27.04.2021 19:14
Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
[…]
Lieber Querulator!

Ich habe Deine Erwiderung aufmerksam gelesen und bedanke mich für sie.

Mir ist inzwischen scheißegal, in welchem Strang dieses deutschsprachigen politischen Forums ich etwas schreibe, das die Aufmerksamkeit der Leser meiner Zeilen erregen könnte: Denn wenn ich das von Anbeginn angelegte Durcheinander des [Links nur für registrierte Nutzer] ordnen müßte, dann würde ich sowohl als Administratorin wie auch als Moderatorin in die Verlegenheit geraten, zu entscheiden, welcher Schreiber sich mehr der Wahrhaftigkeit oder der Verlogenheit befleißigt.

Aber zurück zum Aluminium.

Mein Mann hat – wie auch ich (was heutzutage kaum noch jemand für möglich hält) – viele Geschwister. Seine älteste Schwester bestätigte ihm, daß sie alljährlich von Mönchen aufgesucht wurden, um die während des vergangenen Jahres aufbewahrten „Silberpapiere“ (so wurden damals in der Innerschweiz die Aluminiumfolien genannt) abzuholen. Den freigebigen Gebern wurde von den gierigen Empfängern zum Dank ein „Helgchen“ ausgehändigt. Zum Verständnis: Ein „Helgchen“ ist ein kleines Bildnis, auf welchem ein Heiliger oder eine Heilige zu sehen ist, das als Lesezeichen zwischen den Seiten der Bibel oder des Katechismus eingefügt werden könnte oder sollte. – Mehr hierzu [Links nur für registrierte Nutzer]

Erst nachdem ich die Wörter „Aluhutträger“ und „Verschwörungstheoretiker“ gedanklich in einen logisch-bildlichen Zusammenhang zu begreifen anfing, wurde mir allmählich klar, daß man mich wegen einer vor Jahrzehnten aus Jux angefertigten Photographie im Zeitalter der sogenannten [Links nur für registrierte Nutzer] unbeliebt machen könnte, und sei es bloß durch eine kurze inhaltslose Bemerkung, wie z.B. diese: „Sehr cool, Merkelraute“.

Gruß von Leila