+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 241

Thema: Aktion "Merz verhindern"

  1. #51
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Aktion "Merz verhindern"

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mal 'ne ketzerische Zusatzfrage:

    Wenn diese Mehrheit mit dem derzeitigen Status Quo sehr zufrieden ist, könnte es nicht daran liegen, dass denen noch niemand reinen Wein eingeschenkt hat?
    Ich vermute, daß besagte Mehrheit es nicht wissen will, ja aktiv ignoriert. Das nennt man in der Massenpsychologie Eskalierende Zielbindung, und der deutsche Normaltrottel liebt es historisch, einen einmal eingeschlagenen falschen Weg bis zum Untergang durchzumarschieren.

    Bei Adolf hieß es "bis zur letzten Patrone", bei Erich "vorwärts immer, rückwärts nimmer" und bei Erika "wir schaffen das".
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #52
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Aktion "Merz verhindern"

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Je nun Apfelbauer, ich muss mich nun mal für einen Favoriten entscheiden - und meine Wahl trifft auf Merz!
    Was meinst Du mit "Wahl"? Das Du CDU wählst, wenn er Kanzlerkandidat wird? Oder das Du ihn nicht wählst, Dir aber wünschst, dass er Merkel ablöst, weil er möglicherweise das kleinste "Übel" unter allen Kandidaten - Habeck, Söder, Laschet, Spahn, Röttgen, Scholz - ist?

    Ich werde die CDU nicht wählen, auch nicht mit Merz als Kanzlerkandidaten. Vielleicht ist er von den aufgezählten Kandidaten das kleinste Übel, insbesondere was die Grenzöffnungspolitik Merkels betrifft. Das weiß man aber erst hinterher. Ich hoffe aber, dass er unter den aufgezählten Kandidaten das Rennen macht. Denn mit Habeck, Laschet, Scholz und Söder (Schwarz-grün) wird die Masseninvasionspolitik in Merkel´schen Dimensionen mit ziemlicher Sicherheit fortgeführt. Bei Merz (vielleicht auch Spahn) besteht zumindest die theoretische Wahrscheinlichkeit, dass es geringer wird. Und mit Merz könnte die Wahrscheinlichkeit für schwarz-grün vielleicht geringer sein, als mit Söder oder Laschet.

    Man muss hier aufgrund geringer Informationen Entscheidungen unter Unsicherheit treffen.
    Geändert von Cicero1 (27.10.2020 um 13:12 Uhr)

  3. #53
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Aktion "Merz verhindern"

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit "Wahl"? Das Du CDU wählst, wenn er Kanzlerkandidat wird? Oder das Du ihn nicht wählst, Dir aber wünschst, dass er Merkel ablöst, weil er möglicherweise das kleinste "Übel" unter allen Kandidaten - Habeck, Söder, Laschet, Spahn, Röttgen, Scholz - ist?

    Ich werde ihn nicht wählen. Vielleicht ist er von den aufgezählten Kandidaten das kleinste Übel, insbesondere was die Grenzöffnungspolitik Merkels betrifft. Das weiß man aber erst hinterher. Ich hoffe aber, dass er unter den aufgezählten Kandidaten das Rennen macht. Denn mit Habeck, Laschet, Scholz und Söder (Schwarz-grün) wird die Masseninvasionspolitik in Merkel´schen Dimensionen mit ziemlicher Sicherheit fortgeführt. Bei Merz besteht zumindest die theoretische Wahrscheinlichkeit, dass es geringer wird, und mit Merz ist die Wahrscheinlichkeit für schwarz-grün vielleicht geringer als mit Söder und Laschet.
    Egal wer nächster Kanzler wird. Es wäre allerdings zu schön, wenn er nur mit Hilfe der AfD-Stimmen Kanzler werden würde.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Aktion "Merz verhindern"

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Und wen hättest du denn gerne da oben sitzen ?
    (Bin kein CDU-Anhänger !!)
    An der CDU wird wohl kein Weg vorbeiführen. In dem Fall eben Spahn.

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Aktion "Merz verhindern"

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Je nun Apfelbauer, ich muss mich nun mal für einen Favoriten entscheiden - und meine Wahl trifft auf Merz!
    Erstens "fällt" eine Wahl, sie trifft nicht.
    Zweitens hat auch Fritze M. Probleme mit dem Windows, äh der Realität.
    Wie Du,Eri.

    Weshalb glaubt der von der FDJ Tante abgelegte Bettvorleger, irgendeine Sau wählte ihn zum CDU Vorsitzenden gar KKandidaten?
    Der spinnt total, das Blackrock-Schwein.Was soll das?

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Aktion "Merz verhindern"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    An der CDU wird wohl kein Weg vorbeiführen. In dem Fall eben Spahn.
    Oder Maier-Eberspacher.

  7. #57
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.239

    Standard AW: Aktion "Merz verhindern"

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    CDU-Vorsitzkandidat

    Merz und das Establishment - Häme als politisches Geschenk



    Sprach-, Denk- und Verhaltensregeln haben die CDU zu einer gehemmten und auch unehrlichen Partei gemacht. Friedrich Merz hat keine Lust mehr, sich daran zu halten. Die Häme über ihn und seine Statements sind ein Geschenk.
    #####gekürzt###
    Merz hat keine Lust mehr, sich an all die Sprach- und Denk- und Verhaltensregeln zu halten, die gerade die CDU in vielen Debatten zu einer gehemmten und auch unehrlichen Partei gemacht haben. Aus Machtraison wurde der Groll über Entscheidungen insbesondere der Kanzlerin nur hinter vorgehaltener Hand, im Hintergrund, beim Abendessen, in vertrautem Kreis etc. artikuliert.
    Die grotesk anmutende Neigung der Kanzlerin, im Zweifel jeden sozialpolitischen Vorstoß der SPD mitzumachen und dabei den eigenen Truppen vor den Kopf zu stoßen, kann jeder Unionist als Erfolgsrezept der Merkeljahre abbuchen, weil es dem Land eher gut geht. Aber als Parteichefin hat Merkel diese Partei tiefschürfend verändert und einer AfD jenen Platz in der politischen Landschaft freigeräumt, den sie für ihr ekelhaftes, rückwärtsgewandtes Ressentiment nutzt. Wirtschaftspolitisch ist – nicht nur in der Krise – weder der mündige Bürger, noch der mündige Konsument ein Ideal für die Partei Ludwig Erhards, sondern jener aktuelle deutsche Trend zu Staatslenkung und Umverteilung.
    Man kann die Merkel-CDU super finden und alles an ihrem Stil, inklusive der [Links nur für registrierte Nutzer] und den grünen Vordenkern. Man kann aber auch sagen, dass das mit der CDU, die man in dieser Lage des Landes und der Konjunktur gerne hätte, wenig zu tun hat. Das ist der Ansatz von Friedrich Merz. Und mit seinen Attacken auf das Gemauschel der Partei hat er die Diskussion um den Parteivorsitz aus der klassischen Merkel-Unions-Neigung zur Verschleppung und Deeskalierung repolitisiert. Gegen Merkels strategische Intelligenz und auch Härte, setzt er auf einen authentischen, romantischen Ton in der Politik. Merz ist ganz bei sich.

    weiter auf: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Klar, dass die Springer-Presse gerne den ollen Transatlantiker hätte.

  8. #58
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.239

    Standard AW: Aktion "Merz verhindern"

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Hast ja recht in Prinzip; aber wie ich bereits [Links nur für registrierte Nutzer], geht es hier, wie auch in den USA jetzt ums Ganze - wird bald alles sozialistisch, a la DDR - oder können wir in diesem Land unsere konservativen Werte halten?
    Merz ist nicht konservativ, Merz ist neoliberal.
    Kapieren die Konservativen, die ihn gut finden, aber nicht.

  9. #59
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Aktion "Merz verhindern"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    An der CDU wird wohl kein Weg vorbeiführen. In dem Fall eben Spahn.
    Einen Bankkaufmann von der West-LB, schwul und hoch-korrupt (Millionen Villa in Dahlem mit dem Darlehen seines ehemaligen Arbeitgebers?) siehst Du tatsächlich auf dem Platz Adenauers?
    Hmm. Das sehe ich anders.

    Für mich wäre der Bundesvorstand Otte, Lengsfeld, Patzelt. Vorsitzender Maaßen.

  10. #60
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Aktion "Merz verhindern"

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Merz ist nicht konservativ, Merz ist neoliberal.
    Kapieren die Konservativen, die ihn gut finden, aber nicht.
    Merz ist ein Sauerländer. Verschlagen, hinterlistig, skrupellos und ohne Kompass. Der will nur Macht. Und daran will Erika ihn hindern, da sie nicht unter seiner Führung CDU Kanzlerin sein kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Finanzfachmann" Merz soll mit CDU -Thinktank AfD-Wähler abgreifen
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:39
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 10:40
  3. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 20:36
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 22:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben