+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Aluminium

  1. #21
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Aluminium

    27.04.2021 19:14
    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    […]
    Lieber Querulator!

    Ich habe Deine Erwiderung aufmerksam gelesen und bedanke mich für sie.

    Mir ist inzwischen scheißegal, in welchem Strang dieses deutschsprachigen politischen Forums ich etwas schreibe, das die Aufmerksamkeit der Leser meiner Zeilen erregen könnte: Denn wenn ich das von Anbeginn angelegte Durcheinander des [Links nur für registrierte Nutzer] ordnen müßte, dann würde ich sowohl als Administratorin wie auch als Moderatorin in die Verlegenheit geraten, zu entscheiden, welcher Schreiber sich mehr der Wahrhaftigkeit oder der Verlogenheit befleißigt.

    Aber zurück zum Aluminium.

    Mein Mann hat – wie auch ich (was heutzutage kaum noch jemand für möglich hält) – viele Geschwister. Seine älteste Schwester bestätigte ihm, daß sie alljährlich von Mönchen aufgesucht wurden, um die während des vergangenen Jahres aufbewahrten „Silberpapiere“ (so wurden damals in der Innerschweiz die Aluminiumfolien genannt) abzuholen. Den freigebigen Gebern wurde von den gierigen Empfängern zum Dank ein „Helgchen“ ausgehändigt. Zum Verständnis: Ein „Helgchen“ ist ein kleines Bildnis, auf welchem ein Heiliger oder eine Heilige zu sehen ist, das als Lesezeichen zwischen den Seiten der Bibel oder des Katechismus eingefügt werden könnte oder sollte. – Mehr hierzu [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erst nachdem ich die Wörter „Aluhutträger“ und „Verschwörungstheoretiker“ gedanklich in einen logisch-bildlichen Zusammenhang zu begreifen anfing, wurde mir allmählich klar, daß man mich wegen einer vor Jahrzehnten aus Jux angefertigten Photographie im Zeitalter der sogenannten [Links nur für registrierte Nutzer] unbeliebt machen könnte, und sei es bloß durch eine kurze inhaltslose Bemerkung, wie z.B. diese: „Sehr cool, Merkelraute“.

    Gruß von Leila

  2. #22
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.964

    Standard AW: Aluminium

    Mein Lieblingsmetall. Vielleicht sogar Element?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  3. #23
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Aluminium

    Lange ist’s her, seitdem ich das erste Computerprogramm, mit dessen Hilfe ich die Farben von Photographien verändern konnte, zu erlernen begann. Also begann ich ohne zu zögern, Hintergründe (Strukturen) zu photographieren und zu digitalisieren, um zu erproben, was ich am Computermonitor verändern könnte.

    Zum Glück hat einer meiner Bekannten noch ein funktionierendes „floppy disk drive“, das meine vielen auf 3,25″-Disketten gespeicherten, aber längst vergessenen Dateien, lesen kann! – Ein Bild zeige ich hier und kommentiere es vorher:

    Ich versuchte als Grundlagenforscherin der gesellschaftlichen Zusammenhänge und als Freizeitphotographin die Hintergründe optisch zu ‚metallisieren‘; merkte jedoch bald, daß ein solches Unterfangen die Verschwendung meiner kostbaren begrenzten Lebenszeit bedeuten würde. Mir wurde auf einmal klar, daß ich den Anschluß auf die neuen technischen Möglichkeiten der Bildbearbeitung verpaßte und unwillig war, diese zu erlernen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Um diesen Strang zu beenden, füge ich unten noch ein Bild hinzu, das meine einstige Sichtweise der Bildbetrachtung aufzeigen soll (ohngeachtet von der geschichtlichen Deutungsweise der dargestellen Personen). Anders gesagt: Ich war damals in das abgebildete männliche Photomodell verliebt. Er brachte mich und ich ihn ihn zum herzlichsten Lachen. Wir beide hatten viel Freude zusammen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Donald Trump beginnt einen Handelskrieg: Einfuhrzoelle auf Stahl und Aluminium
    Von ABAS im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 13:12
  2. Wie schädlich ist Aluminium für den menschlichen Körper?
    Von Pelle im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2019, 13:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben