+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 164

Thema: Wie schlaft ihr ?

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Wie schlaft ihr ?

    Auf Tonnentaschenfederkernmatratze.
    Diese werden etwa nach 6-7 Jahren jeweils entsorgt,und neue bestellt.

    Schaumstoffmatratzen fördern die Schimmelbildung ,deshalb findet man diese auch nie in guten Hotels;
    nebenbei sind die Schaustofmatratzen vom Rohstoff her, die billigste Nummer,und werden den Leuten mit massiver Werbung,teuer untergejubelt.

  2. #32
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Wie schlaft ihr ?

    Seit Monaten hauptsächlich auf einem Feldbett. Altes Gemäuer, nicht isoliert, ständige Baustelle. Steinfußboden, ebenerdig, See paar Meter vor der Haustür. In den Ardennen.
    Keine nennenswerten Probleme deswegen.
    Im Gegenteil, zuvor hatte ich häufig "Rücken", seither ist das so gut wie verschwunden.
    Wozu auch die morgendlichen Klimmzüge am Baum beitragen könnten, der just auf halber Strecke des Revierganges mit Hund liegt.

  3. #33
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.574

    Standard AW: Wie schlaft ihr ?

    Ich ziehe mal ein Zwischenfazit. Alte durchgelegene Matratzen, Bretter, Fußböden, Feldbetten. Das war mir so klar. Autos fahren die 50.000 Euro kosten, Fernseher haben, die 5000 Euro kosten, in Urlaub fliegen, gaaaaanz weit weg, aber am anständigen Bett spart ihr.

  4. #34
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Wie schlaft ihr ?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich ziehe mal ein Zwischenfazit. Alte durchgelegene Matratzen, Bretter, Fußböden, Feldbetten. Das war mir so klar. Autos fahren die 50.000 Euro kosten, Fernseher haben, die 5000 Euro kosten, in Urlaub fliegen, gaaaaanz weit weg, aber am anständigen Bett spart ihr.
    Also ich nicht. Bin in Sachen Konsum Minimalist geworden, was mir wiederum ungeahnte Freiheiten ermöglicht. Das Feldbett als Schlafstätte war mir zu Anfang auch eher unkommod, doch inzwischen geht es.
    Wer auf einer weiter gefaßten Komfortzone besteht, wird das anders sehen.
    Völlig verständlich.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Wie schlaft ihr ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon entsetzlichen Sex an Orten, an denen du noch nicht einmal ans Wichsen gedacht hast, um dich danach nicht bei deinem Herren Jesus zu entschuldigen. Ich habe keinen Herren und ständig Feuchtigkeit im Bett, obwohl ich kein Wasserbett habe. Was du glaubst oder nicht ist in etwa so interessant wie deine Biografie.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Wie schlaft ihr ?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ein Drittel unseres Leben verbringen wir im Bett. Viele haben kein gescheites Bett und liegen auf Uraltmatratzen und wundern sich, dass sie früh Rückenschmerzen haben.

    Ich habe seit ca. einem Jahr ein Boxspringbett mit Kaltschaumtopper. Schon fast optimal für mich persönlich. Jetzt habe ich mir einen s.g. Geltopper bestellt. Habe den ausprobiert und man liegt wie auf einer Wolke darauf.

    Wichtig ist auch , dass man sich eine individuelle Matratze besorgt, die mit dem Körpergewicht harmoniert.

    Also, wie schlaft ihr so ?

    cool, Geltopper höre ich zum ersten mal,

    wobei ich meinen Bett sehr zufrieden bin,
    2 Federkernmatrazen, etwas hochklappbar mit Stauraum darunter,
    auf die Matratzen habe ich extra noch 15 cm hohe Aldi-Schaummatratzen gelegt (so wie die Prinzessin auf der Erbse )
    netter Nebeneffekt: man liegt ziemlich hoch was das ein- und aussteigen ins/vom Bett sehr komfortabel macht,

    wichtig ist natürlich auch das optimale Kopfkissen,
    ich habe mehrere ausprobiert, inkl. Wasser-Kopfkissen,
    bin jetzt aber bei einem sehr weichen und formbaren kleinem Kopfkissen geblieben,
    man kann je nach Lust höher oder ganz flach liegen, manchmal schlafe ich auch komplett ohne Kopfkissen,

    als Zubehör habe ich noch einen Ohrenschutz-Bügel so wie die Leute auf der Baustelle am Dampfhammer
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    es ist zwar ruhig hier, aber damit hat man die absolute Stille

  7. #37
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.574

    Standard AW: Wie schlaft ihr ?

    Ein Topper aus Gelschaum schmiegt sich Ihrem Körper an und entlastet diesen. Außerdem schützt ein Gel Topper die darunterliegende Matratze. Gelschaum Topper sind erst seit Kurzem auf dem Markt und bereits sehr beliebt. Sie kombinieren die Vorzüge von Kaltschaum- und Visco-Toppern.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.635

    Standard AW: Wie schlaft ihr ?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ein Topper aus Gelschaum schmiegt sich Ihrem Körper an und entlastet diesen. Außerdem schützt ein Gel Topper die darunterliegende Matratze. Gelschaum Topper sind erst seit Kurzem auf dem Markt und bereits sehr beliebt. Sie kombinieren die Vorzüge von Kaltschaum- und Visco-Toppern.
    Das hört sich gut an. Ich muss immer einen Matratzenbezug für Allergiker (Hausstaubmilben) benutzen.


  9. #39
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wie schlaft ihr ?

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Auf Tonnentaschenfederkernmatratze.
    Diese werden etwa nach 6-7 Jahren jeweils entsorgt,und neue bestellt.

    Schaumstoffmatratzen fördern die Schimmelbildung ,deshalb findet man diese auch nie in guten Hotels;
    nebenbei sind die Schaustofmatratzen vom Rohstoff her, die billigste Nummer,und werden den Leuten mit massiver Werbung,teuer untergejubelt.

    So pauschal kann man das nicht sagen. Schaumstoff mag zwar billig sein, aber darauf kommt es gar nicht an. Der Liegekonfort ist entscheident. Und das was meinem Rücken gut tut, kommt bei mir ins Haus. Und das sind nun mal Schaumstoff/Latex Matratzen.

    Auf Tonnentaschenfederkernmatratze konnte ich z.Bsp. überhaupt nicht schlafen. Ich hatte ständig das Gefühl runter zu rollen, weil sie in der Mitte geringfügig höher war als am Rand. Ist bei Tonnentaschen wahrscheinlich ein Konstruktionsmerkmal.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #40
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Wie schlaft ihr ?

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Regelmäßig Körperübungen machen, dann könnt ihr auch auf Brettern schlafen.
    Ich liebe es hart und spartanisch. Deutsche Betten mit riesigen, aufgeplusterten Kissen und Monsterbettbezügen sind mir ein Gräuel.

    Die Unterlage darf nicht zu weich sein, das Kissen eher hart, flach und dünn.
    Die Zudecke sollte schon ähnlich einer Tagesdecke sein, leicht, aber warm – mit einem Bettbezug.

    Die Bettbezüge sind bei mir farbig in schwach getöntem Ocker, Sand, hellbraun bis grau. Weiß hasse ich.
    #
    Eigene Erklärung meiner etwas ausgefallenen Vorlieben beim Schlafen: Meine Vorfahren väterlicherseits waren Jahrhunderte lang Seeleute. Vielleicht ist da etwas in meinen Genen zurückgeblieben.....


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schlaft ihr lieber oder seid ihr lieber wach?
    Von ernesto, die katze im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 22:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben