+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 73 von 73

Thema: EU-Regierungen planen Verbot sicherer Verschlüsselung

  1. #71
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: EU-Regierungen planen Verbot sicherer Verschlüsselung

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist ein Widerspruch in sich selbst, wenn man zum Schutz der Verfassung unveräußerliche Grundsätze der Verfassung preisgibt.
    Aus dem [Links nur für registrierte Nutzer], vom 15. Dezember 1970

  2. #72
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: EU-Regierungen planen Verbot sicherer Verschlüsselung

    Das hänge ich mal hierzustrang an, weil es ein grundlegendes Problem bei dem ganzen Cyber-cyber-cyber-Gedöns betrifft. Außerdem ist es ein schöner Rant.


    • [Links nur für registrierte Nutzer] Habt ihr das auch gehört? Die Deutschen sind in Sachen Cyber komplett wehrlos und von Brotkrumen abhängig, die den Amis vom Tisch fallen?Ja wie kommt das eigentlich, fragt sich vielleicht der eine oder andere. Deutschland war ja mal führend in Sachen IT-Sicherheit. Nicht zuletzt deshalb, weil bei uns das Studium keine Studiengebühren hatte und man keinen Stress bekam, wenn man ein paar Semester länger studierte, weil einen noch etwas interessierte, und man da noch ein bisschen Zeit mit verbringen wollte. Deutschland hatte einige der besten Security-Leute auf dem Planeten!
      Dann hat die CDU der Reihe nach alles kaputtgealtmaiert.
      Erst haben sie Hacken verboten, dann Hackertools verboten, dann offene WLANs mit dem Urheberrecht weggeschossen. Studiengebühren eingeführt. Tja und dann stellte sich völlig überraschend heraus: Die existierenden Leute mit Fachkompetenz wollen diesem Scheißstaat nicht freiwillig helfen, nicht mal bezahlt. Den Nachwuchs hat die Regierung ja mit den ganzen Maßnahmen abgetrieben. Völlig überraschend ist man jetzt ein Land der Ahnungslosen, die Regierung muss ihre Staatstrojaner (und Firewalls und Router) im Ausland kaufen, und sämtliche "Erkenntnisse" sind unprüfbares Hörensagen aus den USA.
      Warum erwähne ich das? Weil es gerade mal wieder [Links nur für registrierte Nutzer]. Einer der letzten noch nicht verprellten Security-Leute findet eine krasse Lücke, meldet sie wohlmeinend dem Hersteller, und kriegt dann von diesem Staat auch noch ein SWAT-Team in die Wohnung geschickt, das ihm sein Arbeitsgerät wegnimmt.
      Ja super! Wisst ihr, wer euch ganz sicher nicht helfen wird, wenn ihr das nächste Mal ein Problem habt? Dieser Typ.
      Mich habt ihr als Helfer ja schon vor Jahren verloren. Das muss jetzt einmal so richtig krachen, bevor ich auch nur in Erwägung ziehe, irgendjemandem in diesem Staat zu helfen.
      Baut ihr mal weiter Zertifizierungs-Schlangenölpipelines mit dem BSI auf. Und setzt alle schön Windows, Active Directory und Outlook ein. Hey, was setzt eigentlich das BSI ein? Fragt lieber nicht, die Details könnten die Bevölkerung verunsichern.
      Ich wundere mich über kein einziges der Blockchain- und KI-Projekte gerade. Na klar fördern die Blockchain und KI und Biometrie-Datenbanken. Die haben keinen einzigen Berater mehr gefunden, der auch nur den Hauch einer Ahnung hat.
      NA KLAR glauben diese Vollpfosten dann den Amis, dass man Cyberangriffe zurückverfolgen kann, und dass das zufällig nie die Amis waren. Der Russe war's!!1!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Wifi Verschlüsselung WPA2 wurde geknackt
    Von Gawen im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.10.2017, 22:32
  2. NSA knackt systematisch Verschlüsselung im Internet
    Von Strandwanderer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 19:35
  3. Brauche Hilfe bei Verschlüsselung
    Von Ede Pazonka im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 16:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben