Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
Die "Bierdeckel"-Diskussion stammt aus der Zeit, als die Rentenproblematik durch den Sachverständigenrat auf den Tisch kam, Ende der 90er. In diesem Zusammenhang auch die "Kinder statt Inder"-Diskussion.

Die BRD stand damals am Scheideweg: Entweder eine saftige Steuerreform mit Zerschlagung des pervertierten Pensionssystes und Reform des Rentensystems, oder aber des Ausgleichs der Demographie durch Massenzuwanderung (vgl. Babyboomer).
Die BRD entschied sich für die Masseneinwanderung um jeden Preis. Erst das rot-grüne Einwanderungsgesetz, die EU-Osterweiterung, die Ansiedlung des Jugozeugs usw.
Dann unter Merkel die totale Flutung, mit Staatsraison bzw. Notstand begründet.
Anstatt von "Einwanderung von Fachkräften" bei rot-grün, ist jetzt die Rede von "Integration" (also den letzten unqualifizierten importierten Bodensatz hier durchs staatliche Bildungssystem zu jagen und lauter gute brave hochqualifizierte Steuerzahler kommen hinten raus).
Wie sich abzeichnet geht dieser Schuß aber auch wieder nach hinten los und die negativen Folgen mit Kosten steigen zusätzlich: sog. staatliche "Interventionsspirale".

Zu Merz kann ich persönlich nur sagen, wenn ich jemandem den Sachverstand für notwendige Reformen zutrauen würde dann Merz oder mehr noch Weidel. Das ist politisch aber in der BRD nicht durchsetzbar, lieber unumkehrbare Zustände wie in Maghrib.

Daß Merz überhaupt nochmal aufgetaucht ist, dann sich aber nur durchscharwenzeln wollte, anstatt den Stier bei den Hörner zu packen, disqualifiziert ihn für mich. Ist so eine Söderschranzensache. Sich anbiedern, bis einem der Posten dann automatisch zufällt.

Merz ist schwach.

Merz, so wie auch all die anderen Kandidaten
befinden sich noch in einer Phase, in der sie es jedem rechtmachen wollen.
Spätestens, wenn einer von ihnen in "Amt & Würde" gelangt ist, wird er sein wahres Gesicht zeigen.

Niemand sollte sich von denen täuschen lassen !