+ Auf Thema antworten
Seite 9186 von 15650 ErsteErste ... 8186 8686 9086 9136 9176 9182 9183 9184 9185 9186 9187 9188 9189 9190 9196 9236 9286 9686 10186 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91.851 bis 91.860 von 156497

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #91851
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du bist nur ein ungebildeter Affe, was deinem Avatar gerecht wird. Der Staat hat das Gewaltmonopol, nur er kann mit Gewalt die Vorschriften durchsetzen...
    Geh wieder zurück in deinen Käfig, bevor du dich weiter blamierst

    Das Gewaltmonopol des Staates ist nicht gleichbedeutend mit einer Pazifismuspflicht der Bürger. Natürlich dürfen Privatleute und Unternehmen im Rahmen ihres Hausrechts Regeln aufstellen und diese auch durchsetzen.
    Nimm als Vergleich Nachtclubs:
    Die haben eigentlich alle Zugangsbeschränkungen was das Alter der Gäste angeht (18+, 21+, Ü30...), sowie Regeln in Bezug auf Verhalten, Alkoholisierungsgrad....
    Entsprechend haben die meisten auch an Eingängen und innerhalb ihrer Räumlichkeiten Sicherheitspersonal, die Alterskontrollen durchführen und/oder alkoholisierte Personen abweisen. Die müssen auch nicht daneben stehen, wenn einer trotzdem den Club betreten will, sondern dürfen diese Person notfalls physisch am Betreten hindern.
    Daran ist überhaupt nichts illegales, genauso wie ich einen hypothetischen Einbrecher notfalls mit Gewalt am Betreten meiner Wohnung hindern darf.

    Analog lässt sich das auf jedes Geschäft übertragen. Du hast kein Recht darauf einen Laden zu betreten, theoretisch können die Läden auch Regeln erlassen wie die Pflicht Schuhe zu tragen und anschließend jemanden an den Eingang stellen, der überwacht, dass alle Schuhe tragen, die den Laden betreten wollen.

  2. #91852
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das stimmt vom Grundsatz.
    Es war aber schon immer so. Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen.
    Trotzdem möchte ich den Kassierer nicht von jeglicher Verantwortung frei sprechen, obgleich er nichts dafür konnte, so zu handeln, wie er handelte.
    Denn diese jungen Generationen sind komplett gehirngewaschen und FDJ- HJ-mäßig indoktriniert.

    Wahrscheinlich wäre er erst mit 40 auf den Trichter gekommen, dass er sein Leben für schwachsinnige Parolen riskierte.

    ---
    Das ist leider auch wahr. Das heutige System, das immer so freiheitlich tut und den "Individualismus" betont, will in Wahrheit kadavergehorsame Mitläufer. Leider merken das viele Junge nicht und laufen brav mit und kommen sich dabei noch wunders wie "rebellisch" und unangepaßt vor.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #91853
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Oje, falscher Strang....
    Habe es gesehen und gelöscht.

  4. #91854
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wieder Spam....
    .... Von dir.

    Aber warum????
    Ganz nebenbei. Der Empirist hat dir gerade etwas wichtiges erklärt. Hast du es vollumfänglich begriffen??? Er hat etwas sehr gutes geschrieben.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #91855
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    In einem Laden, wo du allein bist, womöglich Kunden anwsend sind, gehst du zur Tür...genau mein Humor.
    nach der Aufforderung, den Laden zu verlassen, folgt, wenn der nicht Folge geleistet wird, der Anruf bei der Polizei...so ist die Vorschrift, an die er sich nicht gehalten hat.
    Dein Verständnis von Humor tut hier nichts zur Sache.

    Ich weiss ja nicht, in welchem sozialen Umfeld du aufgewachsen bist, aber wenn ich mir so einen Vorfall an meiner Tankstelle vorstelle, würde ein Kunde in 99 von 100 Fällen unter derartigen Umständen mit gesenktem Kopf und beschämt den Shop verlassen, wenn er vom Kassierer dazu aufgefordert worden wäre.

    Und schon gar nicht würde sich so einer noch beim Rausgehen an Waren vergreifen.

    Vielleicht lebe ich in einer noch verhältnismäßig ordentlichen Gesellschaft, aber es mag ja in deiner Umgebung durchaus anders sein....

  6. #91856
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das ist leider auch wahr. Das heutige System, das immer so freiheitlich tut und den "Individualismus" betont, will in Wahrheit kadavergehorsame Mitläufer. Leider merken das viele Junge nicht und laufen brav mit und kommen sich dabei noch wunders wie "rebellisch" und unangepaßt vor.
    Eine gefährliche Entwicklung.
    Junge Leute sind heute mehrheitlich pro System, im Gegensatz zu noch vor 50 Jahren.

    Also pro Coronamaßnahmen, pro Klimawandel, pro Massenzuwanderung usw.

    Sie können sich also die Hand mit der Politik geben, die ihre Angepasstheit auch noch dreist ausnutzt.

    Leider sind sie auch zu dumm, um zu kapieren, dass sie die Kampfparolen des Systems nachbeten, wie der Interviewte beim Hungerstreik fürs Klima, dem bei der Frage, warum er merkelhörig ist, ein "Buffer Overflow" im Oberstübchen nicht abzuerkennen war.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #91857
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Also, ich nehme keine Globuli, Vitamine und derartiges Zeug, aber die haben einfach einen riesigen Vorteil:

    Sie sind eben keine Arzneimittel sondern nur Lebensmittel.

    Sie wirken daher nicht (zumindest nicht direkt, die Psyche macht verdammt viel aus) aber dafür schaden sie auch nicht.

    Bei Impfungen ist es eben so, dass diese KEINE harmlosen körpereigenen Stoffe sind, aber eine Wirkung wurde nie bewiesen.

    Oder anders gesagt:

    Wenn jemand jeden Tag einen Apfel isst weil er glaubt das hält seine Zähen gesund: Soll er eben dran glauben, schaden tuts wohl auch nicht...
    Weißt du überhaupt, was Globuli sind?
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  8. #91858
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Eine gefährliche Entwicklung.
    Junge Leute sind heute mehrheitlich pro System, im Gegensatz zu noch vor 50 Jahren.

    Also pro Coronamaßnahmen, pro Klimawandel, pro Massenzuwanderung usw.

    Sie können sich also die Hand mit der Politik geben, die ihre Angepasstheit auch noch dreist ausnutzt.

    Leider sind sie auch zu dumm, um zu kapieren, dass sie die Kampfparolen des Systems nachbeten, wie der Interviewte beim Hungerstreik fürs Klima, dem bei der Frage, warum er merkelhörig ist, ein "Buffer Overflow" im Oberstübchen nicht abzuerkennen war.

    ---
    Zu meiner Jugendzeit in den 70-ern haben wir oft nur um des Rebellierens willen rebelliert und haben kategorisch alles abgelehnt, was die "Alten" und das System uns sagten. Da war auch im Nachhinein betrachtet viel Blödheit von uns dabei.

    Heute hingegen sind die Jungen so schafsbrav, solche Musterschüler und Streber, daß einem Angst und Bange werden kann. Wie die roten Garden in der chinesischen Kulturrevolution, wo Schüler auch ungerührt ihre vordem geliebte Lehrerin totschlugen, weil sie von heute auf morgen in Ungnade fiel, oder wo die Besatzung einer Dampflok von einer rasenden Volksmeute im Kessel der Lokomotive verheizt wurde weil das Mao-Bild, mit dem sie ihre Lok geschmückt hatten durch Ruß und Fliegen verschmutzt worden war.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #91859
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dass er ne Knarre hat, hat er doch schon öfters geschrieben. Man kann nur hoffen, dass der Staat ihm die bald wegnimmt.
    ...das ist echt kein Witz.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #91860
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch unangenehm aufgefallen, daß die jungen Leute zunehmend überangepaßt geworden sind. Bloß nicht anecken.
    Liegt m.E. an der zunehmenden, politisch gewollten Verblödung plus steter Drohkulissen, angefangen von Existenz-und Zukunftsängsten (Klima, Verarmung etc.) bis aktuell dominierend halt Corona.
    Ob es da nur ums Anecken geht? Ich bin sicher, dazu kommt auch künstlich angeheizter Generationenkonflikt, weil die Älteren, die anderer Meinung sind, ja lauter Nazis sind. Denen darf man doch nicht entgegenkommen!
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 198

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben