Wenn ich so die Geschichte Österreich lese, bekomme ich dem Eindrueck dass es untrennbar von dass von Deutschland ist. Beispeiele gibt es viele. Zum Beispiel die meinsten deutsch-roemische Kaiser waren Oessis, und um genauer zu sein die Habsburger. Dann in dem 19. Jahrhundert Österreich und Preussen fuehrten Krieg wer Deutschland vereinigen wird. Nach dem Ersten WK wollten such mit Deutschland vereinigen, doch die Siegermaechte haben es nicht zugelassen.

Eine Österrichische Sprache und Kultur existieren auch nicht. Die sprechen deutsch, und ihre Kultur ist gleiche wie dass von Bayern.

Hier gibt es auch ein interesantes Zitat von einem gestorbenen oeaterreichiachen Politiker

Zitat Zitat von "Jörg Haider"
Das wissen Sie [ja] so gut wie ich, dass die österreichische Nation eine Missgeburt gewesen ist, eine ideologische Missgeburt, denn die Volkszugehörigkeit ist die eine Sache und die Staatszugehörigkeit ist die andere Sache
.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mir scheint es, dass die Oesterreichische Indentitaet kuenstlich ist, genau wie Moldawische oder Weissrusische.