+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Seehofer als parlamentarischer Arm des Islamismus - offener Brief von Hamad Abdel Samad

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard Seehofer als parlamentarischer Arm des Islamismus - offener Brief von Hamad Abdel Samad

    Sehr geehrter Herr Innenminister Horst Seehofer,
    hiermit trete ich aus der deutschen Islamkonferenz (DIK) zurück. Als ich vor 10 Jahren in dieses Forum eingeladen wurde, hatte ich die Hoffnung, Teil eines ehrlichen Dialogs über den Islam in Deutschland zu werden. Doch seit dieser Zeit konnten die Islamverbände alle kritischen Themen, die die kritischen Stimmen auf den Tisch gebracht haben, wie etwa das Thema Radikalisierung von jungen Muslimen oder die Stellung der Frau, aus der Tagesordnung verbannen. Am Ende blieben nur die Themen, die für die orthodoxen Verbände, nicht für die Gesamtgesellschaft, von Relevanzsind, wie Imamausbildung, Islamunterricht und muslimische Seelsorge. Mir wurde klar, dass die Verbände nur Geld vom Staat wollten, und dass der Staat nicht einmal wusste, was er von den Verbänden will!
    Ich stellte fest, dass die staatlichen Vertreter ebenfalls keine kritischen Stimmen wirklich hören wollen. Man hat uns eingeladen, um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass alle Stimmen im Forum vorhanden sind. Doch die Realität ist: Der Staat biedert sich an den Vertretern des politischen Islam in dieser Konferenz an und ignoriert alle Warnungen und Vorschlägen der kritischen Stimmen. Bei der letzten öffentlichen Sitzung erklärte der DITIB-Chef, dass er Absolventen der Fakultäten für islamische Theologie der deutschen Universitäten nicht als Imame einstellen würde, weil diese die DITIB-Standards nicht erfüllen würden. Ich habe danach erwartet, dass die anwesenden Vertreter des Staates sich über diese Arroganz empören, doch dies ist nicht passiert. Stattdessen unterstützt der Staat nun, dass die DITIB und andere Vereine selbst ihre Imame ausbilden und zwar auf Kosten der Steuerzahler.
    Nein, ich mache nicht mehr mit. Denn die DITIB-Standards sind: Loyalität zu Erdogan und zum türkischen Nationalismus.
    Ja, lieber Herr Innenminister, ich mache auch die Islamkonferenz für die politische Aufwertung von DITIB und dem Zentralrat der Muslime verantwortlich, und somit für den Aufbau von Erdogan-Kult und die Stärkung des politischen Islam mitverantwortlich! Und ich halte die Unterstützung dieser Vereine nicht für Veruntreuung von Staatsgeldern, sondern auch für eine Gefahr für die Innere Sicherheit.
    Deshalb nehme ich weder an der heutigen Sitzung noch an zukünftigen Sitzungen der Islamkonferenz teil und ziehe mich endgültig zurück.
    Wir haben Sie oft gewarnt, unsere Warnung wurde nicht gehört. Nun tragen Sie die ganze Verantwortung alleine!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für die meisten hier nichts Neues, aber wayne's interessiert. Ausserdem über die Forensuche eventuell später mal leichter zurückzuverfolgen, wenn die Politiker wieder geheuchelte Krokodilstränen vergießen, wenn ihre islamistischen Bodentruppen zum Kleinhalten ihrer Bürger mal wieder bereichert haben.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Seehofer als parlamentarischer Arm des Islamismus - offener Brief von Hamad Abdel Samad

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Für die meisten hier nichts Neues, aber wayne's interessiert. Ausserdem über die Forensuche eventuell später mal leichter zurückzuverfolgen, wenn die Politiker wieder geheuchelte Krokodilstränen vergießen, wenn ihre islamistischen Bodentruppen zum Kleinhalten ihrer Bürger mal wieder bereichert haben.
    Wer bzw. was ist denn Hamad Abdel Samad?

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Seehofer als parlamentarischer Arm des Islamismus - offener Brief von Hamad Abdel Samad

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wer bzw. was ist denn Hamad Abdel Samad?
    Wenn's dich interessiert, google hilft. Kurzversion, nen in Deutschland lebender ägyptischer Islamkritiker.

  4. #4
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Seehofer als parlamentarischer Arm des Islamismus - offener Brief von Hamad Abdel Samad

    Samad darf ja nur den Islam kritisieren, weil er 1. islam. Migrationshintergrund hat und 2. schwul ist.

    Aber auch für eine Koryphäe wie ihn gibt es in einer Staatssimulation, die die Verdrängung des eigenen Volkes zum Ziele hat Grenzen.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Seehofer als parlamentarischer Arm des Islamismus - offener Brief von Hamad Abdel Samad

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Wenn's dich interessiert, google hilft. Kurzversion, nen in Deutschland lebender ägyptischer Islamkritiker.
    Würde ich ja, allerdings habe ich hier stark schwankendes Netz. Googeln nervt da

  6. #6
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Seehofer als parlamentarischer Arm des Islamismus - offener Brief von Hamad Abdel Samad

    Ich sge es immer wieder :

    der Seehofer ist und bleibt ein Umfallmännchen.
    Der hat keinen Charakter, geschweige ein Verhältnis zu Deutschland.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  7. #7
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Seehofer als parlamentarischer Arm des Islamismus - offener Brief von Hamad Abdel Samad

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Ich sge es immer wieder :

    der Seehofer ist und bleibt ein Umfallmännchen.
    Der hat keinen Charakter, geschweige ein Verhältnis zu Deutschland.
    Ich würde eher sagen, Seehofer richtet sich nach denen, von denen er finanziell ordentlich geschmiert wurde.
    Auf Anhieb fallen mir da reiche arabische Golfstaaten ein.
    Geändert von Sjard (12.11.2020 um 20:01 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.483

    Standard AW: Seehofer als parlamentarischer Arm des Islamismus - offener Brief von Hamad Abdel Samad

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Für die meisten hier nichts Neues, aber wayne's interessiert. Ausserdem über die Forensuche eventuell später mal leichter zurückzuverfolgen, wenn die Politiker wieder geheuchelte Krokodilstränen vergießen, wenn ihre islamistischen Bodentruppen zum Kleinhalten ihrer Bürger mal wieder bereichert haben.
    Text archiviert
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #9
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.092

    Standard AW: Seehofer als parlamentarischer Arm des Islamismus - offener Brief von Hamad Abdel Samad

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Samad darf ja nur den Islam kritisieren, weil er 1. islam. Migrationshintergrund hat und 2. schwul ist.

    Aber auch für eine Koryphäe wie ihn gibt es in einer Staatssimulation, die die Verdrängung des eigenen Volkes zum Ziele hat Grenzen.
    Aber allein darum gehts doch, nämlich die Umvolkung. Ich erinnere mich noch an das von Stoiber lancierte dämliche Geschwätz vom Euro-Islam und weitere Verharmlosungen, um die Umvolkung voranzutreiben!

    Zunehmend zeigen die islamistischen Invasoren, wer das Sagen hat, dennoch null Gegenwehr! Nur verheuchelte Betroffenheit, wenn es tägliche unschuldige ungläubige Opfer gibt und sich nicht mehr leugnen läßt!


    kd
    Elon Musk:Biden’s strategy is very simple:
    1. Get as many illegals in the country as possible.
    2. Legalize them to create a permanent majority – a one-party state.
    That is why they are encouraging so much illegal immigration. Simple, yet effective.
    Blaupause für BRD-Demokraten!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Seehofer als parlamentarischer Arm des Islamismus - offener Brief von Hamad Abdel Samad

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wer bzw. was ist denn Hamad Abdel Samad?
    Ein Publizist, der durch seine Transformation vom Islambruder islamradikaler Prägung zum offenen Kritiker des Islam geworden ist
    und mit Henryk Broder zusammen lustige Sendungen machte und mit islamkritischen Büchern auffiel.
    Ein rihtig Guter.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Für diesen Text wurde Abdel-Samad von Facebook gesperrt
    Von Ansuz im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.12.2018, 10:15
  2. Hamed Abdel-Samad stellt sein neues Buch vor
    Von Sjard im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 19:26
  3. Hamed Abdel-Samad
    Von derNeue im Forum Medien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 19:42
  4. Broders Kumpel Abdel-Samad in Ägypten entführt?
    Von fatalist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 809
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 18:19
  5. Musterknabe unter Islamismus-Verdacht/Offener Brief Giordanos an Steinmeier
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 16:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben