+ Auf Thema antworten
Seite 14344 von 15644 ErsteErste ... 13344 13844 14244 14294 14334 14340 14341 14342 14343 14344 14345 14346 14347 14348 14354 14394 14444 14844 15344 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 143.431 bis 143.440 von 156432

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #143431
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Stell Dir vor es ist Pandemie und keiner macht mit. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Keiner mach MEHR mit !

    Das wäre der Supergau für Lauterbach und Co !
    In Westeuropa scheinen aber alle mitzumachen. Sonst wäre dieser Strang wohl ziemlich verwaist.

    Hier gibt es seit 10.12.2021 eine gesetzliche Nachweispflicht der zweifachen Impfung für "geschlossene Räume" (= espacioas cerrados"), was immer auch das bedeuten mag. Was mit Behörden nun genau ist, weiss ich nicht. Schon seit jeher wurde da jeder Besucher auf den Personalausweis kontrolliert, jetzt aber auf den Impfausweis eben nicht. In einer Apotheke hing ein Aushang, der eine Bestimmung zitiert, wonach man alle Gesundheitseinrichtungen auch ohne Impfausweis betreten kann.

    Auch von den guten Restaurants direkt an einer Hauptstrasse machen da nur etwa 10% bis 20% bei dieser Scharade mit. Da, wo ich wohne, gibt es sowieso keinen einzigen Laden und keine Markthalle mit Ständen, die sich an dieser gesetzlich vorgeschriebenen Scharade beteiligen. Heute war ich einmal in einem hiesigen Laden einer grossen Ladenkette. Solche Läden sind wie Supermärkte für gewöhnlcih die einzigen, die dort feuerrot mitmachen. Die hatten am Eingang sogar ein Schild auf einen Ständer in die Mitte gestellt, dass der Zugang nur mit Impfausweis möglich ist. Es waren zwei Angestellte in diesem Laden. Eine Frau hinter der Kasse und ein Mann in der hinteren Ecke. Der schaute von hinten nur zu, wer den Laden betrat, aber er kontrollierte gar nichts ...

    Seit Anfang dieses Jahres ist die Ausgangssperre wieder ab 23:00 Uhr bis 04:00 morgens. Vorher war sie monatelang von 02:00 bis 04:00 Uhr ...

    Also vorgestern bin ich genau 23:02 Uhr in den Bus nach Hause gestiegen ... Da hat seit der ganzen Pandemie noch nie jemand nach Anbruch der Sperrstunde kontrolliert, ob man einen extra Passierschein hat oder nicht.

    Mich berührt dieser ganze Zirkus wenig bis gar nicht. Wenn ich das alles hier in diesem Strang so lese, dann sind das für mich Nachrichten von einem anderen Stern.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #143432
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    39.785

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Bis auf unsere Impfjunkies und Drosten-Groupies. Schätze wenn irgendwann wirklich dieser Irrsinn zu Ende ist, herrscht bei diesen Bekloppten ein Katzenjammer wie damals bei der Auflösung von Take That.
    Auf den Katzenjammer freu ich mich !

    Zurück lehnen und geniessen ist dann angesagt !

  3. #143433
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.645

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    In Westeuropa scheinen aber alle mitzumachen. Sonst wäre dieser Strang wohl ziemlich verwaist.

    Hier gibt es seit 10.12.2021 eine gesetzliche Nachweispflicht der zweifachen Impfung für "geschlossene Räume" (= espacioas cerrados"), was immer auch das bedeuten mag. Was mit Behörden nun genau ist, weiss ich nicht. Schon seit jeher wurde da jeder Besucher auf den Personalausweis kontrolliert, jetzt aber auf den Impfausweis eben nicht. In einer Apotheke hing ein Aushang, der eine Bestimmung zitiert, wonach man alle Gesundheitseinrichtungen auch ohne Impfausweis betreten kann.

    Auch von den guten Restaurants direkt an einer Hauptstrasse machen da nur etwa 10% bis 20% bei dieser Scharade mit. Da, wo ich wohne, gibt es sowieso keinen einzigen Laden und keine Markthalle mit Ständen, die sich an dieser gesetzlich vorgeschriebenen Scharade beteiligen. Heute war ich einmal in einem hiesigen Laden einer grossen Ladenkette. Solche Läden sind wie Supermärkte für gewöhnlcih die einzigen, die dort feuerrot mitmachen. Die hatten am Eingang sogar ein Schild auf einen Ständer in die Mitte gestellt, dass der Zugang nur mit Impfausweis möglich ist. Es waren zwei Angestellte in diesem Laden. Eine Frau hinter der Kasse und ein Mann in der hinteren Ecke. Der schaute von hinten nur zu, wer den Laden betrat, aber er kontrollierte gar nichts ...

    Seit Anfang dieses Jahres ist die Ausgangssperre wieder ab 23:00 Uhr bis 04:00 morgens. Vorher war sie monatelang von 02:00 bis 04:00 Uhr ...

    Also vorgestern bin ich genau 23:02 Uhr in den Bus nach Hause gestiegen ... Da hat seit der ganzen Pandemie noch nie jemand nach Anbruch der Sperrstunde kontrolliert, ob man einen extra Passierschein hat oder nicht.

    Mich berührt dieser ganze Zirkus wenig bis gar nicht. Wenn ich das alles hier in diesem Strang so lese, dann sind das für mich Nachrichten von einem anderen Stern.
    Dass man es in punkto Befolgung von Anordnungen seitens der Bevölkerung in ganz Süd- und Mittelamerika nicht so genau nimmt, ist hinlänglich bekannt. Ob man das für Europa jedoch als nachahmenswert erachten sollte, darüber kann man geteilter Meinung sein.
    Verschwörungstheorien sind inzwischen ein globaler Volkssport!

  4. #143434
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    für die Impfjunkies gibts gute Nachrichten: Ihr könnt euren Protest ins Fernsehen bringen und es gibt noch Kohle dafür aus HH haben wir ja einige

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #143435
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.645

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Auf den Katzenjammer freu ich mich !

    Zurück lehnen und geniessen ist dann angesagt !
    Ich stelle begeistert fest, dass wir beide in Erwartung gewisser Vorgänge uns dann zurücklehnen und geniessen werden...
    Verschwörungstheorien sind inzwischen ein globaler Volkssport!

  6. #143436
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.286

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    für die Impfjunkies gibts gute Nachrichten: Ihr könnt euren Protest ins Fernsehen bringen und es gibt noch Kohle dafür aus HH haben wir ja einige

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Genossen bringen selbstverständlich nur ihre vollste Zustimmung für den Kurs der Genossen der Nationalen Front zum Ausdruck! Viele von ihnen werden ihre Aufwandsentschädigung solidarisch für den Ausbau der lebensnotwendigen Impfkampagnen der armen, vom Imperialismus unterdrückten Länder Afrikas und Südostasiens spenden! Vorwärts immer, rückwärts Nimmer, Genossen!
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #143437
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.307

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wer gackert muss auch legen, Du dummes Huhn. Wieder mal ne Querdenker alternatives Faktum, was?
    Ich lege mal. Offizielle Angaben des RKI.



    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #143438
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.921

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich lege mal. Offizielle Angaben des RKI.



    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Beantwortet aber erstmal nicht die Frage nach Omikron.

    edit: das konnte ich erst nicht lesen. Schreibe gleich was dazu.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  9. #143439
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dass man es in punkto Befolgung von Anordnungen seitens der Bevölkerung in ganz Süd- und Mittelamerika nicht so genau nimmt, ist hinlänglich bekannt. Ob man das für Europa jedoch als nachahmenswert erachten sollte, darüber kann man geteilter Meinung sein.
    Den Personalausweis mitführen musst Du hier sicher häufiger als in Westeuropa. Normalerweise kann man schon seit jeher kein Gebäude einer Behörde betreten, ohne den Personalausweis vorzuzeigen. Das war in der BRD und in der Schweiz nicht so. Und in England gibt es noch nicht einmal Personalausweise.

    Auch gab es hier von Ende März bis Mai 2020 überall Strassensperren, die in der Hauptsache vom Militär betrieben wurden. Und zu Zeiten des Terrorismus in Peru, also in den 80er und 90er, gab es auch nächtliche Ausgangssperren, da wurde scharf geschossen. Meine verstorbene Ehefrau war damals Krankenschwester und hörte einmal die Kugeln vorbeifliegen, als sie auf dem Heimweg von der Nachtschicht trotz weisser Flagge schon auf einer Distanz von etwa hundert Metern beschossen wurde.

    Ich habe das ja schon mehrmals beschrieben an Beispielen. Im Gegensatz zu Westeuropa wimmelt es hier geradezu von Ordnungskräften. Allerdings ist hier der gesellschaftliche Konsens ein ganz anderer. Da habe ich auch schon mindestens ein Dutzend Male etwas zu geschrieben.

    Wer sich allerdings etwas auskennt in der Welt, weiss das alles. Von daher weiss ein solcher Jemand auch, dass verschiedene Staaten und Regionen diese Pandemie anders wegstecken als andere.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #143440
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.307

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Beantwortet aber erstmal nicht die Frage nach Omikron.
    Wieso? Ist doch ne offizielle Bekanntgabe des RKI. Auf der beruhen doch die Maßnahmen und die Berichterstattung, oder?!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten
Seite 14344 von 15644 ErsteErste ... 13344 13844 14244 14294 14334 14340 14341 14342 14343 14344 14345 14346 14347 14348 14354 14394 14444 14844 15344 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)

  1. bitchplease

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 22:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 16:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 22:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 205

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben