noch keine Menschen erschossen und inhaftiert wird auch keiner aus politischne Motiven - bisher....aber der Weg dazu ist schon geebnet. Ideologischer Extremismus ist ja nicht nur auf Rechts beschränkt auch wenn ihr Linken das immer behauptet...die DDR hat das deutlich vorgelebt....
    Russland schleift die Opposition und hier tut man es auch.

  6. #122146
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Niemand bestreitet eine Schutzwirkung vor schweren Fällen, aber diese Schutzwirkung ist erstens nur vorübergehend, zweitens nimmt sie offenbar mit steigendem Alter ab
    und drittens sind die Fälle bei Jüngeren generell viel zu gering, dass man von einem guten Kosten/Nutzen-Verhältnis sprechen könnte.

    Wenn du der Ansicht bist, ein 80 Millionen Volk sollte wegen 500 Intensivfällen bei unter 60-jährigen Massenimpfen, hast du weder die Verhältnisse kapiert,
    noch bist du dir darüber klar, dass du mehr Schaden als Nutzen anrichten wirst.

    ---
    Danke. Genau so ist es. 14 Mio. Kinder impfen lassen weil bei 6Mio. geimpften und 8 Mio. ungeimpften insgesamt 120 hospitalisiert sind und 0 auf Intensivstationen. Muss man sich mal reinziehen was einige Menschen als völlig normal ansehen....

  7. #122147
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich würde dir wünschen, dass du mal in einer Scheindemokratie wie Russland leben musst. Was ihr hier aufführt, ist nur in einem freien Land möglich.
    "Scheindemokratie"...??? Vor 1989 kritisierten Grüne,Rote,Linke so ein Vokabular als "Kalte Kriegs-Rhetorik oder antikommunistische Hetze.Heute sprechen Grüne jede NATO-Rhetorik nach...brav Frau Baerbock und co.

  8. #122148
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Niemand bestreitet eine Schutzwirkung vor schweren Fällen, aber diese Schutzwirkung ist erstens nur vorübergehend, zweitens nimmt sie offenbar mit steigendem Alter ab
    und drittens sind die Fälle bei Jüngeren generell viel zu gering, dass man von einem guten Kosten/Nutzen-Verhältnis sprechen könnte.

    Wenn du der Ansicht bist, ein 80 Millionen Volk sollte wegen 500 Intensivfällen bei unter 59-jährigen Massenimpfen, hast du weder die Verhältnisse kapiert,
    noch bist du dir darüber klar, dass du mehr Schaden als Nutzen anrichten wirst.

    ---
    doch das haben alle, willst du mal zäheln wie oft hier einer der Coronatrolle geschrieben hat iSV "die Impfung bringen nichts"? Dich und Don eingeschlossen.

    und ja Impfungen sind immer nur temporär darum frischt man sie regelmässig auf und auch bei jüngeren hilft sie deutlich wie man an der Zahl der Geimpften / Ungeimpften jüngeren Menschen die auf der Inteniv liegen sieht. dh sie ist solange sinnvoll solange die Impfschäden statistisch kleiner sind als der Nutzen und da steht das verhältnis so etwas 1:1Mio.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  9. #122149
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich habe nicht geschrieben wir wären auf den gleichen Stand, ich kann schon differenzieren - ich schrieb wir schlagen einen ähnlichen Weg ein. Zensur der Medien - oder "framing" wie man es hier verharmlosend nennt. Journalisten die nicht die entsprechende ideologische Einstellungen vertreten werden entlassen. Menschen die zu auffällig gegen den linken Zeitgeist arguemtieren werden erst sozial kalt gestellt und wenn das nicht reicht auch finanziell. Alles Methoden welche in Russland nicht anders sind.

    Nein bei uns werden noch keine Menschen erschossen und inhaftiert wird auch keiner aus politischne Motiven - bisher....aber der Weg dazu ist schon geebnet. Ideologischer Extremismus ist ja nicht nur auf Rechts beschränkt auch wenn ihr Linken das immer behauptet...die DDR hat das deutlich vorgelebt....
    Welche Medien konsumierst du denn? Schau dir mal die Springer-Presse an. Und wer wurde wann entlassen? Bitte mach dich nicht lächerlich. Niemand zwingt dich, die taz zu lesen. In Deutschland herrscht eine gewaltige Pressevielfalt.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  10. #122150
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    doch das haben alle, willst du mal zäheln wie oft hier einer der Coronatrolle geschrieben hat iSV "die Impfung bringen nichts"? Dich und Don eingeschlossen.

    und ja Impfungen sind immer nur temporär darum frischt man sie regelmässig auf und auch bei jüngeren hilft sie deutlich wie man an der Zahl der Geimpften / Ungeimpften jüngeren Menschen die auf der Inteniv liegen sieht. dh sie ist solange sinnvoll solange die Impfschäden statistisch kleiner sind als der Nutzen und da steht das verhältnis so etwas 1:1Mio.
    Die Impfung bringt auch langfristig nichts, nur kurzfristig zu dem Preis von Dauerimpfen und permanenter Anpassung des Impfstoffes.
    Selbst Ugur gibt zu, dass er von der Mutationsfreudigkeit des Virus überrascht ist.
    Bedeutet permanente Anpassung des Impfstoffes, weil sonst in einem oder zwei Jahren die Immunität verschwunden sein wird.

    Du kannst ja gerne einen permanenten Impf-Faschismus befürworten und alljährliche Lockdowns.
    Ich bin der Auffassung, Kosten/Nutzen in ein richtiges Verhältnis zu setzen.
    Das Virus ist nicht übermäßig tödlich für den Großteil der Bevölkerung, also muss es auch keine irgendwie gearteten Impfpflichten und Lockdowns für alle geben.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten
Seite 12215 von 15651 ErsteErste ... 11215 11715 12115 12165 12205 12211 12212 12213 12214 12215 12216 12217 12218 12219 12225 12265 12315 12715 13215 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 188

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben