+ Auf Thema antworten
Seite 11583 von 15651 ErsteErste ... 10583 11083 11483 11533 11573 11579 11580 11581 11582 11583 11584 11585 11586 11587 11593 11633 11683 12083 12583 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 115.821 bis 115.830 von 156505

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #115821
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zudem verdienen die Krankenhäuser mit Corona-Bette zusätzlichen Geld, was zu gefälschten Todeszahlen im großen Stil führt (da kenne ich Beispiele aus meinem persönlichen Umfeld)

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Aber natürlich belegen planbare OPs zu guten Teilen anschließend Intensivbetten. Indem man diese verschiebt, werden Kapazitäten geschaffen.
    "Dieses Regime muss gut sein. Es hat mich immer gefüttert, so viele Jahre lang. Nein...es kann nicht sein, dass sie uns nicht lieben und sie es aus grausamem Kalkül und nicht aus Menschenliebe getan haben. Nein, die Realität wurde sich auflösen, wenn das so wäre..."
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #115822
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Aber natürlich belegen planbare OPs zu guten Teilen anschließend Intensivbetten. Indem man diese verschiebt, werden Kapazitäten geschaffen.
    Achwas. Nicht nach jeder OP landest du auf der Intensivstation.
    Verschiebbare OP sind ja gerade OP, die nicht akut lebensbedrohliche Krankheiten betreffen.

    Die Statistik zeigt lediglich die saisonalen Wellen von Atemwegserkrankungen, wo jetzt Covid dominiert und es früher Influenza war (jetzt ausgestorben).

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #115823
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Achwas. Nicht nach jeder OP landest du auf der Intensivstation.
    Verschiebbare OP sind ja gerade OP, die nicht akut lebensbedrohliche Krankheiten betreffen.

    Die Statistik zeigt lediglich die saisonalen Wellen von Atemwegserkrankungen, wo jetzt Covid dominiert und es früher Influenza war (jetzt ausgestorben).

    ---

    Nicht jede OP führt zur Intensivstation, aber natürlich eine ganze Reihe wie beispielsweise Organtransplantationen, Beipässe oder die operative Entfernung manchen Krebsgeschwürs.... Außerdem muss auch bei einer OP, die normalerweise vielleicht keine Indikation für Intensiv im Anschluss hat, in der Lage sein, bei Komplikationen die Ressourcen der Intensiv wahrzunehmen, genau wie auch kleinere OPs abhängig vom Allgemeinzustand des Patienten eine solche erfordern können.

    Influenza ist zwar nicht ausgestorben aber bitte.

  4. #115824
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Nicht jede OP führt zur Intensivstation, aber natürlich eine ganze Reihe wie beispielsweise Organtransplantationen, Beipässe oder die operative Entfernung manchen Krebsgeschwürs. Außerdem muss auch bei einer OP, die normalerweise vielleicht keine Indikation für Intensiv im Anschluss hat, in der Lage sein, bei Komplikationen die Ressourcen der Intensiv wahrzunehmen, genau wie auch kleinere OPs abhängig vom Allgemeinzustand des Patienten eine solche erfordern können.

    Influenza ist zwar nicht ausgestorben aber bitte.
    Hör doch auf mit deinen Lügen.
    Verschiebbare OP sind OP, die v.a. Personal unnötig binden, aber keine Intensivbetten.
    Man braucht (wegen des Personalabbaus) derzeit alle Kräfte auf den Intensivstationen und nicht, um normale OP zu betreuen.
    Normale OP landen nicht in der Intensivstatistik und würden die Fälle dort auch nicht zusätzlich erhöhen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #115825
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Nicht jede OP führt zur Intensivstation, aber natürlich eine ganze Reihe wie beispielsweise Organtransplantationen, Beipässe oder die operative Entfernung manchen Krebsgeschwürs.... Außerdem muss auch bei einer OP, die normalerweise vielleicht keine Indikation für Intensiv im Anschluss hat, in der Lage sein, bei Komplikationen die Ressourcen der Intensiv wahrzunehmen, genau wie auch kleinere OPs abhängig vom Allgemeinzustand des Patienten eine solche erfordern können.

    Influenza ist zwar nicht ausgestorben aber bitte.
    Wenn schon mehr als die Hälfte der Krankenhäuser weg sind, dann ist immer Überbelegung. Logisch, oder?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #115826
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2



    Aktuell über 80 Prozent der Corona-Toten geimpft.
    Während in Deutschland die Rufe nach einer Impflicht immer lauter werden, bringt die offizielle Statistik in Großbritannien erstaunliches zu Tage: Besonders viele Corona-Toten treten immer in der Altersgruppe auf, die gerade vorrangig geimpft wird. Von Mario Martin. [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #115827
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Primär Krankenhauskosten und Lohnfortzahlung, deswegen bin ich auch dafür letztere bei Coronainfektion ohne Impfung ersatzlose zu streichen und die Kosten im Innenverhältnis von Seiten der Kasse aus, wieder einzuziehen.
    Auf der Fortzahlung meiner Rente, für die ich viele Jahre einbezahlt habe, bestehe ich. Ich habe in Österreich auch 3 Söhne gezeugt, die jetzt in den Steuer- und den Sozialtopf einzahlen.

    Ich habe das das Sozialsystem wegen Corona noch keinen müden Cent gekostet, weder für eine Impfung noch für Tests, dafür aber für die Impflinge mitbezahlt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dabei bleibt, ist hoch, besonders wenn ich mich nicht unter selbstgerechte Impflinge mische. Für mich wäre sowohl eine richtige Grippe als auch das, was unter Corona läuft, gefährlich aber ohne die bedrohlichen Intensivmaßnahmen überstehbar. Eine Erkrankung nach einer dieser Impfungen käme das Sozialsystem vielleicht billiger, weil ich die schwer berechenbaren Folgen vielleicht nicht lange überlebte.

    Du quasselst nach, was von Regierungsseite vorgesagt wird, und es sieht so aus, als würdest du in deiner Selbstgerechtigkeit schamlos andere Menschen verrecken lassen, ohne deren Gegebenheiten zu kennen. Da ich mich nicht als bloßen Empiristen sehe, habe ich mir auch Kenntnisse angeeignet, die meinem Urteilsvermögen dienen. Und ich habe endlich durchschaut, wie verlogen und verkommen Menschen sein können, besonders solche in Machtpositionen, dass ich auch das berücksichtige.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  8. #115828
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.673

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das bedeutet dann 12 Schuss für die Pikser. Da kommt man mit Revolver-Technik fast schon nicht mehr hin. Ich empfehle MG3-Prinzip für die Spritze.

  9. #115829
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hör doch auf mit deinen Lügen.
    Verschiebbare OP sind OP, die v.a. Personal unnötig binden, aber keine Intensivbetten.
    Man braucht (wegen des Personalabbaus) derzeit alle Kräfte auf den Intensivstationen und nicht, um normale OP zu betreuen.
    Normale OP landen nicht in der Intensivstatistik und würden die Fälle dort auch nicht zusätzlich erhöhen.

    ---

    Dass der Pflegermangel mit hineinspielt ist richtig, aber eben nicht alleine tragend oder entscheidend. Beides sind Kapazitätsfragen.
    Natürlich hat die Zahl durchgeführter Operationen einen direkten Einfluss auf die Auslastung der Intensivstationen, keine Ahnung wie du darauf kommst, dass dem nicht so wäre.

  10. #115830
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wenn schon mehr als die Hälfte der Krankenhäuser weg sind, dann ist immer Überbelegung. Logisch, oder?

    Willst du deinen Satz zu Ende formulieren, damit er sinnentnehmend gelesen werden kann?

+ Auf Thema antworten
Seite 11583 von 15651 ErsteErste ... 10583 11083 11483 11533 11573 11579 11580 11581 11582 11583 11584 11585 11586 11587 11593 11633 11683 12083 12583 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 190

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben