+ Auf Thema antworten
Seite 9187 von 15645 ErsteErste ... 8187 8687 9087 9137 9177 9183 9184 9185 9186 9187 9188 9189 9190 9191 9197 9237 9287 9687 10187 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91.861 bis 91.870 von 156448

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #91861
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Zu meiner Jugendzeit in den 70-ern haben wir oft nur um des Rebellierens willen rebelliert und haben kategorisch alles abgelehnt, was die "Alten" und das System uns sagten. Da war auch im Nachhinein betrachtet viel Blödheit von uns dabei.

    Heute hingegen sind die Jungen so schafsbrav, solche Musterschüler und Streber, daß einem Angst und Bange werden kann. Wie die roten Garden in der chinesischen Kulturrevolution, wo Schüler auch ungerührt ihre vordem geliebte Lehrerin totschlugen, weil sie von heute auf morgen in Ungnade fiel, oder wo die Besatzung einer Dampflok von einer rasenden Volksmeute im Kessel der Lokomotive verheizt wurde weil das Mao-Bild, mit dem sie ihre Lok geschmückt hatten durch Ruß und Fliegen verschmutzt worden war.
    Das ist eine Fehleinschätzung, weil sich in einigen Punkten das "System" bei den Ansichten der Jugend bedient und sie instrumentalisiert. Dass die Jugend grundsätzlich total systemkritisch ist sieht man z.B. daran, dass sie kein Problem damit hat, tagelang selbst in ihrem eigenen Stadtviertel zu wüten. (G20)

    Wie gesagt. Der Eindruck einer systemhörigen Jugend entsteht nur deshalb, weil der Kapitalismus auch von No Border No Nation profitiert. Nur unterscheidet sich eine solche Welt am Ende eben dann ganz gravierend von der, die sich die Jugend vorstellt. Deswegen ja G20, BLM usw. Das ist nicht System. Das ist nur Instrument des Systems.

  2. #91862
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich bin einer, dem du im realen Leben kaum begegnen wirst...weil Menschen mit deinem Niveau meide ich. Ich kann mit dummen Menschen nichts anfangen.
    Du kannst deinen Angst getriebenen Corona Wahn gerne ausleben...aber dazu solltest du hier Fakten und Argumente bringen.
    Gestalten wie du haben in der Geschichte viel Unheil angerichtet...weil sie den Führern gefolgt sind, bedingungslos
    also mit anderen Worten du hast eine Knarre zu Hause und bist auch in Versuchung diese zu verwenden, bei Menschen die du für dumm und minderwertig hälst… habe ich deinen Post so richtig verstanden?

    dein Versuch mich zu beruhigen hilft da nicht viel denn auch du kannst dich ja nicht den ganze Tag in deinem Zimmer einschließen, auch du musst ja mal raus zum Einkaufen, Behörden oder sonstiges zu erledigen. Da kannst du sehr wohl auf mich treffen oder wenn halt nicht mich dann halt einen anderen der nicht Verrückt ist oder einen der genauso irre ist wie du ist ja egal...die Frage war ja wie weit man dir widersprechen darf bevor du meinst ein Recht zu haben anderen einen gezielten Kopfschuss zu verpassen...so wie im aktuellen Fall wo du ja offensichtlich äußerstes solidarisches Verständnis für den Täter zeigst....


    also wie weit darf man bei dir gehen bevor du zum potenziellen Mörder wirst...darf man dich auf die Maskenpflicht hinweisen oder wäre das auch bei dir ein Todesurteil?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #91863
    Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2021
    Beiträge
    131

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    [...]War schon immer so und wird immer so sein. [...]
    Cooles Zitat, aber erläutere doch mal ernsthaft, woher ihr eure Definition von Freiheit habt, wenn ihr glaubt, dass wir in einer Diktatur leben, wenn man aus Geschäfte verwiesen wird, weil man die Richtlinien nicht befolgt. Es gibt sogar Diskotheken, Restaurants oder was auch immer, wo man aus dem Laden verwiesen wird, wenn man sich nicht an die vorgeschriebene Kleiderordnung hält. Wo war die Beschwörung einer Diktatur oder hat das nie stattgefunden, weil private Unternehmen ihre eigenen Richtlinien befolgen und der Staat nichts zu melden hat, wenn es sich nicht um Diskriminierung handelt. Und es ist eben keine Diskriminierung (weil der Vergleich stets erwähnt wird), wenn man selbst entscheiden kann, ob man eine Maske tragen will, um das Geschäft zu betreten oder sich, wie im obigen Beispiel erwähnt, der Kleiderordnung anpasst. Anders ist es, wenn es um Herkunft/Hautfarbe/Geschlecht geht. Das kann sich niemand aussuchen.

  4. #91864
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Der arme kleine Kassierer mußte wohl so handeln, sonst hätte er selbst Druck bekommen. Es war mehr als armselig von dem Pistolenhelden, ausgerechnet an dem seinen Frust auszulassen.[...]
    Das sehe ich ähnlich. Die Knalltüte mit der Pistole hat seinen Frust wirklich am kleinen Arbeitnehmer ausgelassen, der für die Lage in diesem Land wirklich nicht verantwortlich ist. Ja, da wurde ein armseliges Zeichen gesetzt.

  5. #91865
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Doch, eine nicht aufgesetzte Maske rechtfertigt ein Hausverbot.

    Vorne an der Türe hängt ein Schild, das ganz klar und unmissverständlich darauf hinweist, dass das Betreten des Shops nur mit Maske gestattet ist.

    Klarer kann ein Grund für ein Hausverbot gar nicht sein.

    Es kann jedoch auch nicht sein, dass auf der untersten Alltagsroutine unseres täglichen Lebens Fehlentscheidungen der Politik durch derart alberne Bockigkeit ausgehandelt werden.
    Ja, da bin ich bei dir.

    Bin auch gespannt, wie das am Sonntag in den vielen Wahllokalen ablaufen wird, wenn so Spinner kommen, die keine Maske aufsetzen wollen.
    Der Wahlvorstand hat für das Wahllokal ja auch das Hausrecht.
    Doch wenn er das ausübt, kann man doch drauf warten, dass solche Personen die Wahl anfechten.
    Insoweit bleibt den Wahlhelfern im Wahllokal ja dann eigentlich nichts anderes mehr übrig, als in solchen Fällen, wo die Leute unangenehm werden, die Polizei zu rufen.

  6. #91866
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Deine empörenden Worte würde ich gerne mal im Strang Ausländerländerkriminalität lesen, wo man regelmäßig über Mord berichtet
    Sorry, dass ich nicht in jedem Thread schreibe, wo Herr Flaschengeist das gerne möchte. Ich bezweifle, dass in genanntem Strang Morde von Ausländern verharmlost werden. Sollte das der Fall sein, wäre meine Reaktion wohl ähnlich.

  7. #91867
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.221

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von apemode Beitrag anzeigen
    Cooles Zitat, aber erläutere doch mal ernsthaft, woher ihr eure Definition von Freiheit habt...
    Grundvoraussetzung für eine sachliche Diskussion: Spreche deinen Gegenüber direkt an und nicht in Form einer Gruppe. Danke.

    Zitat Zitat von apemode Beitrag anzeigen
    wenn ihr glaubt, dass wir in einer Diktatur leben, wenn man aus Geschäfte verwiesen wird, weil man die Richtlinien nicht befolgt. Es gibt sogar Diskotheken, Restaurants oder was auch immer, wo man aus dem Laden verwiesen wird, wenn man sich nicht an die vorgeschriebene Kleiderordnung hält. Wo war die Beschwörung einer Diktatur oder hat das nie stattgefunden, weil private Unternehmen ihre eigenen Richtlinien befolgen und der Staat nichts zu melden hat, wenn es sich nicht um Diskriminierung handelt. Und es ist eben keine Diskriminierung (weil der Vergleich stets erwähnt wird), wenn man selbst entscheiden kann, ob man eine Maske tragen will, um das Geschäft zu betreten oder sich, wie im obigen Beispiel erwähnt, der Kleiderordnung anpasst. Anders ist es, wenn es um Herkunft/Hautfarbe/Geschlecht geht. Das kann sich niemand aussuchen.
    Völlig richtig. Der Staat ist aber für die wahnwitzige Corona-Politik verantwortlich. Der Staat und die Medien betreiben seit Monaten massive Volksverhetzung. Sie spalten und stigmatisieren. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis Menschen austillen. Meine Vermutung: Es ist gewollt das so etwas passiert und es erstaun mich, dass es solange gedauert hat. Jetzt haben sie endlich einen Mordjoker, den man gegen die Impf-und Covid Kritiker einsetzen kann. Letztendlich läuft es identisch zum Kampf gegen Rechts
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #91868
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.299

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ähnlich. Die Knalltüte mit der Pistole hat seinen Frust wirklich am kleinen Arbeitnehmer ausgelassen, der für die Lage in diesem Land wirklich nicht verantwortlich ist. Ja, da wurde ein armseliges Zeichen gesetzt.
    Das ist eine ähnliche Kategorie wie Robert Steinhäuser oder Tim Kretschmer. Nur mit dem Unterschied, dass diese beiden Bengels noch nicht einmal volljährig waren. Mit Ende 40 sollte man eigentlich gefestigt genug sein, so eine Scheiße nicht zu tun.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #91869
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...

    Jedenfalls habe ich genügend Krebsfälle im Verwandten- und Bekanntenkreis erlebt. Da vertraue ich den Ärzten auf jeden Fall mehr als all den medizinischen Laien in einem Forum.
    Wenn es, wie etwa in der Corona-Sache, um Leben oder Tod geht, dann vertraue ich keinem von vornherein oder von hinthinaus. Da bilde ich mir erst mal selbst eine Meinung, die sich auf meine persönliche Situation bezieht, und von da weg kann man weiterreden.

    Ich hatte von kleinst auf meine Impfungen außer der gegen Polio, die ich immer wieder verpasste. Dazu kam ein paarmal Tetanus und FSME und eine gegen Gelbfieber. Außerdem war ich Blutspender, solange das möglich war. Und dann kommen welche daher und meinen, ich hätte Angst vor dem kleinen Pieks, sei ein Charakterschwein und ein Arschloch und mitschuldig an den vielen Coronatoten, weil ich nicht geimpft bin und keine Maske vertrage.

    Die haben einen zu großen Pieks, als dass ich ihnen vertraute.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  10. #91870
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.944

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Steinhäuser war 19!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist eine ähnliche Kategorie wie Robert Steinhäuser oder Tim Kretschmer. Nur mit dem Unterschied, dass diese beiden Bengels noch nicht einmal volljährig waren. Mit Ende 40 sollte man eigentlich gefestigt genug sein, so eine Scheiße nicht zu tun.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 22:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 16:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 22:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 206

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben