+ Auf Thema antworten
Seite 11496 von 15651 ErsteErste ... 10496 10996 11396 11446 11486 11492 11493 11494 11495 11496 11497 11498 11499 11500 11506 11546 11596 11996 12496 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 114.951 bis 114.960 von 156505

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #114951
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.674

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Nope, aber nunmal verantwortlich für sein eigenes Handeln.
    Warum zahlen die Impflinge nicht selbst für ihre Sucht? Du merkst, das das ein Doppeltstandard ist?

  2. #114952
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die besagte Pflegerin sollte sich kündigen lassen und erstmal Arbeitslosengeld beziehen um den Irrsinn so auszusitzen.



    von was um die 60 prozent arbeitslosengeld kann kaum jemand leben.

    ne, ich würde mich krank melden, einen gelben zettel holen, anders ist das ja nicht zu machen.


    ich hab mich mal rein versetzt, in meiner ausbildung damals war ich eine zeitlang in der ambulanten betreuung unterwegs -hab in der nähe von vilshofen gewohnt, die sozialstation war in passau, die zu betreuenden in aidenbach, ortenburg, hofkirchen und weiter nördl. davon im bay. wald.

    die wege fuhr ich mit meinem privat-pkw, weil das ja ein wahnsinniger zeitlicher raubbau gewesen wäre, erstmal von vof nach pa und von dort aus zu den patienten. jeden tag fuhr ich kurz nach 6 weg von daheim, die leute wollten ja aus dem bett und frühstück.

    wie das damals unter den auflagen, die seit heute gelten, hätte gehen sollen, sagt mir jemand.


    ein abgefucktes drecksspiel ist das und sonst nix.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #114953
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Und was bist du, wenn nicht gemeiner Pöbel?
    " Die Schwierigkeit beim Katz-und-Maus-Spiel ist zu wissen, wer die Katze ist! "

    Bart Mancuso (Scott Glenn) - Jagd auf Roter Oktober 1990
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #114954
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Warum zahlen die Impflinge nicht selbst für ihre Sucht? Du merkst, das das ein Doppeltstandard ist?

    Hat mit Sucht nichts zu tun.
    Weil es imm Rahmen normalen Gesundheitsschutzes sinnvoller und billiger ist, zu immunisieren. Im Normalfall wird das ja auch von Krankenkassen übernommen.

  5. #114955
    Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora
    Registriert seit
    07.11.2021
    Beiträge
    1.775

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Da der Arbeitnehmer diese Kosten mittels Impfung vermeiden könnte, sollte es natürlich der Arbeitnehmer auch tragen.
    Es ist ja seine Entscheidung, entsprechend muss er die Konsequenzen tragen.
    Da laut Grundgesetz NOCH ein Recht auf körperliche Unversehrtheit besteht, darf man den Arbeitnehmer nicht dazu nötigen, sich irgendwelche Substanzen in den Körper spritzen zu lassen.
    Von daher steht der Arbeitgeber in der Verantwortung und muss die Tests zur Verfügung stellen.

  6. #114956
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    " Die Schwierigkeit beim Katz-und-Maus-Spiel ist zu wissen, wer die Katze ist! "

    Bart Mancuso (Scott Glenn) - Jagd auf Roter Oktober 1990




    du bist auf alle fälle der hamster auf acid
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #114957
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.531

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    2 Tests zumindest minimum.

    Betriebe müssen daneben gemäß § 4 SARS-CoV-2 Arbeitsschutzverordnung weiterhin zwei Testungen kostenfrei pro Woche anbieten. Bei dieser von § 28b Abs. 1 IfSG unabhängigen Verpflichtung handelt es sich allerdings nur um eine Angebotspflicht seitens der Arbeitgeber, eine Testpflicht für die Arbeitnehmenden gibt es diesbezüglich nicht. Zudem trifft den Arbeitgeber für die Tests nach der Arbeitsschutzverordnung die Pflicht, Nachweise über die Beschaffung von Tests und Vereinbarungen mit Dritten über die Testung der Beschäftigten bis zum Ablauf des 19. März 2022 aufzubewahren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Aber das wirst du selbst wissen.
    Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Da laut Grundgesetz NOCH ein Recht auf körperliche Unversehrtheit besteht, darf man den Arbeitnehmer nicht dazu nötigen, sich irgendwelche Substanzen in den Körper spritzen zu lassen.
    Von daher steht der Arbeitgeber in der Verantwortung und muss die Tests zur Verfügung stellen.

    as Gesetz selbst regelt das nicht im Detail. Daher ist davon auszugehen, dass vor allem der Arbeitgeber die Tests zahlen muss. Zwei Tests pro Woche müssen Arbeitgeber schon seit langem allen Beschäftigten auf Basis der Corona-Arbeitsschutzverordnung anbieten. Zudem wurden die zunächst Anfang Oktober abgeschafften kostenlosen Bürgertests wieder eingeführt. Es könnte allerdings sein, dass der Bundesarbeitsminister weitere Verordnungen erlassen wird, die beispielsweise genauer regeln, wer die Tests zu bezahlen hat und welche Maßnahmen noch zu ergreifen sind. Dazu hat der Bundesarbeitsminister durch das Infektionsschutzgesetz einen gewissen Spielraum erhalten.
    Zwei Tests reichen ja in einer normalen Woche nicht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  8. #114958
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    von was um die 60 prozent arbeitslosengeld kann kaum jemand leben.

    ne, ich würde mich krank melden, einen gelben zettel holen, anders ist das ja nicht zu machen.


    ich hab mich mal rein versetzt, in meiner ausbildung damals war ich eine zeitlang in der ambulanten betreuung unterwegs -hab in der nähe von vilshofen gewohnt, die sozialstation war in passau, die zu betreuenden in aidenbach, ortenburg, hofkirchen und weiter nördl. davon im bay. wald.

    die wege fuhr ich mit meinem privat-pkw, weil das ja ein wahnsinniger zeitlicher raubbau gewesen wäre, erstmal von vof nach pa und von dort aus zu den patienten. jeden tag fuhr ich kurz nach 6 weg von daheim, die leute wollten ja aus dem bett und frühstück.

    wie das damals unter den auflagen, die seit heute gelten, hätte gehen sollen, sagt mir jemand.


    ein abgefucktes drecksspiel ist das und sonst nix.
    Stimmt. Gelber Zettel, das ist auch eine Möglichkeit. Ich würde davon Gebrauch machen würde ich in einem Beruf arbeiten bei dem Homeoffice nicht möglich ist. Soll das System eben zusammenbrechen. Auch gut.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #114959
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.674

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    2 Tests zumindest minimum.

    Betriebe müssen daneben gemäß § 4 SARS-CoV-2 Arbeitsschutzverordnung weiterhin zwei Testungen kostenfrei pro Woche anbieten. Bei dieser von § 28b Abs. 1 IfSG unabhängigen Verpflichtung handelt es sich allerdings nur um eine Angebotspflicht seitens der Arbeitgeber, eine Testpflicht für die Arbeitnehmenden gibt es diesbezüglich nicht. Zudem trifft den Arbeitgeber für die Tests nach der Arbeitsschutzverordnung die Pflicht, Nachweise über die Beschaffung von Tests und Vereinbarungen mit Dritten über die Testung der Beschäftigten bis zum Ablauf des 19. März 2022 aufzubewahren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Aber das wirst du selbst wissen.
    Das ist doch alles Dünnschiss. Ein Selbsttest gilt für 3G nicht. Deshalb ist das verpflichtende Testangebot für den Arsch.

    Der auszusperrende ungehorsame Lump muss zum Testcenter rennen.

    Arbeitnehmende müssen fortan geimpft oder genesen sein oder täglich einen Testnachweis vorlegen, wenn sie zur Arbeit in den Betrieb gehen und nicht ausschließlich im Homeoffice arbeiten. Den Testnachweis hat der Arbeitgeber zu kontrollieren. Das Testergebnis eines Antigen-Schnelltests darf nicht älter als 24 Stunden sein. Bei einem PCR-Test darf die Testung maximal 48 Stunden zurückliegen.

  10. #114960
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Stimmt. Gelber Zettel, das ist auch eine Möglichkeit. Ich würde davon Gebrauch machen würde ich in einem Beruf arbeiten bei dem Homeoffice nicht möglich ist. Soll das System eben zusammenbrechen. Auch gut.


    in dem besagten beispiel gings an den schwächsten aus, die krank usw. daheim sind, nicht alleine aus dem bett kommen, fürs frühstück und die medikamente eben jemanden brauchen.

    ichhatte eine frau mit 96 in einem kleinen halb verfallenen haus im bay. wald, ohne wasser und strom, da hatte ich wasserkanister dabei und erstmal den holzofen angeworfen.

    die war in der rübe voll da... nobody knows the trouble i have seen
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten
Seite 11496 von 15651 ErsteErste ... 10496 10996 11396 11446 11486 11492 11493 11494 11495 11496 11497 11498 11499 11500 11506 11546 11596 11996 12496 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 190

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben