+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 233

Thema: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das was ich von mir selber und Bekannten kenne ist halt, dass man ziemlich zuverlässig nach dem Umzug Post bekommt. Eben weil die Meldeämter einmal im Jahr die Daten weitergeben. Dass mit dem Widerspruch bzw. Zahlung unter Vorbehalt kenne ich auch. Hat aber am Ende dann auch nichts gebracht.
    Ganz lässt sich mein Onkel da auch nicht in die Karten schauen. Keine Ahnung, wie genau er das macht. Müsste ich mal drängend fragen. Besonders wenn es bei mir ernst wird, kann ich ja mal die Gelegenheit nutzen.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Du kannst das natürlich so sehen, aber auf eine Abschaffung des ÖR in Deutschland kannst du lange warten. Damit ist schon die SVP in der Schweiz auf den Bauch gefallen. Die demokratischen Parteien werden es zu verhindern wissen, dass diese Säule der Demokratie fällt.
    Es muss ja nicht das Kind mit dem Bade ausgeschüttet werden, der ÖR an sich sollte bleiben. Aber wenn man sich mal das Programm von ARD an 1 Tag anschaut:
    ARD Programm an 1 Tag:

    Meister des Alltags

    Lassen sich Eier in Muffins durch Apfelmus ersetzen? Kann man Seidenblusen auch mit dem Dampfreiniger säubern? Und lassen sich Wachsreste im Glas mit Deospray entfernen? Diese und viele weitere spannende und kuriose Fragen rund um den ganz normalen Alltag gibt es im SWR-Wissensquiz!
    Moderator Florian Weber stellt in "Meister des Alltags" die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. Musiker und Moderator Giovanni Zarrella und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an.

    Wer weiß denn sowas?
    mit Kai Pflaume | Das Erste

    Gäste: Pierre M. Krause / Paula Lambert

    Moderator Pierre M. Krause hat in SWR3 eine Latenight-Show, die auch seinen Namen trägt. Heute trifft er zum Wettraten auf Paula Lambert, die sich als Sex-Expertin einen Namen gemacht hat und auf Sixx die Sendung "Tagesfrau" moderiert.

    ARD-Buffet
    Leben & genießen | Das Erste
    MEDIATHEK

    Themen:

    Rezept: Kartoffelkrapfen mit Lauch-Gemüse von Andreas Schweiger
    Leben: Videotelefonie: So gelingt Nähe in Corona-Zeiten. Mit Kai Karsten, Multimedia-Experte
    Kreativ mit Leoni Gehr: Kaminanzünder

    Rote Rosen (3228)
    Fernsehserie Deutschland 2020 | Das Erste
    MEDIATHEK

    Um seiner Tochter Sara wieder etwas näherzukommen, bittet Andreas darum, für sie und Mona kochen zu dürfen. Mona stimmt zu, kann aber die Nähe nicht ertragen und schickt Andreas weg.

    Sturm der Liebe (3494)
    Fernsehserie Deutschland 2020 | Das Erste
    MEDIATHEK

    Tim kämpft mit seinem Team um den Sieg. Ariane wird von Erik unter Druck gesetzt. Lucy ist getroffen, als Joell sich von ihr zurückzieht. Vanessa sieht ein, dass Cornelia keine Schuld an ihrem Aus mit Robert trifft. Alfons bringt sich mit viel Verve in eine peinliche Situation.
    Verrückt nach Meer - Vom Wasser aus die Welt entdecken (41)
    Showkochen auf dem Sonnendeck | Das Erste
    MEDIATHEK

    Im Hafen von Nassau auf den Bahamas liegt das kleine Kreuzfahrtschiff. Fernsehkoch Nils Egtermeyer ist auf dem Weg, um seine Reise als Gastkoch an Bord anzutreten. Der 37-Jährige arbeitet zum ersten Mal auf einem Kreuzfahrtschiff und ist schon sehr gespannt, was ihn erwartet. An Deck laufen die Vorbereitungen für das "Caribean-Dinner". Restaurantleiter Aleksey Ocheretnyi beaufsichtigt den Aufbau der Tische und des Buffets. Während die Crew arbeitet, zeigt Unterhaltungsmanager Timur Cevik Neuankömmling Nils den Markt. Der TV-Koch sucht nach einer Inspiration für das "Showkochen" am nächsten Tag.

    Wer weiß denn sowas?
    mit Kai Pflaume | Das Erste

    Gäste: Anna Maria Mühe / Klara Deutschmann

    Die Schauspielerin Anna Maria Mühe ermittelte als LKA-Fahnderin in der ZDF-Krimireihe "Solo für Weiss" zwischen Lübeck und Kiel. Ihre Kollegin Klara Deutschmann war gerade als Hauptdarstellerin in "Reiterhof Wildenstein" im Ersten zu sehen. Heute hat Moderator Kai Pflaume beide zum fröhlichen Raten zu Gast.

    Das Gipfeltreffen
    Schubert, Sträter und König retten die Welt | Das Erste
    MEDIATHEK

    Die neue Comedy Show des MDR kommt nun auch ins Erste. Ab jetzt wird die Welt in ganz Deutschland gerettet. Der richtige Mann dafür ist Olaf Schubert. Aber wie mit allem, kann man ihn dabei nicht alleine lassen. Mit Torsten Sträter, Johann König und Olaf Schubert sind die furiosen Drei angetreten, um der Welt zu helfen, sich selbst zu retten. Durch Wissen. Denn Wissen ist Macht. Und gerne geben die drei Experten ihr Wissen an die Bedürftigen weiter. Die müssen nur Fragen. Und das tun sie in der neuen Comedy Show "Das Gipfeltreffen".
    => Für wichtig für die Demokratie im Land halte ich diesen Schrott nicht, zumal auch Privatsender sowas anbieten.
    => Was Politik & Co betrifft, so sollen die Aufhören mir ihre Meinung einzutrichtern (u.a. mit Nudging). Das ging früher mal einigermaßen.
    => Somit sehe ich erheblichen Reformbedarf, aber nicht unbedingt eine Abschaffung des ÖR.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    [...] Für Netflix, Spotify, Sky, DAZN usw. zahlen die Leute jeweils mindestens 9,99 Euro bzw. ein Vielfaches. Und was bekommen sie dafür? [...]
    Cooler Vergleich, den du angestellt hast, und völlig ausgeblendet, dass ich weder für Spotify noch für Netflix bezahlen muss, wenn ich es nicht will, du Phrasendrescher.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Klar, dass Hr. Buhrow sauer auf einige Politiker in Sachsen-Anhalt ist, aber diese nun als "Verantwortungsverweigerer" hinzustellen ist schon starker Tobak.

    Persönlich glaube ich, dass nur ein Sender, nämlich "Phoenix", den s.g. "Staatsauftrag" erfüllt und die Zuschauer aktuell und neutral über das politische
    Geschehen berichtet und auch sonst viele Beiträge über Deutschland, deren Bürger und Städte berichtet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sprüche von Hr. Buhrow wie:

    "Wenn es zu keiner Beitragserhöhung kommt, wird man das im Programm deutlich sehen und hören. Wir können nicht immer schlanker werden und dennoch die alte Leistung liefern."

    Alte Leistungen strahlen doch die öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten tagtäglich aus, es vergeht doch kein Tag, an denen diese Sender mehrere alte Filme, Telenovelas und alte Dokumentationen senden.

    Persönlich glaube ich nicht, dass das Bundesverfassungsgericht sich gegen die öffentlich-rechtlichen Anstalten stellen wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Warum sich nun nur Sachsen-Anhalt gegen eine Erhöhung ausspricht, verstehe ich nun wirklich nicht

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Ein interessanter Artikel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tolle Ausrede zum Gehalt, ich vermisse den Hinweis von dieser Intendantin, wie hoch denn ihre monatlichen Rentenzahlungen ausfallen werden.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen

    Persönlich glaube ich nicht, dass das Bundesverfassungsgericht sich gegen die öffentlich-rechtlichen Anstalten stellen wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Warum sich nun nur Sachsen-Anhalt gegen eine Erhöhung ausspricht, verstehe ich nun wirklich nicht
    Das BVerfG hat schließlich schon einmal das Recht zugunsten des ÖR-Funks pervertiert, als es die PCs zu "neuartigen Rundfunkempfangsgeräten" umgelogen hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #107
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Sollte GEZ abgeschafft werden, lassen die sich ganz schnell etwas Neues einfallen.

    Eine Kuh, die man melken kann, lässt man nicht allein auf der Weide.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Die Frage ist ja auch ob das überhaupt praktisch so einfach möglich wäre. Die Gehalts- und Pensionsforderungen sind ja da. Wie sollten die denn in Zukunft bezahlt werden?

  9. #109
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja auch ob das überhaupt praktisch so einfach möglich wäre. Die Gehalts- und Pensionsforderungen sind ja da. Wie sollten die denn in Zukunft bezahlt werden?
    Die fallen bestimmt wieder dem Steuerzahler zur Last.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: GEZ, keimt da etwa etwas Hoffnung auf?

    Darauf werden die öffentlich rechtlichen Anstalten rumreiten:

    ".....es gibt ein Recht der Rundfunkanstalten auf auskömmliche Finanzierung."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dabei sollte dennoch das Verfassungsgericht darauf achten, was genau dieses Anstalten mit den Beiträgen finanzieren.
    Die Aufgaben der öffentlich-rechtlichen TV- und Rundfunkanstalten besteht daraus, die Meinungsbildung zu fördern und der Demokratie zu dienen,
    nicht mehr und nicht weniger.

    Die Aufgabe ist es nicht, dass sich Angestellte, Chefs usw. die hohen Gehälter und Renten bzw. Pensionen sichern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hatte ER etwa recht?
    Von Irmingsul im Forum Deutschland
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 13:24
  2. „Wenn du so etwas siehst, inspiriert es dich! Es gibt dir Hoffnung.“
    Von Ingeborg im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 14:15
  3. waren das etwa kulturbereicherer ?
    Von detti im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 06:24
  4. Etwas Hoffnung für England....
    Von Alfred im Forum Europa
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 17:10
  5. Kommt er etwa auch wieder ?
    Von Misteredd im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 20:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben