+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 23 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 222

Thema: Autoreifen

  1. #81
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Autoreifen

    Ich kaufe am liebsten runde Reifen, die bis zum Boden reichen und ein schönes Muster haben

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Ich kaufe am liebsten runde Reifen, die bis zum Boden reichen und ein schönes Muster haben
    Ein Zickzackwaffelblockmuster?

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Im Dortmunder Hafen gibt es einen reifenhändler, der solche Kuunden beliefert. Reifen, di in Deutschland keiner mehr fahren darf oder will, Reifen von Unfallautos usw.

    Wobei ich meist letztere nehme. Oft nur wenige 1000 oder sogar nur wenige 100 km gefahren.
    Es gibt Dinge am Kfz, wo ich NICHT spare und auch NIE auf "Gebrauchteile" zurückgreifen würde.

    a) Lenkung
    b) Bremsen
    c) Reifen

    Du weißt nie wie der Vorbesitzer mit seinem Kfz, sprich Reifen umgegangen ist und ob diese ggf. beschädigt sind oder wie der Reifen bei einem Unfall belastet wurde (Reifenalter kann man ja am Reifen ablesen und ab einem bestimmten Alter würde ich solche Reifen auch nicht mehr montieren) etc.

    Wenn ich 15, 20 Kilometer hin und her fahren würde vielleicht - ich fahre aber eben des öfteren Strecken von 500 Kilometer + X und dies zumeist nachts im D-Zug Tempo und da wäre es mir mit solchen "Gebrauchtreifen" nicht unbedingt wohl.

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Früher hat mich das auch nicht gejuckt, aber mit steigendem Wohlstand wachsen auch die Ansprüche...
    An Reifen habe ich noch nie an Reifen - wie auch an der Bremse - gespart. Das hat für mich nix mit Wohlstand, sondern mit Sicherheit und Erfahrungswerten zu tun.

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.215

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    An Reifen habe ich noch nie an Reifen - wie auch an der Bremse - gespart. Das hat für mich nix mit Wohlstand, sondern mit Sicherheit und Erfahrungswerten zu tun.

    Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.



    – George Best
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es gibt Dinge am Kfz, wo ich NICHT spare und auch NIE auf "Gebrauchteile" zurückgreifen würde.

    a) Lenkung
    b) Bremsen
    c) Reifen

    Du weißt nie wie der Vorbesitzer mit seinem Kfz, sprich Reifen umgegangen ist und ob diese ggf. beschädigt sind oder wie der Reifen bei einem Unfall belastet wurde (Reifenalter kann man ja am Reifen ablesen und ab einem bestimmten Alter würde ich solche Reifen auch nicht mehr montieren) etc.

    Wenn ich 15, 20 Kilometer hin und her fahren würde vielleicht - ich fahre aber eben des öfteren Strecken von 500 Kilometer + X und dies zumeist nachts im D-Zug Tempo und da wäre es mir mit solchen "Gebrauchtreifen" nicht unbedingt wohl.
    Ich habe vollstes Vertrauen zu Frau Dr,. - ähm - zu meinem Reifenhändler. Hat bisher immer gepaßt.
    Die beiden Reifenplatzer waren übrigens beide mit neu gekauften Markenreifen.

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.



    – George Best
    Wer kann, der kann - nur kein Neid.

  8. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich habe vollstes Vertrauen zu Frau Dr,. - ähm - zu meinem Reifenhändler. Hat bisher immer gepaßt.
    Die beiden Reifenplatzer waren übrigens beide mit neu gekauften Markenreifen.
    So macht ein Jeder seine Erfahrungen.

    In meinem nicht allzukurzen Autofahrerleben sind mir drei Reifen durchgegangen
    a) Ersatzreifen, der nicht mehr der Jüngste war und ich es nicht lassen konnte nach dessen Montage nicht vom Gas zu gehen (weil Reifen einen Nagel aufgelesen hatte)
    b) An Muddis Opel mit "Günstig-Reifen" auf dem Weg nach Hannover
    c) An einem Audi V8 meines Schwagers auf welchen günstige "Gebrauchtreifen" montieren wurden.

    Wie gesagt - würde ich in Masse mich im Nahverkehr bei gesitteten Geschwindigkeiten oder gar nur im Stadtverkehr bewegen - dann würde mir selber der billigste Chinese reichen - ist aber halt nicht mein Fahrprofil und wenn Du des nächtens dann an der Autobahn stehst, weil die der Reifen um die Ohren geflogen ist - dann ist das - ob nun mit oder ohne Schutzbrief - mehr als ärgerlich.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    An Reifen habe ich noch nie an Reifen - wie auch an der Bremse - gespart. Das hat für mich nix mit Wohlstand, sondern mit Sicherheit und Erfahrungswerten zu tun.
    Gute Einstellung! Hat aber auch mit Geld zu tun. Wer`s nicht so dick hat in der Brieftasche, muss Kompromisse machen. Hauptsache, nicht mit Glatze unterwegs!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Ich kaufe am liebsten runde Reifen, die bis zum Boden reichen und ein schönes Muster haben
    Ähm ja. Glaube, wir Anderen auch!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte man im Winter Spikes auf Autoreifen wieder zulassen?
    Von lupus_maximus im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 10:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben