+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 222

Thema: Autoreifen

  1. #131
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.136

    Standard AW: Autoreifen

    Ich bin auf Ganzjahresreifen umgestiegen.

    235/55/R19 Bridgestone Weather Control A005. Eher auf Sommer ausgelegt, Bestnoten bei Nässe. Für die paar Tage Schnee im Norden wird er auch reichen. Die Entscheidungsfindung war allerdings eine schwere Geburt, da gerade was SUV-Reifen betrifft die Testergebnisse je nach Tester extrem unterschiedlich sind. Der Bridgestone kassiert beim ADAC Note 5,4 und belegt den letzten Platz, bei Auto Bild gibts ein "Vorbildlich" und einen 3.Platz hinter den Hankook Kinergy 4S und den Vredestein Quattrac.
    Geändert von Parabellum (25.03.2021 um 09:32 Uhr)

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Ich bin auf Ganzjahresreifen umgestiegen.

    235/55/R19 Bridgestone Weather Control A005. Eher auf Sommer ausgelegt, Bestnoten bei Nässe. Für die paar Tage Schnee im Norden wird er auch reichen. Die Entscheidungsfindung war allerdings eine schwere Geburt, da gerade was SUV-Reifen betrifft die Testergebnisse je nach Tester extrem unterschiedlich sind. Der Bridgestone kassiert beim ADAC Note 5,4 und belegt den letzten Platz, bei Auto Bild gibts ein "Vorbildlich" und einen 3.Platz hinter den Hankook Kinergy 4S und den Vredestein Quattrac.
    Der Bridgestone wurde nur wegen den Schnee-Eigenschaften abgewertet, das muss man eben wissen - wer in einer schneereichen Gegend lebt wird wahrscheinlich aber auch bei Saisonreifen bleiben. Ich tendiere stark zu den Vredestein, bei mir sind Reifen aber erst in einem Jahr fällig, mal sehen was bis dahin noch auf den Markt kommt.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.590

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Der Bridgestone wurde nur wegen den Schnee-Eigenschaften abgewertet, das muss man eben wissen - wer in einer schneereichen Gegend lebt wird wahrscheinlich aber auch bei Saisonreifen bleiben. Ich tendiere stark zu den Vredestein, bei mir sind Reifen aber erst in einem Jahr fällig, mal sehen was bis dahin noch auf den Markt kommt.
    Vom Vredestein wurde mir von meinem Schrauber dringend abgeraten. Das grundsätzliche Problem ist, dass die entweder winterlich oder sommerlich ausgelegt sind. Also bei richtigen Schneeverhältnissen sind sommerlich ausgelegte Ganzjahresreifen nur etwas besser als Sommerreifen.

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Vom Vredestein wurde mir von meinem Schrauber dringend abgeraten. Das grundsätzliche Problem ist, dass die entweder winterlich oder sommerlich ausgelegt sind. Also bei richtigen Schneeverhältnissen sind sommerlich ausgelegte Ganzjahresreifen nur etwas besser als Sommerreifen.
    Die neuen Vredestein GJR Quatrac (ohne Zusatz, gibt noch die alten Quatrac 5 und ebenfalls neue Quatrac Pro) sollen eigentlich ausgewogen sein, wobei für mich ein sommerlastiger GJR ala Bridgestone fast besser passen würde, aber ich habe noch gute Sommerreifen, deswegen werde ich die GJR erst mal nur im Winter fahren, sonst würde ich wohl auch die (sehr sommerlastigen) Bridgestone nehmen. In schneereichen Regionen würde ich bei Winterreifen bleiben oder das ganze Jahr über eher winterlastige GJR fahren.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #135
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.136

    Standard AW: Autoreifen

    Das folgende Video zu dem Thema ist empfehlenswert. Vor allem weil der Tester bei seinem Fazit in zwei Kategorien wertet, wo die Faktoren Schnee & Eis und Trocken & Nass unterschiedliche prozentuale Gewichtungen am Endergebnis haben.



    Detaillierte Testergebnisse dazu :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #136
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    ...
    Ausgezeichnet, habe ich mit den Goodyear was Richtig gemacht. Also der Preis ist nun auch bekannt, 9 Reifen, 5x155 und 4x185 mit Entsorgung der Alten und Wuchten der Felgen für 700€. Finde ich einen akzeptablen Preis.

  7. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ausgezeichnet, habe ich mit den Goodyear was Richtig gemacht. Also der Preis ist nun auch bekannt, 9 Reifen, 5x155 und 4x185 mit Entsorgung der Alten und Wuchten der Felgen für 700€. Finde ich einen akzeptablen Preis.
    Was bei mir nun die Frage aufwirft - ein Fahrzeug mit 5 Rädern
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ausgezeichnet, habe ich mit den Goodyear was Richtig gemacht. Also der Preis ist nun auch bekannt, 9 Reifen, 5x155 und 4x185 mit Entsorgung der Alten und Wuchten der Felgen für 700€. Finde ich einen akzeptablen Preis.
    Betrachtet man das alles für den Bereich Deutschland, so braucht man Nass und Trocken Leistung, weniger Schnee.
    Das leistet der Bridgestone, den ich jetzt auf dem CL für 520 € habe montieren lassen.
    Man sollte den Preis immer im Netz vergleichen....die Unterschiede sind enorm.

  9. #139
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.136

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Man sollte den Preis immer im Netz vergleichen....die Unterschiede sind enorm.
    Ich habe für meine Bridgestone A005 235/55/R19 für Aufziehen, Montage und Altreifenentsorgung 670 € bezahlt. Sprich 167 € pro Stück. Klar, ich hätte die Reifen auch im Netz für 151 €/Stück bestellen und dann eine Werkstatt zum Aufziehen suchen könnnen. Ich glaube kaum das ich mit dieser Methode groß Geld gespart hätte, und die Werkstätten bestellen die Reifen auch lieber selber als den vom Kunden mitgebrachten Kraum zu verbauen.

  10. #140
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.667

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Man sollte den Preis immer im Netz vergleichen....die Unterschiede sind enorm.
    .. dann finde mal die Werkstatt die dir dann den selbst gelieferten Reifen aufzieht ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte man im Winter Spikes auf Autoreifen wieder zulassen?
    Von lupus_maximus im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 10:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben