+ Auf Thema antworten
Seite 9917 von 15651 ErsteErste ... 8917 9417 9817 9867 9907 9913 9914 9915 9916 9917 9918 9919 9920 9921 9927 9967 10017 10417 10917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 99.161 bis 99.170 von 156501

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #99161
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Von Statistik hast du also überhaupt keine Ahnung.
    Ich bin vielleicht kein John Ioannidis! Aber "gar keine Ahnung" ist dann doch übertrieben.

    Vielleicht akzeptiere ich nur nicht Statistiken per se.

  2. #99162
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.041

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Alles Spekulationen. ...
    Nein. Beruht alles auf wissenschaftlichen Studien.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #99163
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.255

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Quatsch, die Schwere des Verlaufs schützt überhaupt nicht.


    Esreicht nicht, von ein paar tausend auf eine ganze Bevölkerung zuschließen:

    "...Allerdings ist der Schutz vor einem schweren Verlauf immer noch deutlich besser als 80 Prozent. Nach einer aktuellen [Links nur für registrierte Nutzer] aus Frankreich, die die Daten von 22 Millionen Menschen ausgewertet hat, schützen die Impfstoffe im Schnitt zu rund 90 Prozent vor einem Krankenhausaufenthalt...."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und warum quellen dann aktuell in Irland bei einer 91%igen Durchimpfung ab 12 Jahren die Krankenhäuser über?

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  4. #99164
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Und warum quellen dann aktuell in Irland bei einer 91%igen Durchimpfung ab 12 Jahren die Krankenhäuser über?

    kd
    Weil nur noch die 9% Ungeimpften betroffen sind sowie irische Kinder unter 12. Ist doch logisch.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #99165
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nein. Beruht alles auf wissenschaftlichen Studien.
    Ach ja, die alleinseligmachende "Wissenschaft", was die alles in letzter Zeit ertragen muss in ihrem Namen. Frei von Missbrauch und Scharlatanen. Trotz allem kommst du (von mir aus dem Einzelfall) nicht drum herum. Nagelsmann ist geimpft. Kimmich ist nicht geimpft. Erster hat Corona, Letzter ist gesund.

  6. #99166
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.041

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    In Österreich vielleicht bald wohl schon. Pläne dazu gibt es.
    Da gibt es erheblichen Widerstand, sogar die Polizei wird da nicht mitmachen.Un
    d wen interessieren die Össis...
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #99167
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich, ich weiß auch ganz genau, sogar warum du so denkst, wie du denkst. Du hingegen weißt von mir gar nichts. Du kannst mich gar nicht verstehen. Willst du auch gar nicht.

    Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass du voll und ganz von dir überzeugt bist, richtig zu liegen. Ich hingegen überprüfe mich. Ist das richtig, was ich schreibe? Ändert sich da was? Oder habe ich recht gehabt? Wenn die Antworten auf die Fragen "Ja!" "Nein!" und "Ja!" lauten, halte ich daran fest. Lauten sie aber anders, dann überdenke ich meine Position.

    Ich versuche auch den Gegenüber immer zu verstehen, warum er so denkt, wie er denkt. Und genau deswegen weiß ich auch, wieso du so denkst, wie du denkst. Deine Sicht überzeugt mich aber nicht. Ich bin aber nicht stur.

    Nur, was ich bei Typen wie dir so komisch finde. Du findest Moslems mit ihrer Religion, die doch recht übergriffig ist (was ja richtig ist), als nervig und auch zum Teil gefährlich. Du bist bei Corona aber gegenüber genau so übergriffig. Wo der Musel mit seiner Religion argumentiert, kommst du mit der Wissenschaft gegenüber den "dummen Ungeimpften".

    Logik ist da nur ein Schlagwort, hinter dem nichts steckt. Eigentlich müssten die Ungeimpften doch alle sterben, wenn es so schlimm ist und die Impfstoffe schützen. Das ist Logik. Stattdessen will man Ungeimpften zu Sündenböcken machen. So wie der Moslem eben Ungläubige zu Sündenböcken für sein Scheitern macht. Das ist nicht logisch.
    Der ISlam ist eine Religion - und damit beliebig und bedeutungslos was die Regeln angeht die er aufstellt, und deshalb sind diese Regeln nicht akzeptabel.
    Corona, die Sterbefälle, der Nutzen der Impfung sind wissenschaftlicher Fakt, über den es einen breiten weltweiten Konsens gibt - ob ihr ihn akzeptiert oder nicht.

    und man kann nichts verstehen was sich der Vernunft und der Logik entzieht....das kann man dann vlt glauben aber niemals verstehen. Verstehen ist zwingend an Vernunft gebunden.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #99168
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Der ISlam ist eine Religion - und damit beliebig und bedeutungslos was die Regeln angeht die er aufstellt.
    Corona, die Sterbefälle, der Nutzen der Impfung sind wissenschaftlicher Fakt, über den es einen breiten weltweiten Konsens gibt - ob ihr ihn akzeptiert oder nicht.

    und man kann nichts verstehen was sich der Vernunft und der Logik entzieht....das kann man dann vlt glauben aber niemals verstehen. Verstehen ist zwingend an Vernunft gebunden.
    Warum gehst du nach Masse? Nach Masse haben Moslems auch viel vorzuweisen.

    Das ist für mich nicht ausschlaggebend. Und generalisiere nicht. Du verstehst mich vielleicht nicht. Ich verstehe dich hingegen richtig gut. Nur weil ich dir nicht zustimme, heißt das nicht, dass ich nicht verstehe, wie du denkst. Wenn dir das wie ein Wunder vorkommt, kann ich nichts dafür.

    Ich verstehe sogar deine Form von Logik. Du glaubst dem "breitem Konsens" der Wissenschaft, die weltweit nun mal sagt, dass Impfungen sicher und Corona gefährlich ist. Und ja, wenn ich das als Grundlage nehme, verstehe ich, wie du zu diesen Überzeugungen kommst. Das ist keine Hexerei, sondern die Fähigkeit, in das Denkmusters seines Gegenübers hineinzuversetzen.

    Für mich ist das aber nicht überzeugend. Und bei meinem Körper entscheide ich selbst. Nicht "die Wissenschaft". Auch nicht die "überwältigende Mehrheit". Wenn es danach geht, muss ich ja auch das Gutmenschentum in der BRD anerkennen, welches in überwältigender Mehrheit die AfD ablehnt.

    "Mehrheit ist Unsinn!", wie Schiller es mal schrieb! Wenn im TV gesagt wird, der Islam gehört zu Deutschland, dann lehne ich das ab. Du vermutlich auch. Aber wenn die gleichen Leute mir dann sagen, dass Corona ganz gefährlich ist und ich einfach nicht krank werde, obwohl in Hamburg mit 2G ein genesener Mensch viele Vorteile hätte und ich nicht besonders vorsichtig war, dann habe ich da Zweifel.

  9. #99169
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.041

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Dann hier aktuelle RKI-Daten:

    • Politik
    Rapide steigende Todesfälle 2021: Was, bitte, ist hier los?
    Von
    Marlene Mertesacker
    -
    27. Oktober 2021
    …..





    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Willst Du einen Zusammenhang mit Impfungen bestreiten? Übrigens sind in Irland über 91% ab12 Jahren geimpft und die Krankenhäuser quellen über. Worin also soll der Nutzen der Impfung liegen*...
    "Was, bitte, ist hier los?"
    Das wovor ich schon seit Wochen warne.


    *Du bist leider ahnungslos. lies:

    "...Je höher die Impfquote, desto mehr Impfdurchbrüche
    Deswegen sagen Experten seit Monaten, dass der Anteil der Geimpften an den Krankenhaus- und Intensivpatienten steigen wird. Der Grund ist simpel: Der Corona-Impfstoff wirkt nicht zu 100 Prozent, sondern mittlerweile, grob vereinfacht, zu 80 bis 90 Prozent.
    Steigt nun der Anteil der Geimpften in der Bevölkerung an, werden zwar insgesamt weniger Menschen krank - das ist auch deutlich zu beobachten.
    Allerdings wird derAnteil der Geimpften an den Erkrankten nach und nach immer höher. Weil es eben immer weniger Nicht-Geimpfte gibt.

    Das RKI verdeutlicht das mit einem Rechenbeispiel auf seiner Seite: "Wenn alle Personen einer Population geimpft sind - die Impfquote also bei 100 Prozent liegt - beträgt der Anteil der Impfdurchbrüche an den Erkrankten 100 Prozent."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber die Tagesschau ist wohl bereits zu hoch für dich

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Und warum quellen dann aktuell in Irland bei einer 91%igen Durchimpfung ab 12 Jahren die Krankenhäuser über?
    kd
    Antwort siehe oben.
    ...
    Geändert von tosh (28.10.2021 um 22:31 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #99170
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.255

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ach hättest du gerne ja...nun dann muss ich dir sagen das Statistiken alleine kein Diskussionsthema stellen können, sondern höchstens eine Untermauerung für ein Argument zu einer bestimmten These.

    alos bitte stell eine These auf , untermauere diese These mit Argumenten und dann kannst du uU Statistiken anbringen welche diese Argumente stützen......ich bin gespannt.
    Ich weiß, daß die Gen-Plörre bereits vor der Pandemie zusammengeschüttet wurde und nur mit einer Pandemie eine Notzulassung bekam,und so geschah es!

    Jeder Impfling ist de facto Proband einer klinischen Studie, allerdings ohne Aufklärung der Risiken und ohne ärztlichen Beistand. Seriöse klinische Studien mit den bisherigen Auffälligkeiten wären längst schon abgebrochen worden.

    Klinische Studien sind Menschenversuche und bedürfen der Aufklärung und Freiwilligkeit ohne Wenn und Aber!
    Jetzt kapiert?


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 194

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben