+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 222

Thema: Autoreifen

  1. #111
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Ich fahre seit Jahren nur Michelin Reifen und habe beste Erfahrungen damit. Auch im beruflichen Bereich zweigt sich immer wieder das Michelin Reifen die wenigsten Probleme machen, auch wenn es einmal etwas härter kommt.
    Es heisst ja, dass Michelin der Langläufer unter den Reifen ist, v.a. von Vielfahrern geschätzt wird.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #112
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Autoreifen

    @kreuzbube

    Dunlop gehört für mich auf BMW. Gibt's leider für meinen nicht mehr, nur noch von Falken, Made in Thailand. Dunlop gehört ja seit einiger Zeit irgendwelchen Asiaten, die Falken dann als Sportvariante in den Markt brachten. Dunlop soll ja immer ein weniger weicher und damit sportlicher ausgelegt sein, heisst es. Hab noch den Original Dunlop auf dem Original ausgelieferten Ersatzrad Im Kofferraum, selbstverständlich auf originaler fünfter Alufelge bei Auslieferung. Einfach nur schön. Hab deshalb aber Contis drauf, weils die nichtmehr von Dunlop gibt. Falken und Conti sind Mittler Weile sogar die einzigen markenanbieter für die Größe wenn ich mich da richtig erinnere.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #113
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ich würde mich da an deiner Stelle an einen lokalen alteingesessenen Reifenhändler wenden. Dem kannst du diese Fragen stellen und der wird dich korrekt beraten, da der Kundenstamm i.d.R. ebenso lokal/alteingesessen ist und dieser kein Interesse hat seinen Ruf zu verlieren (Also nicht zu ATU & CO gehen). Auch mit den Preisen für die Reifen können die mit den Internethändlern weitestgehend mithalten.

    Meine Erfahrungen sind dahingehend positiv und ebenso lasse ich die Reifen beim Händler einlagern und wechseln (Was vom Preis her absolut vertretbar ist).
    => So bist du immer auf der sicheren Seite ...
    Ich geb dir dahingehend Recht, dass selbst Neubereifung und Radmontage Vertrauenssache ist. Ob die bei Ketten wirklich immer korrekt durchgeführt wird bezweifel ich. Aber selbst bei Vertragswerkstätten hab ich da Mittler Weile Zweifel. Ob korrekt gewuchtet, die Naben auch tatsächlich gereinigt werden und v.a. die Drehmomente und Anzugsreihenfolge immer eingehalten werden ist schon fraglich. Deshalb, wenn möglich gerne selber machen, wenn Werkstatt zur Verfügung.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Es heisst ja, dass Michelin der Langläufer unter den Reifen ist, v.a. von Vielfahrern geschätzt wird.
    Das ist richtig. Speziell bei den Winterreifen macht sich das bemerkbar. Bei Michelin gehen die Lamellen z.B. komplett durch den Profilblock so das selbst bei Winterreifen mit 4mm Profiltiefe immer noch ein hohes Maß an Traktion vorhanden ist.

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  5. #115
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Autoreifen

    Ganz beschissen fahren sich Reifen, die richtig alt und komplett
    hart geworden sind. Bei mir waren es Gelaendereifen (All Terrain
    mit M+S Zulassung, 10 Jahre alt, wenig gefahren und mit 6-7
    mm Profil optisch wirklich gut)....vom Vorbesitzer auf dem Auto
    uebernommen. Im Sommer fuhren sie brauchbar, waren aber
    laut. Bei Regen wurden sie in Kurven unberechenbar. Als es kalt
    wurde, waren sie bei Naesse (beim Bremsen und in Kurven)
    untauglich. Beim ersten Schnee waren sie komplett lebensgefaehrlich.
    Keine Traktion, kein Grip kein Garnichts..... Sie waren nicht mehr
    aus Gummi, sondern zu Plastik "mutiert"....

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer;10446829
    Ja gut, das sind ja auch runderneuerte, laut deinem Link. Das ist eh nix. Hab die Tage gesehen, dass die Vektor von Goodyear Made in Germany sind. Kosten im Moment 55 brutto bei ATU als 195 xy. Find ich in Ordnung. Was mir aufgefallen ist, dass Reifenbudenketten immer gerne eine oder zwei Marken günstig haben, die Konkurrenz dann andere. Meist dann zum niedrigsten online-Preis. Freie Werkstätten bekommen nicht so Fette Rabatte und ob sie nur montieren, machen auch nicht alle. Ist Vertrauenssache.
    Wenn Du Dich mit Deinem Kfz nur im Stadtgebiet von - sagen wir einmal - Hamburg oder Berlin bewegst (da ist ja alles schön eben) dürften auch billige runderneuerte Reifen reichen - wichtig ist ja nur, dass Winterreifen, falls es kracht.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Ganz beschissen fahren sich Reifen, die richtig alt und komplett
    hart geworden sind. Bei mir waren es Gelaendereifen (All Terrain
    mit M+S Zulassung, 10 Jahre alt, wenig gefahren und mit 6-7
    mm Profil optisch wirklich gut)....vom Vorbesitzer auf dem Auto
    uebernommen. Im Sommer fuhren sie brauchbar, waren aber
    laut. Bei Regen wurden sie in Kurven unberechenbar. Als es kalt
    wurde, waren sie bei Naesse (beim Bremsen und in Kurven)
    untauglich. Beim ersten Schnee waren sie komplett lebensgefaehrlich.
    Keine Traktion, kein Grip kein Garnichts..... Sie waren nicht mehr
    aus Gummi, sondern zu Plastik "mutiert"....
    Kenne ich. War mal bei einem Baustellenauto so. Auf der Baustelle selbst war das ja egal. Aber die Fahrt zum Bäcker war eine Abenteuerreise

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.539

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    @kreuzbube

    Dunlop gehört für mich auf BMW. Gibt's leider für meinen nicht mehr, nur noch von Falken, Made in Thailand. Dunlop gehört ja seit einiger Zeit irgendwelchen Asiaten, die Falken dann als Sportvariante in den Markt brachten. Dunlop soll ja immer ein weniger weicher und damit sportlicher ausgelegt sein, heisst es. Hab noch den Original Dunlop auf dem Original ausgelieferten Ersatzrad Im Kofferraum, selbstverständlich auf originaler fünfter Alufelge bei Auslieferung. Einfach nur schön. Hab deshalb aber Contis drauf, weils die nichtmehr von Dunlop gibt. Falken und Conti sind Mittler Weile sogar die einzigen markenanbieter für die Größe wenn ich mich da richtig erinnere.
    War heute zum Räderwechsel. Die nun eingelagerten Sommerräder weisen im dritten Jahr immer noch eine PT von über 5mm auf. Wohl `ne Kombination aus Continental-Qualität und meinem dezenten Fahrstil. Bei den Winterrädern gar noch 7mm. Also leider nix mit Dunlop nächstes Jahr!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Autoreifen

    Winterreifen sind bei uns in Niedersachsen eigentlich überflüssig, deshalb habe ich vor ein paar Wochen auch Ganzjahresreifen montieren lassen. Ich hatte zwar erst vor Reifen von Continental zu kaufen (um die deutsche Wirtschaft zu stützen), bin dann aber wieder davon abgegangen, weil die mit 71 dB zu laut sind. Jetzt habe ich Reifen von Goodyear Vector 4Seasons G2 195/65 R15 91H drauf. Die Reifen haben im Test die Note 1.0 (sehr gut) erhalten und sind mit 68 dB recht leise. Außerdem gibt die Firma Goodyear eine Garantie auf ihre Reifen von 4 Jahren. Gekostet haben die Reifen, einschließlich Montage, 80,00 Euro pro Reifen plus MwSt.. Einen Grund zu meckern gab es bis jetzt nicht, aber ich muss gestehen, ich fahre mit meinem privaten Pkw sehr wenig, weil ich Firmenwagen nutzen kann. Die Zeit wird es jedoch zeigen, ob es ein guter Kauf war.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ich würde mich da an deiner Stelle an einen lokalen alteingesessenen Reifenhändler wenden. Dem kannst du diese Fragen stellen und der wird dich korrekt beraten, da der Kundenstamm i.d.R. ebenso lokal/alteingesessen ist und dieser kein Interesse hat seinen Ruf zu verlieren (Also nicht zu ATU & CO gehen). Auch mit den Preisen für die Reifen können die mit den Internethändlern weitestgehend mithalten.

    Meine Erfahrungen sind dahingehend positiv und ebenso lasse ich die Reifen beim Händler einlagern und wechseln (Was vom Preis her absolut vertretbar ist).
    => So bist du immer auf der sicheren Seite ...
    Der Autoreifenkauf ist aber keine Wissenschaft bei der man viel falsch machen kann. Man kann sagen, dass sich grundsätzlich die Reifen in der Qualität von den einzelnen Herstellen nicht sonderlich unterscheiden. Kleine Unterschiede gibt es wohl eher in der Gummizusammensetzung, die dann darüber entscheidet, ob der Reifen eher laut oder eher leise abrollt.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte man im Winter Spikes auf Autoreifen wieder zulassen?
    Von lupus_maximus im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 10:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben