+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 222

Thema: Autoreifen

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von dirk1969 Beitrag anzeigen
    Gebrauchte Reifen aus Deutschland/Europa sind ein begehrtes Gut in der Welt. In Guatemala habe ich Autos mit Winterreifen gesehen. (Schnee gibt es dort nicht)
    Auf die Frage, woher er denn die Reifen habe, kam der Hinweis auf die Tanke an der Ecke. Dort Hatte ein Reifenservice seinen Laden und man konnte in einer Halle stapelweise nach Größe sortiert, seine Reifen der Wahl aussuchen. Abstufung von "ganz gut" bis Slick. Das schert dort Niemanden.
    Im Dortmunder Hafen gibt es einen reifenhändler, der solche Kuunden beliefert. Reifen, di in Deutschland keiner mehr fahren darf oder will, Reifen von Unfallautos usw.

    Wobei ich meist letztere nehme. Oft nur wenige 1000 oder sogar nur wenige 100 km gefahren.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das wäre mir neu. Wir haben das frueher immer so gemacht, die Winterreifen ab 4 mm im Sommer runterzufahren. Abgesehen vom BMW selbstverständlich.

    Jetzt hat der TDI aber Ganzjahresreifen mit MS drauf, alles gut.
    Interessant wäre zu wissen, inwieweit sich ein MS im Sommer mehr abwetzt, als ein Sommerreifen...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Interessant wäre zu wissen, inwieweit sich ein MS im Sommer mehr abwetzt, als ein Sommerreifen...
    Eine ganze Menge, aus Erfahrung. Ist ja auch wegen der weicheren Mischung logisch.

    Ich hatte das mal, weil ich immer mal wieder in Schneegebiete mußte, auch im Sommer. Die haben von Oktober bis Oktober gehalten, rund 70.000 km. Dann aber nicht mehr fahrbar. Einmal Continental und einmal Goodyear. Dasselbe Bild

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Eine ganze Menge, aus Erfahrung. Ist ja auch wegen der weicheren Mischung logisch.

    Ich hatte das mal, weil ich immer mal wieder in Schneegebiete mußte, auch im Sommer. Die haben von Oktober bis Oktober gehalten, rund 70.000 km. Dann aber nicht mehr fahrbar. Einmal Continental und einmal Goodyear. Dasselbe Bild
    Ja, Danke für die Einschätzung! Hab jeweils Sommer-und Winterräder und lasse die immer einlagern. Sehr bequem. Bis jetzt noch die erste Garnitur auf dem Focus EZ 3/2018. Alles Continental. Denke, ich werde das so fortsetzen, obwohl 70 000km Laufleistung bei MS schon `ne Hausnummer ist!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ja, Danke für die Einschätzung! Hab jeweils Sommer-und Winterräder und lasse die immer einlagern. Sehr bequem. Bis jetzt noch die erste Garnitur auf dem Focus EZ 3/2018. Alles Continental. Denke, ich werde das so fortsetzen, obwohl 70 000km Laufleistung bei MS schon `ne Hausnummer ist!
    Nö, die Allwetterreifen, NoName, haben kaum Schnee gesehen und 150.000 km gehalten und waren immer noch gut.

    Die oben erwähnten Winterreifen haben ja genug Schnee, und Nässe, gesehen. Insofern nichts besonderes.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nö, die Allwetterreifen, NoName, haben kaum Schnee gesehen und 150.000 km gehalten und waren immer noch gut.

    Die oben erwähnten Winterreifen haben ja genug Schnee, und Nässe, gesehen. Insofern nichts besonderes.
    No Name geht gar nicht. Will irgendwann mal Dunlop drauf haben. Passt gut zu Ford...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    No Name geht gar nicht. Will irgendwann mal Dunlop drauf haben. Passt gut zu Ford...
    Oh, ich habe mit einigen NoName-Produkten sehr gute Erfahrung gemacht. Hankook war auch mal NoName.

    Allerdings immer empfohlen von meinen örtlichen Reifendealer

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Oh, ich habe mit einigen NoName-Produkten sehr gute Erfahrung gemacht. Hankook war auch mal NoName.

    Allerdings immer empfohlen von meinen örtlichen Reifendealer
    Früher hat mich das auch nicht gejuckt, aber mit steigendem Wohlstand wachsen auch die Ansprüche...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die beste Lösung denke ich wird sein: Nächstes Jahr kaufe ich 4 neue Ganzjahresreifen und ersetze damit die Sommerreifen (Herstellungsdatum beachten, Kennzeichnung beachten sodass sie als Winterreifen in Österreich fungieren dürfen). Dennoch schnalle ich dann jedes Jahr die Winterreifen dran bis diese hinüber sind oder ich etwas bemerke was zu Beeinträchtigungen führen könnte. Bei der Fahrleistung ist wohl kaum damit zu rechnen, dass ich die abfahre geschweige denn kaputtfahre.

    PS: Die Reifen sind R13 ! Also Fahrradreifen. Den dazugehörigen Wagen könnt ihr euch sicherlich ausmalen.
    Stell uns mal vor, die Seifenkiste!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #70
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von dirk1969 Beitrag anzeigen
    Gebrauchte Reifen aus Deutschland/Europa sind ein begehrtes Gut in der Welt. In Guatemala habe ich Autos mit Winterreifen gesehen. (Schnee gibt es dort nicht)
    Auf die Frage, woher er denn die Reifen habe, kam der Hinweis auf die Tanke an der Ecke. Dort Hatte ein Reifenservice seinen Laden und man konnte in einer Halle stapelweise nach Größe sortiert, seine Reifen der Wahl aussuchen. Abstufung von "ganz gut" bis Slick. Das schert dort Niemanden.
    Das habe ich doch schon ganz am Anfang in diesem Strang beschrieben:

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nun schon auch in jungen Jahren des öfteren mal aus Deutzelan, gute Lan, herausgefahren. Im lothringischen Saint-Avold habe ich einmal neue Reifen bei einem Reifenhändler aufziehen lassen. Ein anwesender französischer Kunde machte nur ein erstauntes Gesicht, als er sah, wieviel Profil meine Altreifen da noch hatten. Wahrscheinlich dachte er nur: "Deutze Mann viel dumm".

    In England haben auch Schrotthändler so eine Maschine zum Reifenaufziehen und es verkaufen die meisten Reifenhändler sowohl neue wie auch gebrauchte Reifen.
    Was heisst also "schert dort Niemanden"?. Schon in England schert das niemanden. Ich schrieb ja später in diesem Strang ([Links nur für registrierte Nutzer]) noch weiterhin, dass auch grosse Reifenhändler breitflächig, ich habe sicher ein Dutzend solcher grosser Reifenhändler gefragt, nicht einmal neue Winterreifen vorrätig hatten. Das war die ganzen Jahren bis 2015 so, als ich dann von da wegzog. Da mir bestellen zu umständlich erschien, habe ich eben gebrauchte Winterreifen gekauft.

    In Frankreich habe ich nun niemals gearbeitet und gewohnt, und wie bereits oben beschrieben, nur einmal neue Reifen gekauft, aber ich bin mir sicher, dass es dort so ähnlich ist, wie in England auch. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass auch in der BRD der Reifenhandel in türkischer Hand u.ä. Völkchen vielleicht die gebrauchten Reifen nicht extra zur Schau stellt, aber wenn ein Kunde nach gebrauchten Reifen fragt, auch dort den Kunden in einen anderen Raum führen kann, wo alles ist, was das Herz begehrt.

    Wie bereits ebenso beschrieben, ist das auch alles eine Frage der Vorsicht und was man für Vorsicht hält. Wie bei Corona eben. Der eine macht sich in die Hose und der andere sieht das gelassen. Auch hier fahren vielleicht manche Leute kein Mototaxi, weil "im Falle eines Falles" ..., und in der BRD hatte ich Verwandte, die kauften noch nicht einmal einen 190er Mercedes, weil ihnen "eene so kleene Kiste" zu unsicher erschien.

    Aber für das Thema "gebrauchte Reifen" braucht man eben nicht die Dritte Welt zu bemühen, dass gibt es bereits in den Nachbarländern, wenn nicht in der BRD selbst bei den Migranten auch. Und als ich jung war in der BRD, gab es auch nicht so viele Hosenscheisser wie heute. Daran erinnere ich mich ganz genau. Ich weiss ja selber noch, was meine ersten Autos waren, und auch, wie die bereift waren.

    Genau diese Ignoranz und Arroganz, die ich schon in dieser Zeit bei kleinen Dingen beobachten konnte, ist auch die Gleiche, die es bei den grossen Dingen in der Politik, wie Umvolkung usw., ermöglicht, diese BRD in die Irre zu führen. Wenn man das ganzheitlich sieht, erkennt man auch, dass da nichts mehr kommt in dieser BRD.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte man im Winter Spikes auf Autoreifen wieder zulassen?
    Von lupus_maximus im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 10:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben