+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 23 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 222

Thema: Autoreifen

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Da ich ja viel mit Geschäfts- und Mietwagen unterwegs war bzw. bin komme ich zwangsläufig in den Genuß der unterschiedlichsten Reifen und kann Dir so pauschal bzgl. der gravierenden Unterschiede so nicht zustimmen, da ich solche Erfahrungen noch nicht gemacht habe. Vielleicht hatte ich ja bisher Glück.

    Front- oder Heckantrieb bzw. Allrad - das sind natürlich andere Prämissen und ein Reifen der bei einem Fronttriebler funktioniert, muss bei einem Heckantrieb noch lange nicht funktionieren und kann bei einem Allrad ggf. für Schweißausbrüche sorgen ...wobei, von was reden wir da - ein durchschnittlicher Wenigfahrer wird da kaum bis gar keinen Unterschied spüren.-
    Ich meinte die Unterschiede im Test.
    Da schneidet zum Beispiel der XYZ in der Dimension 185 / 60 / 16 hervorragend ab. In der Dimension 245 / 35 / 20 landet er aber auf dem letzten Platz.

    Mit fremden Autos fährt man in der Regel anders als mit dem eigenen. Von daher ist es unwahrscheinlich, daß man da Unterschiede merkt

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.792

    Standard AW: Autoreifen

    Ich lege am meisten Wert auf den Rollkomfort. Hatte mal so LingLang oder so ein Mist drauf. Ist gefahren wie auf Zahnrädern. Und wer mit 120km/h durch eine 90°-Kurve schießt, fliegt ab. Ob er nun Dunlop drauf hat oder Nangkang.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Tschuldigung, mein Fehler. Mit "M&S Kennzeichnung" war das Symbol gemeint. Im Frühjahr kommen auch wieder Ganzjahresreifen drauf
    Kein Problem, das M&S Label ist meine ich nicht geschützt, das kann jeder auf seinen Reifen machen - auch auf Sommerreifen, bisher waren aber nur namhafte Hersteller im Gespräch die sowas natürlich nicht machen.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die beste Lösung denke ich wird sein: Nächstes Jahr kaufe ich 4 neue Ganzjahresreifen und ersetze damit die Sommerreifen (Herstellungsdatum beachten, Kennzeichnung beachten sodass sie als Winterreifen in Österreich fungieren dürfen). Dennoch schnalle ich dann jedes Jahr die Winterreifen dran bis diese hinüber sind oder ich etwas bemerke was zu Beeinträchtigungen führen könnte. Bei der Fahrleistung ist wohl kaum damit zu rechnen, dass ich die abfahre geschweige denn kaputtfahre.

    PS: Die Reifen sind R13 ! Also Fahrradreifen. Den dazugehörigen Wagen könnt ihr euch sicherlich ausmalen.
    6 Jahre alte Winterreifen kannst eigentlich auch bald entsorgen, ich würde die kommenden Sommer noch durchfahren, dann vll. noch den Winter darauf und spätestens im Frühjahr 2022 dann neue Ganzjahresreifen oder eben schon Herbst 2021. Viele aktuelle Reifen wirst in 13" aber wahrscheinlich garnicht mehr kriegen. Was sind denn die genauen Reifenmaße?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #54
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ok, in dem Falle wäre es praktischer die Sommerreifen gegen jene zu tauschen und die Winterreifen plattzufahren. Im übrigen darf man wohl auch Winterreifen nicht im Sommer fahren. Daher gehen wohl nur Ganzjahresreifen mit M&S. Danke.
    Das wäre mir neu. Wir haben das frueher immer so gemacht, die Winterreifen ab 4 mm im Sommer runterzufahren. Abgesehen vom BMW selbstverständlich.

    Jetzt hat der TDI aber Ganzjahresreifen mit MS drauf, alles gut.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #55
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Autoreifen

    Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo es nicht nur legal sondern üblich war, das Profil von Reifen, die schon ziemlich runtergefahren waren "nachzuschneiden". Ein dafür verwendetes Maschinchen habe ich sogar noch in meinem umfangreichen Werkzeugbestand aus "drei Jahrunderten".

    Heute macht man das wohl nur noch bei Lkw-Reifen von Balkan-Spediteuren.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #56
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.449

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo es nicht nur legal sondern üblich war, das Profil von Reifen, die schon ziemlich runtergefahren waren "nachzuschneiden". Ein dafür verwendetes Maschinchen habe ich sogar noch in meinem umfangreichen Werkzeugbestand aus "drei Jahrunderten".

    Heute macht man das wohl nur noch bei Lkw-Reifen von Balkan-Spediteuren.
    Bei LKW-Reifen war das Nachschneiden früher üblich.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo es nicht nur legal sondern üblich war, das Profil von Reifen, die schon ziemlich runtergefahren waren "nachzuschneiden". Ein dafür verwendetes Maschinchen habe ich sogar noch in meinem umfangreichen Werkzeugbestand aus "drei Jahrunderten".

    Heute macht man das wohl nur noch bei Lkw-Reifen von Balkan-Spediteuren.
    ich kann mich an die "runderneuerten" reifen auch gut erinnern.

    schon lange nicht mehr gesehen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #58
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo es nicht nur legal sondern üblich war, das Profil von Reifen, die schon ziemlich runtergefahren waren "nachzuschneiden". Ein dafür verwendetes Maschinchen habe ich sogar noch in meinem umfangreichen Werkzeugbestand aus "drei Jahrunderten".

    Heute macht man das wohl nur noch bei Lkw-Reifen von Balkan-Spediteuren.

    Willst du das Maschinchen zufaellig verkaufen ?
    Sind verschiedene "Heizdraehte" fuer die Tiefe und Breite des
    Nachschnitts dabei ?

  9. #59
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Willst du das Maschinchen zufaellig verkaufen ?
    Sind verschiedene "Heizdraehte" fuer die Tiefe und Breite des
    Nachschnitts dabei ?

    Ich denke, das Ding war das letzte Mal vor 50 Jahren in Betrieb. Könnte lebensgefährlich sein, das jetzt wieder einzusetzen.

    Ist zwar schwere massive Vor-Buntistan-Qualität (wohl Wirtschaftswunderjahre oder 60-er) und hat ein massives Chromgehäuse, aber ich wäre vorsichtig.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    182

    Standard AW: Autoreifen

    Gebrauchte Reifen aus Deutschland/Europa sind ein begehrtes Gut in der Welt. In Guatemala habe ich Autos mit Winterreifen gesehen. (Schnee gibt es dort nicht)
    Auf die Frage, woher er denn die Reifen habe, kam der Hinweis auf die Tanke an der Ecke. Dort Hatte ein Reifenservice seinen Laden und man konnte in einer Halle stapelweise nach Größe sortiert, seine Reifen der Wahl aussuchen. Abstufung von "ganz gut" bis Slick. Das schert dort Niemanden.
    Wer Heute sein Schwert zur Pflugschar schmiedet-
    pflügt Morgen für die Anderen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte man im Winter Spikes auf Autoreifen wieder zulassen?
    Von lupus_maximus im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 11:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben