+ Auf Thema antworten
Seite 14346 von 15651 ErsteErste ... 13346 13846 14246 14296 14336 14342 14343 14344 14345 14346 14347 14348 14349 14350 14356 14396 14446 14846 15346 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 143.451 bis 143.460 von 156501

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #143451
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.510

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nee, dazu bin ich nicht "superior" genug. Du wirst das schon alles richtigstellen. Ich hoffe du kannst das lesen. Ist etwas klein geraten. Ist die Brille schon fertig?
    Wie schon die Ferengi wussten: Wenn du einen Vertrag nicht brechen kannst, interpretiere ihn!

    Wobei man zu diesen Zahlen sagen muss: Die Intensivbelegung und die Todesfälle sind definitiv Grundrauschen, als solche kaum aussagekräftig. Selbst bei den hospitalisierten Fällen ist die Aussagekraft noch eher gering. Es bringt grundsätzlich wenig, diese- oft auch noch zweifelhaft erhobenen- Zahlen zu verwenden. Insgesamt fliegt man mit Deutungen schnell auf die Nase. Ich erinnere nur an die Argumentationen zu Land XY hat wegen der geringen Impfquote so hohe Zahlen vs. Land YZ hat wegen der hohen Impfquote so geringe Zahlen... einige Wochen später tauschen die dann und alle Erkenntnis ist futschikato.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #143452
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.648

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Na , mal wieder am Nicknamen verhunzen !

    Du weißt was das bedeutet ?
    Die OFL sieht da gnädig drüber weg. Diffe ist Diffe, Klopper ist Klopper, Pixel ist Pixel....@Dalmatin habe ich auch schon Dalmatiner genannt. Wir waren uns nicht immer grün. Mit @Valdyn hatte ich auch schon ein paar Tänzchen und ihn Waldi genannt. Ich denke das geht hier als Frotzelei durch.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #143453
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.648

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Es steht ja sogar drin:
    "Der Impfstatus der symptomatischen COVID-19-Fälle aus den MW 49 bis 52/2021, für die als Erreger die Omikron-Variante angegeben wurde, wird in Tabelle 5 dargestellt. Auch hier ist zu beachten, dass in den Folgewochen mit Änderungen im Datensatz zu rechnen ist, dies gilt insbesondere im Hinblick auf die womöglich geringere Datenvollständigkeit über die Feiertage. Eine zuverlässige Schätzung der Impfeffektivität ist aktuell noch nicht möglich. Für eine Interpretation der Impfdurchbrüche mit der Variante Omikron muss ebenfalls die erreichte Impfquote in der jeweiligen Altersgruppe beachtet werden."

    Hinzu kommt. Das ist vom letzten Jahr. Da ist ja Omikron gerade vor allem im Norden eingesickert. Warte nochmal ein, zwei Wochen. In anderen Ländern (hatte ich hier auch schon aus NY, Portugal und Canada verlinkt), ist die Hospitalisierung bzw. Tod bei Ungeimpften teilweise 6-23x so hoch....
    Die Hospitalisierungsrate sinkt grad und ist um die 3. Fallend. Mitten drin in der fettesten Pandemie ever!

    Bestatter drehen schon wieder Däumchen weil einfach keiner krepieren will....von den Ungeimpften. Wie sollen wir denn alle bis zum Ende des Winters da noch den Löffel abgeben?
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #143454
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.077

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    @dalmatiner

    #143351

    Vollzitat, besonders aber der letzte Satz: ... einer verfassungsrechtlichen Prüfung hält (...) so etwas nicht stand."

    Ich schließe daraus, dass du demzufolge all das, was im Zuge der Corona-Schutzmaßnahmen stattfindet und seitens unserer "Verfassungswächter" geprüft und mehrheitlich als verfassungsgemäß befunden wurde, auch als solches zu akzeptieren gedenkst!
    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Na , mal wieder am Nicknamen verhunzen !

    Du weißt was das bedeutet ?
    Beim Fallenstellen unliebsamer User scheinst Du Dir ja fuer nichts zu schade.

    Das der User einen Schreibfehler gemacht haben koennte, kommt Dir wohl
    wohl nicht in den Sinn. Eine eindeutige Nickverhunzung von @dalmatin ist
    nicht @dalmatiner sondern z.B. @Koeter oder @ Doofkoeter!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #143455
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.609

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die Hospitalisierungsrate sinkt grad und ist um die 3. Fallend. Mitten drin in der fettesten Pandemie ever!

    Bestatter drehen schon wieder Däumchen weil einfach keiner krepieren will....von den Ungeimpften. Wie sollen wir denn alle bis zum Ende des Winters da noch den Löffel abgeben?
    Der Winter ist gelaufen , bei uns blühen die Haselnüsse und wir leben immer noch !

  6. #143456
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die OFL sieht da gnädig drüber weg. Diffe ist Diffe, Klopper ist Klopper, Pixel ist Pixel....@Dalmatin habe ich auch schon Dalmatiner genannt. Wir waren uns nicht immer grün. Mit @Valdyn hatte ich auch schon ein paar Tänzchen und ihn Waldi genannt. Ich denke das geht hier als Frotzelei durch.
    Eben; das hat mich am Anfang auch mehr genervt als jetzt (da dachte ich halt, das Nickverhunzungsverbot sei eine goldene oder harte Regel des HPF)

  7. #143457
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.648

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wie schon die Ferengi wussten: Wenn du einen Vertrag nicht brechen kannst, interpretiere ihn!

    Wobei man zu diesen Zahlen sagen muss: Die Intensivbelegung und die Todesfälle sind definitiv Grundrauschen, als solche kaum aussagekräftig. Selbst bei den hospitalisierten Fällen ist die Aussagekraft noch eher gering. Es bringt grundsätzlich wenig, diese- oft auch noch zweifelhaft erhobenen- Zahlen zu verwenden. Insgesamt fliegt man mit Deutungen schnell auf die Nase. Ich erinnere nur an die Argumentationen zu Land XY hat wegen der geringen Impfquote so hohe Zahlen vs. Land YZ hat wegen der hohen Impfquote so geringe Zahlen... einige Wochen später tauschen die dann und alle Erkenntnis ist futschikato.
    Eben, die blasen ne Mücke zum Brontosaurus auf. Und wir sind jetzt im dritten Jahr Panik.

    Inzwischen hoffe ich ja auf nen Meteoriteneinschlag oder etwas in der Art. Endlich mal ne echte Katastrophe...
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #143458
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich lege mal. Offizielle Angaben des RKI.

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Also heute sieht es ja auch schon anders aus:
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Aber ja, es wird "spannende" in den nächsten Wochen die Sterbezahlen zu verfolgen. Ich habe langsam die Pandemie innerlich für beendet erklärt

  9. #143459
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.648

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Eben; das hat mich am Anfang auch mehr genervt als jetzt (da dachte ich halt, das Nickverhunzungsverbot sei eine goldene oder harte Regel des HPF)
    Ohne Corona würden die Hardcorenazis auf dir rumhacken. Konvertit. Verräter am eigenen Volk und so weiter...

    Mir ist das doch scheißegal. Dein Ding. Ich lebe ais asentreuer Heide.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #143460
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.510

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Eben, die blasen ne Mücke zum Brontosaurus auf. Und wir sind jetzt im dritten Jahr Panik.

    Inzwischen hoffe ich ja auf nen Meteoriteneinschlag oder etwas in der Art. Endlich mal ne echte Katastrophe...
    Es ist eine Schwäche aller beider Seiten. Ioannidis versucht immer mal wieder, Ergebnisse etwas repräsentativer zu machen, indem er in Form einer Metastudie die teils weniger, teils mehr aussagekräftigen Zahlen zusammenfasst. Aber auch da steht die teils grottige Erhebung von Zahlen im Raum.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten
Seite 14346 von 15651 ErsteErste ... 13346 13846 14246 14296 14336 14342 14343 14344 14345 14346 14347 14348 14349 14350 14356 14396 14446 14846 15346 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 196

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben