+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 157

Thema: Soziale Netzwerke

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Soziale Netzwerke

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    So jung bin ich auch nicht. Es gibt auch [Links nur für registrierte Nutzer] Der Link führt zur Passagierliste der Titanic. Eine häufige Übungsaufgabe besteht darin, eine Maschine zu bauen, die vorhersagt, ob jemand das Unglück überlebte oder nicht, und es dann mit dem tatsächlichen Resultat zu vergleichen.

    Ich habe es mit statistischen Ansätzen und einem neuronalen Netzwerk versucht. Der MSE liegt so bei etwa 0.2, und ca. 80% der Vorhersagen sind richtig. Das ist noch nicht einmal besonders gut, aber interessant auf jeden Fall.
    Die Liste sagt mir außer ,,das die meisten der Verunglückten noch sehr jung waren", nicht sehr viel
    Gibt es dafür auch noch eine Anleitung ?
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Soziale Netzwerke

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Die Liste sagt mir außer ,,das die meisten der Verunglückten noch sehr jung waren", nicht sehr viel
    Gibt es dafür auch noch eine Anleitung ?
    Durchaus, leider in englischer Sprache, aber eben [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Aufbereitung der Daten ist etwas rigoroser als mein Vorgehen, und die Resultate sind einen Hauch besser.

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Soziale Netzwerke

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Durchaus, leider in englischer Sprache, aber eben [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Aufbereitung der Daten ist etwas rigoroser als mein Vorgehen, und die Resultate sind einen Hauch besser.
    Englisch ist ok
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Soziale Netzwerke

    Ich habe mich heute mit der GNU/Linux Konsolen-Anwendung rclone befasst, die eine hervorragende Möglichkeit bietet, Daten verschlüsselt auf Clouds abzulegen. Die Verschlüsselung erfolgt vom heimischen Rechner aus. Sowohl Datei/Dateiname, Ordner/Ordnername sind so verschlüsselt, dass selbst -Anbieter wie Google oder Amazon nicht wissen werden, um was es sich überhaupt handelt.

    Vorteile:

    - Die (Random)Verschlüsselungsstärke kann bis zu 1024 bit gewählt werden. Allerdings bei etwa ~ 100 Zeichen sollte man das Passwort mit Copy & Paste eingeben bzw. eine ausreichend 128/256 bit starke Verschlüsselung wählen.

    - Volle Integration in die Dateimanager der Desktopumgebungen Gnome, Xfce4 .. (z.B. Nautilus, Thunar)

    - Hohe Sicherheit und Geheimhaltung.

    - Vollautomatische Verschlüsselung > Cloud
    - Vollautomatische Entschlüsselung > Homerechner


    Nachteile:

    - Ist der Schlüssel weg, sind die Dateien nicht mehr zu entschlüsseln.
    - Ist dass Passwort der Konfigurationsdatei weg, sind die Dateien nicht mehr zu entschlüsseln.
    - Ist die Konfigurationsdatei selbst weg, sind die Dateien nicht mehr zu entschlüsseln.
    - Ist die Festplatte defekt, sind die Dateien nicht mehr zu entschlüsseln.
    - Komplexe Konfiguration. Nur für erfahrene User

    Eine entsprechende Smartphone App scheint es wohl nicht zu geben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Soziale Netzwerke

    RClone habe ich heute auf GNU/Linux für die Täsch (LIVE USB Distribution) eingerichtet. Somit kann man von nahezu überall auf Clouds,. zugreifen ohne am fremden PC spuren zu hinterlassen.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Soziale Netzwerke

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Wer hätte auch ahnen können, dass die Menschen in den sozialen Netzwerken einmal ihre eigenen Meinungen austauschen würden (?).

    Nein, so hat man sich das soziale Netzwerk sicherlich nicht vorgestellt...
    Da sind halt aber auch welche dabei welche den Begriff "Kinderstube" komplett neu definieren und das hat dann nichts mehr mit Meinungsaustausch zu tun, sondern da ist selbst der Begriff "Asy" noch geschönt formuliert.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #77
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Soziale Netzwerke

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Da sind halt aber auch welche dabei welche den Begriff "Kinderstube" komplett neu definieren und das hat dann nichts mehr mit Meinungsaustausch zu tun, sondern da ist selbst der Begriff "Asy" noch geschönt formuliert.
    Sind es nicht die Machthaber & Regierer, die ihr Volk immer als unmündige "Kinderstube" betrachten ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Soziale Netzwerke

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Sind es nicht die Machthaber & Regierer, die ihr Volk immer als unmündige "Kinderstube" betrachten ?!
    So gerne ich Dir widersprechen würde - ich kann es nicht, denn da hast Du (leider) vollkommen recht....ein mündiges Volk hat dieses Sammelsuirum von - mir fällt nun wirklichkeine höfliche Bezeichnung ein - schon längst zum Teufel gejagt. Aber dies hat man den "Deutschen" ja völlig abtrainiert...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #79
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Soziale Netzwerke

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    RClone habe ich heute auf GNU/Linux für die Täsch (LIVE USB Distribution) eingerichtet. Somit kann man von nahezu überall auf Clouds,. zugreifen ohne am fremden PC spuren zu hinterlassen.
    In meiner Firma hättest du damit in technischer Hinsicht schon keinen Erfolg. Wenn jedoch ein Mitarbeiter selbst bei dem Versuch erwischt wird, so kommt die Kündigung, und er/sie muss das Gebäude sofort verlassen. Ein Vertragsmitarbeiter sollte sich in so einem Falle einen Anwalt nehmen.

    Auch bei meinem Windows-PC funktioniert das nicht, zunmidest nicht mit gewöhnlichen EFI-Einträgen. Aber auch ich selbst würde das auf meiner heimischen Infrastruktur niemandem erlauben.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Soziale Netzwerke

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    In meiner Firma hättest du damit in technischer Hinsicht schon keinen Erfolg. Wenn jedoch ein Mitarbeiter selbst bei dem Versuch erwischt wird, so kommt die Kündigung, und er/sie muss das Gebäude sofort verlassen. Ein Vertragsmitarbeiter sollte sich in so einem Falle einen Anwalt nehmen.

    Auch bei meinem Windows-PC funktioniert das nicht, zunmidest nicht mit gewöhnlichen EFI-Einträgen. Aber auch ich selbst würde das auf meiner heimischen Infrastruktur niemandem erlauben.
    Du missverstehst mich. Mit -keine Spuren hinterlassen- meinte ich, dass ich den Stick an PCs booten kann, ohne dabei irgendwelche Surf-, Downloadspuren .. zu hinterlassen. Ob beim Bruder, Partnerin .. dein Rechner bleibt Zuhause und nimmst nur den Stick mit. Ohne Einverständnis darf man selbstverständlich nicht irgendwo Fremd-Betriebssysteme booten, damit hätte ich auch ein Problem. Lassen wir also die Kündigungen und Anwälte dort wo sie wirklich gebraucht werden und konzentrieren wir uns da weiter, was uns viel Freude bereitet. Und das ist zur Zeit gut laufende GNU/Linux LIVE Sticks.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundeswehr will soziale Netzwerke überwachen
    Von kandis im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.02.2023, 16:18
  2. Wozu dient Facebook und andere Soziale Netzwerke zur gesellschaftlichen Bereicherung.
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 08:27
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 19:17
  4. Welche Soziale Netzwerke nutzt ihr?
    Von Nestix im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 20:43
  5. soziale netzwerke
    Von Just Amy im Forum Medien
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 16:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 55

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben