+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 23 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 222

Thema: Autoreifen

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    danke für die info

    aber das war jetzt verarsche, oder?
    Nein, was wie ein 80er Jahre Zuhälter klingt ist tatsächlich eine Reifenmarke:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Made in Germany, aber die Leistung ist unterirdisch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Noch nichtmal besonders günstig, der King Meiler kostet in dieser Größe 54€, ein Barum Reifen kostet 64€, auch kein Topreifen aber immerhin eine bekannte Zweitmarke und nicht lebensgefährlich.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.442

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Nein, was wie ein 80er Jahre Zuhälter klingt ist tatsächlich eine Reifenmarke:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Made in Germany, aber die Leistung ist unterirdisch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Noch nichtmal besonders günstig, der King Meiler kostet in dieser Größe 54€, ein Barum Reifen kostet 64€, auch kein Topreifen aber immerhin eine bekannte Zweitmarke und nicht lebensgefährlich.
    ich denke, du hast da was verwechselt, in den 80er jahren gab es d-mark, an den euro hat da noch keiner gedacht und ja, irgendwas klingelt da bei mir im hinterköpfle bei dem namen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #103
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Autoreifen

    .. gestern gewinterte Reifen aufgezogen … jetzt kann Schnee kommen zum Trotz und Protest gegen GRETA und Hitzewelle ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich denke, du hast da was verwechselt, in den 80er jahren gab es d-mark, an den euro hat da noch keiner gedacht und ja, irgendwas klingelt da bei mir im hinterköpfle bei dem namen.
    Ich meinte beim Namen "King Meiler" denkt man an eher an einen Luden oder einen Proleten mit Vokuhila als an eine Reifenmarke, ich hoffe ich habe nun niemanden auf die Idee gebracht sich so einen Müll zu kaufen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Leben ,und leben lassen ,das Geld sollte im Dorf/Ort bleiben .
    Gruß Bestmann
    Dazu kommt dann auch noch (bzw. kann kommen) dass die Werkstatt Deines Vertrauens vor Ort nicht einmal (sehr viel) teurer ist als ein vermeintliches Schnäppchen aus dem Internet.

    Freund von mir hat sich gerade sehr günstige Premiumreifen aus dem Netz besorgt - 4 Jahre !!!!!!! alt wäre er - sagt uns der Reifen. Da wurde aus dem vermeintlichen Schnäppchen plötzlich sehr viel Arbeit und Aufwand.

  6. #106
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Rein aus Neugier welche Marke soll es nun werden und was ist die genaue Reifengröße?
    Die gibt es immer noch, hören auf den klangvollen Namen "King Meiler", kommen aus Deutschland und belegen regelmäßig weit abgeschlagen die letzten Plätze.
    Die Reifengröße ist 155/70/R13 75T. Es werden Ganzjahresreifen werden mit Schneeflockensymbol und M+S. Die gibt es von Hankook, Goodyear und Semperit.
    Kosten um die 50-60 pro Reifen. Gucke mir das nächstes Jahr mal Vor-Ort an. Michelin, Continental bieten keine an in der Größe.

  7. #107
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Nein, was wie ein 80er Jahre Zuhälter klingt ist tatsächlich eine Reifenmarke:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Made in Germany, aber die Leistung ist unterirdisch:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Noch nichtmal besonders günstig, der King Meiler kostet in dieser Größe 54€, ein Barum Reifen kostet 64€, auch kein Topreifen aber immerhin eine bekannte Zweitmarke und nicht lebensgefährlich.
    Ja gut, das sind ja auch runderneuerte, laut deinem Link. Das ist eh nix. Hab die Tage gesehen, dass die Vektor von Goodyear Made in Germany sind. Kosten im Moment 55 brutto bei ATU als 195 xy. Find ich in Ordnung. Was mir aufgefallen ist, dass Reifenbudenketten immer gerne eine oder zwei Marken günstig haben, die Konkurrenz dann andere. Meist dann zum niedrigsten online-Preis. Freie Werkstätten bekommen nicht so Fette Rabatte und ob sie nur montieren, machen auch nicht alle. Ist Vertrauenssache.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.599

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Hab derzeit auf Sommer-und Winterrädern Continental drauf. Irgendwann später wollte ich Dunlop nehmen. Was ist da los?
    Buy german.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die Reifengröße ist 155/70/R13 75T. Es werden Ganzjahresreifen werden mit Schneeflockensymbol und M+S. Die gibt es von Hankook, Goodyear und Semperit.
    Kosten um die 50-60 pro Reifen. Gucke mir das nächstes Jahr mal Vor-Ort an. Michelin, Continental bieten keine an in der Größe.
    Falken AS210 ginge auch noch, haben in manchen Tests ganz ordentlich abgeschnitten und sind recht günstig, von Semperit kommt demnächst auch ein neuer GJR auf den Markt, viele Neuentwicklungen dürfte es in deiner Größe aber garnicht mehr geben, da bieten die Zweitmarken eher noch was an:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Buy german.
    Dunlop produziert meine ich teilweise auch in Deutschland, von meinen Conti Winterreifen kommen 2 aus Portugal und 2 aus Tschechien, so viel zu "buy German".
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.880

    Standard AW: Autoreifen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dazu kommt dann auch noch (bzw. kann kommen) dass die Werkstatt Deines Vertrauens vor Ort nicht einmal (sehr viel) teurer ist als ein vermeintliches Schnäppchen aus dem Internet.

    Freund von mir hat sich gerade sehr günstige Premiumreifen aus dem Netz besorgt - 4 Jahre !!!!!!! alt wäre er - sagt uns der Reifen. Da wurde aus dem vermeintlichen Schnäppchen plötzlich sehr viel Arbeit und Aufwand.
    Da zeigt sich wieder,das etwas Wissen über die Materie doch von einem gewissen Vorteil sein kann .
    Ich kaufe seid 40 Jahren immer beim gleichen Reifen Händler und Tanke auch bei Besagtem ,ohne jemals
    enttäuscht worden zu sein -Schlechte Reifen mit Höhenschlag (auch das gab es )wurden getauscht ,ohne zu murren .
    Wir waren gute Kunden ,PKW/Geländewagen/Wohnwagen und das rechnet sich .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte man im Winter Spikes auf Autoreifen wieder zulassen?
    Von lupus_maximus im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 10:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben