+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 222

Thema: Autoreifen

  1. #141
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. dann finde mal die Werkstatt die dir dann den selbst gelieferten Reifen aufzieht ..
    Muss man nicht, in Hamburg gibt es Discounter, die die Reifen haben, oder man kann sie bestellen, und dort werden sie aufgezogen. Das Internet hilft....
    Beim anderen Händler hätte ich 650 € zahlen müssen

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Ich habe für meine Bridgestone A005 235/55/R19 für Aufziehen, Montage und Altreifenentsorgung 670 € bezahlt. Sprich 167 € pro Stück. Klar, ich hätte die Reifen auch im Netz für 151 €/Stück bestellen und dann eine Werkstatt zum Aufziehen suchen könnnen. Ich glaube kaum das ich mit dieser Methode groß Geld gespart hätte, und die Werkstätten bestellen die Reifen auch lieber selber als den vom Kunden mitgebrachten Kraum zu verbauen.
    Einfach mal die Preise vergleichen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #143
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.106

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Einfach mal die Preise vergleichen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Beim Komplettpaket über reifen.com hätte ich 70 € mehr gelöhnt. Fazit für mich : Das Internet machts nicht zwangsläufig billiger.

  4. #144
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was bei mir nun die Frage aufwirft - ein Fahrzeug mit 5 Rädern
    4 Reifen drauf und der Ersatzreifen. Oder soll ich dieses widerliche Kit benutzen?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Betrachtet man das alles für den Bereich Deutschland, so braucht man Nass und Trocken Leistung, weniger Schnee.
    Das leistet der Bridgestone, den ich jetzt auf dem CL für 520 € habe montieren lassen. Man sollte den Preis immer im Netz vergleichen....die Unterschiede sind enorm.
    Den Preis hatte ich überhaupt nicht erfragt pro Reifen. In meinem Fall sind das 79€ pro Reifen inkl. allem. Billiger wird es nicht gehen. Wie die Politikqualle schon schrieb, das muss dir auch jemand machen. Morgen hol ich 8 ab, dann berichte ich.

  5. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    4 Reifen drauf und der Ersatzreifen. Oder soll ich dieses widerliche Kit benutzen?
    Aaaah, denkt Einer mit und wechselt auch den Reifen am Ersatzreifen, was bei einem älteren Kfz durchaus sinnvoll sein kann. Respekt....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #146
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    4 Reifen drauf und der Ersatzreifen. Oder soll ich dieses widerliche Kit benutzen?


    Den Preis hatte ich überhaupt nicht erfragt pro Reifen. In meinem Fall sind das 79€ pro Reifen inkl. allem. Billiger wird es nicht gehen. Wie die Politikqualle schon schrieb, das muss dir auch jemand machen. Morgen hol ich 8 ab, dann berichte ich.
    Ich würde es mal mit guten Reifen versuchen, dann platzt auch nichts.

  7. #147
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Aaaah, denkt Einer mit und wechselt auch den Reifen am Ersatzreifen, was bei einem älteren Kfz durchaus sinnvoll sein kann. Respekt....
    So ist es. Bei dem anderen Wagen mache ich das deswegen nicht, weil dort der Ersatzreifen ich glaube 2 Jahre alt ist. Er sieht ok aus. Bei dem kleinen Wagen jedoch habe ich immer den jeweils anderen weggetan. Bedeutet: Da habe ich nur 8 Felgen und hatte daher im Winter immer einen Sommerreifen drin und im Sommer einen Winterreifen. Da das Gummi bei allen 8 schon leicht rissig war werden daher 5 getauscht.

    Ich habe die Reifen nun alle gewechselt. Bei den größeren Reifen kommt es mir vor als hätte ich damit mehr Grip und er beschleunigt schneller. Bei den kleineren Reifen ist es eher so, dass ich nur minimal einschlagen muss und er geht schon mit in die Richtung. Sie kommen mir in jedem Fall laufruhiger vor. Aber nach ein paar km ist das ja usus.
    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich würde es mal mit guten Reifen versuchen, dann platzt auch nichts.
    Ich probier es mal mit nem guten Fahrstil. Solltest du auch mal probieren.

  8. #148
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    ...

    Ich probier es mal mit nem guten Fahrstil. Solltest du auch mal probieren.
    Wie schon der Große Schumi wusste, muss man erst die Reifen langsam warm fahren, bevor man Gas gibt.

  9. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich würde es mal mit guten Reifen versuchen, dann platzt auch nichts.
    Montiere ´mal einen 7, 8, 10 Jahre (oder noch älteren) Reifen, welche seit Anbeginn der Zulassung des Kfz in der Ersatzrademulde schlummert...bei höherem Tempi dann viel Glück...da denkt Nietzsche doch mit...als Einer der Wenigen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen

    Ich habe die Reifen nun alle gewechselt. Bei den größeren Reifen kommt es mir vor als hätte ich damit mehr Grip und er beschleunigt schneller. Bei den kleineren Reifen ist es eher so, dass ich nur minimal einschlagen muss und er geht schon mit in die Richtung. Sie kommen mir in jedem Fall laufruhiger vor. Aber nach ein paar km ist das ja usus.
    Das wäre eine billige "Tuningmaßnahme" - Sommerreifen drauf und das Kfz beschleunigt schneller ...in der Regel sind Sommerreifen laufruhiger als Winterreifen, das Gefühl durch also nicht nur subjektiv sein...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte man im Winter Spikes auf Autoreifen wieder zulassen?
    Von lupus_maximus im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 11:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben