+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Als wenn Computer nur für Internet geschaffen wären

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard Als wenn Computer nur für Internet geschaffen wären

    Ich bin zwar selber jemand, der schon vor 25 Jahren nur einen PC kaufte, um damit ins Internet zu kommen, aber ich wäre nie so beschränkt zu glauben wie dieser Nerd, dass PCs heute überflüssig wären, weil 90% des Internet-Traffics mittlerweile über Smartphones läuft. Es ist ein typisches Scheuklappenphänomen. Man sieht nur sich selbst, und glaubt, alle um einen herum würden das gleiche tun.

    Das, was der Youtuber so nebenbei lapidar als "Produktivität" bezeichnet, ist für Millionen Arbeitnehmer schlicht und einfach ihre Arbeit am PC, die man wohl kaum am Smartphone erledigen könnte. Das wird aber komplett ausgeblendet. Wie ist das, wenn man heute IT studiert? Daddelt man dann auch nur am Smartphone rum? Kann man so überhaupt arbeiten? Also ich gehöre zu denen, die noch nicht mal ein Tablet fortschrittlich finden. Smartphone ja, aber doch nicht, um Texte zu tippen oder Tabellen auszuwerten. Ich finde smartphones ja auch genial, und habe hier vermutlich so um die 20 Apps, die ich regelmäßig nutze und nicht vermissen möchte. Aber das ist alles nur für Output aus dem Gerät und Input in mein Hirn. Andersrum nur, wenn ich mal eine Videokonferenz damit mache. Ansonsten kriegt das Gerät außer Textnachrichten kaum Input von mir. Solche Sachen mache ich mit Laptop und angeschlossenen Monitor und externer Tastatur für ein Zehnfingersystem, was man in dieser Geschwindigkeit ja wohl nicht mit zwei Fingern in den Tochscreen gehämmert kriegt.

    Der Titel dieses Videos ist entweder clickbait oder selten dämlich.



    Übrigens erstellt dieser Typ seine Videos nicht selbst, sondern ist nur der deutsche Ableger eines amerikanischen Kanals. Vielleicht sind die da drüben noch dämlicher als die angeblich zurückgebliebenen Europäer. Und dass Afrikaner nie einen PC hatten, und glauben, Smartphones wären das höchste der Gefühle, ist auch kein Beweis dafür, dass die damit fortschrittlicher wären. Eher im Gegenteil.
    Don't ask for sunshine!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.895

    Standard AW: Als wenn Computer nur für Internet geschaffen wären

    Ich habe natürlich auch noch einen PC, und nach über 15 Jahren Laptop tatsächlich wieder einen Desktop, mit großem Monitor.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  3. #3
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: Als wenn Computer nur für Internet geschaffen wären

    Ich muss zugeben, ich nutze mein Laptop kaum noch. Nutze ich nur noch, um Sachen am angeschlossenen Drucker auszudrucken. Ab und zu lasse ich das Virenschutzprogramm durchlaufen. Früher habe ich stundenlang am PC gesessen. Da habe ich aber noch andere Sachen am PC gemacht.

  4. #4
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.369

    Standard AW: Als wenn Computer nur für Internet geschaffen wären

    ich benutzte Computer und nur ohne W Lan.

    Wer was Anderes macht, liebt es abgehört zu werden, und Daten Speicherung bei Geheimdiensten
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 00:53
  2. Internet-Urteil: Rentnerin ohne Computer muss wegen Raubkopie zahlen
    Von StaticBool im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 12:33
  3. Konditionieren Internet und Computer die Menschen?
    Von Krabat im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 09:38
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 22:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 21

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben