+ Auf Thema antworten
Seite 9182 von 15644 ErsteErste ... 8182 8682 9082 9132 9172 9178 9179 9180 9181 9182 9183 9184 9185 9186 9192 9232 9282 9682 10182 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91.811 bis 91.820 von 156431

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #91811
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.358

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Er soll also ein Bußgeld riskieren und ansonsten das machen was der Querulant will? Im Ernst?
    Etwas mehr Lockerheit würde vielen gut stehen. Man muss nicht immer die Dienstvorschrift auswendig lernen und ohne Kompromisse anwenden, v.a. wenn sie im Kern Schwachsinn ist.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #91812
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Er soll also ein Bußgeld riskieren und ansonsten das machen was der Querulant will? Im Ernst?
    Nein, er soll natürlich das Bußgeld aus tiefstem Herzen ablehnen und dagegen klagen, wie es sich gehört. Aber mit solchen Duckmäusern hier wird das wohl nichts mehr.
    Don't ask for sunshine!

  3. #91813
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Schon mal was von zivilem Ungehorsam gehört? Das fehlt hier jeden Tag dringender. Leider gibt es heute keine Menschen mehr wie die, die damals die Grünen gegründet haben. Den Turnschuh-Fischer hätte man ja auch wegen Verstoß gegen die Etikette und ungehobeltem Benehmens aus dem hessischen Landtag werfen können mit Gebrauch des Hausrechts. Wäre aber damals schon politisch inkorrekt gewesen. Aber du merkst ohnehin nichts mehr.
    Mir scheint viel eher, dass du ohnehin nichts mehr merkst.

    Ja, den Fischer hätte man nach seinem "Mit Verlaub Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch" sofort des Hauses verweisen sollen.

    Das hatte nämlich nichts mehr mit zivilem Ungehorsam zu tun, sondern mit einer unverschämten Beleidigung.

    Wir sind doch nicht bei den Hottentotten, bei denen derartige Grunzäusserungen zum normalen Umgangston gehören mögen.

    Und was den zivilen Ungehorsam betrifft: Fährst du eigentlich bei Rot über die Ampel bzw. pfeifst auf die Rechts-vor-Links-Regel? Oder verweigerst die jährliche Steuererklärung, um dem bösen Staat im Sinne des zivilen Ungehorsams eins auszuwischen?

  4. #91814
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von apemode Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich völlig falsch. Natürlich kann der Angestellte einem Kunden den Zugang verweigern, wenn die Vorschriften vorschreiben, dass Kunden eine Maske tragen müssen, um das Geschäft zu betreten. Der Angestellte hat alles richtig gemacht. Das ist völlig frei erfunden, was du da von dir gibst. Und obendrein noch glauben, du wärst der Einzige, der den Durchblick hat. Peinlich und lächerlich.
    Nun, er reagiert wie immer. Das er selbst ganz bewusst Lügen verbreitet scheint hier seitens der Moderation niemanden zu stören.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #91815
    Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2021
    Beiträge
    131

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Eine nicht aufgesetzte Maske rechtfertigt aber kein Hausverbot. [...]
    Natürlich. Wann fangt ihr eigentlich an, euer völlig falsches Verständnis von Freiheit zu hinterfragen? Wenn an der Tür eines Unternehmens steht, dass der Zutritt für Hunde nicht erlaubt ist, dann lässt man entweder den Hund vor der Tür oder betritt den Laden nicht. Und wenn man den Laden trotzdem mit einem Hund betritt, dann wird man aus dem Laden verwiesen. Und wenn man den Laden nicht freiwillig verlässt, dann wird die Polizei gerufen. Nichts anderes ist es mit der Maskenpflicht. Ihr habt kein Anrecht darauf, ein Geschäft zu betreten, wenn ihr euch nicht an die entsprechenden Vorschriften haltet.

  6. #91816
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.358

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Und was den zivilen Ungehorsam betrifft: Fährst du eigentlich bei Rot über die Ampel bzw. pfeifst auf die Rechts-vor-Links-Regel? Oder verweigerst die jährliche Steuererklärung, um dem bösen Staat im Sinne des zivilen Ungehorsams eins auszuwischen?
    Steuern verweigert man nicht, man optimiert sie.
    Und genau darum geht es. Gesetze und Vorgaben dynamisch anzupassen, ohne sie vom Grundsatz her zu verletzen.


    Anonsten:
    Selbstdenken, nicht blinder Gehorsam, sondern Dinge auch hinterfragen und wenn man zu der Überzeugung gekommen ist, dass die Politik hier unsinnige Gesetze fabrizierte,
    geht man eben lockerer mit ihnen um.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #91817
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Querulant. Wo es vorgeschrieben ist, setze ich den Fetzen auf, ich provoziere nicht kleine Erfüllungsgehilfen des Systems.

    Allerdings verstehe ich die Situation durchaus von beiden Seiten, ich sehe philosophisch immer die Gesamtheit und nehme nicht nur einen Standpunkt ein (pro oder contra).

    Alle Argumente hatte ich bereits geschrieben.

    ---
    Du verstehst wenn jemand einen umbringt? Mein Gott wie erbärmlch ist das denn jetzt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #91818
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.937

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Genau das ist ja das Problem! Es sind einfach zu viele, die das dreckige Spiel mitspielen! Dänemark, Schweden und UK haben es auch geschafft, sich von der Corona-Diktatur zu befreien. Warum ist das bei uns so schwer?
    Mal unabhängig davon wie man dazu steht, Masken in geschlossenen Räumen finde ich z.B. sinnvoll, liegt das aber nicht in der Verantwortung von Arbeitnehmern oder Kunden. Denn die können sich in der Regel gar nicht so organisieren, als dass das nennenswerten Druck ausüben könnte. Nein. Die Unternehmer hätten sich vor anderthalb Jahren geschlossen gegen die Vorgaben wehren müssen.

  9. #91819
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.699

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders.
    Er hatte mehrere illegale Waffen. Man müsste mal untersuchen, warum sich Leute mit Waffen eindecken.
    Waffennarren scheint es in der BRD viele zu geben.
    Ich bin immer wieder überrascht, wer plötzlich zu Hause eine scharfe Wumme rumliegen lassen kann, im besten Deutschland aller Zeiten.



    ---

    Haste auch auf der Reihe, dass Du dir im hiesigen Forum nur mit den Überlebenden unterhältst?

    Feix und Gruß
    Ise

  10. #91820
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Einen herzlichen Gruß an dieser Stelle an den Teilnehmer apemode.
    Ein sehr sortierter und angehmer Zeitgenosse. Vielen Dank für die Beteiligung und Unterstützung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 22:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 16:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 22:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 205

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben