+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Mord ? oder kein Mord ?

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss argumentiert Krabat immer wieder, dass derjenige der sich nicht aktiv geggen etwas stellt ein Mittäter und wird zwangsläufig in der Hölle brutzeln. Insofern muss er eben entweder aus dem Staat als Anhänger und Staatsbürger heraus, weil sich das mit seinem Glauben nicht deckt (das verlangt er ja auch von nicht integrierten Moslems), oder er ist in seinen eigenen Augen Mittäter und kommt in die Hölle.Auch weil er den Mord toleriert. Was er ja selber schreibt. Oder haben die anderen Bürger hier eine WAHL es zu tolerieren oder nicht? Haben sie nicht,und sind laut seinen Aussagen dennoch mitschuld....
    So ein Unsinn. Du phantasierst. Ich empfehle Dir Dich mit dem Wort Jesu "Gib dem Kaiser was des Kaisers ist und gib Gott was Gottes ist" auseinaderzusetzen.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du laberst mal wieder gequirlten Dünnschiss....
    Der dreht völlig frei.

  3. #53
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    DEMENTE FRAU (91) AUS LIEBE ERSTICKT ..

    Zwei Jahre Haft fürRentner (92) – auf Bewährung! ….




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    .. natürlich wirft es die Frage auf , darf man einem geliebten Angehörigen , hier der Ehefrau , das Leben nehmen , damit diese nicht mehr so leiden muß ?? ..
    Zumindest die Frage des Strangtitels ist ja von vornherein geklärt. Es ist kein Mord.
    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Und plötzlich hat die SZ Wartungs Arbeiten, nachdem ich ne mail schickte, was dieser erneute Betrug sol!

  4. #54
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Zumindest die Frage des Strangtitels ist ja von vornherein geklärt. Es ist kein Mord.
    .. gut , wenn du so argumentierst , kann, könnte oder sonst was … man auch aussagen , daß ein Schwangerschaftsabbruch oder Abtreibung auch kein Mord ist …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #55
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. gut , wenn du so argumentierst , kann, könnte oder sonst was … man auch aussagen , daß ein Schwangerschaftsabbruch oder Abtreibung auch kein Mord ist …
    Ist es ja auch nicht. Wie kommst Du darauf, dazu könne es zwei Meinungen geben? Das ist doch klar geregelt..
    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Und plötzlich hat die SZ Wartungs Arbeiten, nachdem ich ne mail schickte, was dieser erneute Betrug sol!

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich habe niemals Sytemparteien gewählt. Niemals CDU/CSU oder links daneben.
    Also kein Vorwurf von mir

  7. #57
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn. Du phantasierst. Ich empfehle Dir Dich mit dem Wort Jesu "Gib dem Kaiser was des Kaisers ist und gib Gott was Gottes ist" auseinaderzusetzen.
    Es gibt keinen "Kaiser" und es gibt keinen "Gott"
    Also was soll man sich dann mit der "Bibel" - Dieser Sammlung fiktiver Einzelgeschsichten - und deinem Detritus - Der wiederum auf deine mentale Diarrhoe zurück zuführen ist - auseinandersetzen oder deinen dümmlichen "Ratschlägen" auseinander setzen ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #58
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du laberst mal wieder gequirlten Dünnschiss.
    Gegen welche Gesetze verstoßen denn Christen, die gegen die Abtreibung sind, oder Abtreibung sogar als Mord bezeichnen?
    Im Übrigen sind die meisten Gesetze nicht in Stein gemeißelt. Man kann sie ändern, und man kann sich dafür einsetzen, dass sie geändert werden.
    Also ist es sehr einfach die neuen Gesetze auf ein neues ; unbeflecktes Stück Papier zu schreiben und die alte Seite aus dem Gesetzestexte zu entfernen und das / die neuen Gesetz(e) einzufügen.
    Wo ist also das "Problem" bei den Knierutschern ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Mord ? oder kein Mord ?

    Ich finde die Lage hier sehr schwierig. Keinen Zweifel habe ich daran, selbst jemanden, den ich liebe, auf dessen Wunsch hin zu töten, um ihm Leid und Schmerz zu ersparen. Dafür würde ich auch eine Verurteilung in Kauf nehmen. Für Menschen, die man wirklich liebt, nimmt man vieles in Kauf.

    Ein großes Problem sehe ich in, wenn der Kranke/Sterbende/Leidende seinen Wunsch nicht selbst äußern kann. Weiß ich dann, ob er tatsächlich sterben möchte? Oder ist ihm das bisschen Leben, was er noch hat, nicht doch erhaltenswert? Wer weiß schon, was im Kopf eines Dementen vorgeht? Wobei ich Demenz für eine besonders grausame Erkrankung halte. Ich stelle mir vor, bei einer solchen Diagnose selbst lieber direkt den Strick zu nehmen, solange man noch dazu in der Lage ist. Dann ist es meine eigene Entscheidung, ich muss niemand für mich entscheiden, niemand für seine Tat büßen lassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fall Litwinenko: es war kein Mord
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 00:53
  2. Marianne Bachmeier: Mord ist nicht gleich Mord?
    Von Husaar im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 21:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben