+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 144

Thema: Papst für Homo-Ehe!

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Papst für Homo-Ehe!

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Der Vatikan ist ja für Konspirationen gegen den jeweils herrschenden Papst wie geschaffen, also daß Ratze noch Anhänger hat, halte ich für sehr gut möglich. Ob die jetzt noch an den Schaltstellen sitzen, auf die es ankommt, ist natürlich eine andere Frage.

    Aber prinzipiell würde ich den Rückhalt für Bergoglio für eher nicht so groß einschätzen. Er geht bei seiner Modernisierung der RKK einfach zu revolutionär vor und nimmt auf die Befindlichkeiten der Belegschaft zu wenig Rücksicht. Manche kommen ja noch nicht mal mit dem 2. Vatikanischen Konzil klar, für die ist Franziskus der Leibhaftige.



    Jo, ein offen schwuler Neger oder eine Frau.
    Sicher wirds (noch) halbwegs erwähnenswerten Widerstand hier und da geben, vor allem hinter den Kulissen, aber man pflügt ja nicht jahrtausende alte Dogmen innerhalb von 2 Jahrzehnten nach und nach um, wenn es dafür keine mehr als solide Basis gibt bzw. man keine solide Basis dafür schaffen könnte.
    Und stell dir mal vor, in ein paar Jahren kommt jemand und dreht die Uhren wieder zurück. Er würde als so eine Art Hitler des Vakitans dargestellt werden und würde das öffentlichkeitstechnisch definitiv nicht überleben.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Papst für Homo-Ehe!

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht alle Priester derart verunflimpfen, aber das Zölibat steht im direkten Widerspruch zur Bibel, nachzulesen in 1. Timotheus 3:

    ...
    Natürlich ist nicht jeder dort schwul. Papst Franziskus selbst ist nach meiner Einschätzung überhaupt nicht schwul. Und ich sehe ja den Konflikt, den mancher in sich hat. Manche Menschen, die nicht schwul sein wollen, gehen ja gerade deswegen in die Kirche und denken, dass dann wie durch Zauberei sie frei werden. So geht das aber nicht. Ja, Gott kann davon frei machen, aber nicht per Finger schnipsen. Man muss es sich abgewöhnen, wie zum Beispiel das rauchen.
    Das Zölibat ist natürlich unbiblisch. Petrus war verheiratet. Sogar Paulus, der war nur verwitwet, wollte aber danach nicht noch mal heiraten. Das sollte aber eine freiwillige Sache sein.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Papst für Homo-Ehe!

    er ist zwar offiziell nicht für die Homoehe spricht sich aber in der Richtung dafür aus

    er ist eben der verlogene falsche Prophet eigentlich setzt er auch <Freimaurerideale 1 zu 1 um

    aber heute ist ja selbst so eine Gestalt wie Söder Vorsitzender einer nominell christlichen Partie
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Papst für Homo-Ehe!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Natürlich ist nicht jeder dort schwul. Papst Franziskus selbst ist nach meiner Einschätzung überhaupt nicht schwul. Und ich sehe ja den Konflikt, den mancher in sich hat. Manche Menschen, die nicht schwul sein wollen, gehen ja gerade deswegen in die Kirche und denken, dass dann wie durch Zauberei sie frei werden. So geht das aber nicht. Ja, Gott kann davon frei machen, aber nicht per Finger schnipsen. Man muss es sich abgewöhnen, wie zum Beispiel das rauchen.
    Das Zölibat ist natürlich unbiblisch. Petrus war verheiratet. Sogar Paulus, der war nur verwitwet, wollte aber danach nicht noch mal heiraten. Das sollte aber eine freiwillige Sache sein.
    Das wusste ich garnicht, hast du eine Quelle dafür? Kann sein, dass ich deinen Post etwas mißverstanden hatte.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Papst für Homo-Ehe!

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das wusste ich garnicht, hast du eine Quelle dafür? Kann sein, dass ich deinen Post etwas mißverstanden hatte.
    Schau mal in 1. Korinther 7 Vers 8.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für mich ist es damit klar, dass er verwitwet ist, viel deutlicher kann man es kaum sagen. Auch wenn es theoretisch anders sein könnte, aber ich glaube, er war verheiratet. Er wollte aber nicht ein zweites Mal heiraten und hat das auch anderen Menschen empfohlen. Daraus aber eine Regel für das Zölibat zu machen wird in den Versen vorher klar abgelehnt.

  6. #46
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Papst für Homo-Ehe!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Da pendelt sich nichts mehr ein. Willkommen bei den Protestunten, den Weg geht ihr jetzt auch! Und zwar im Turbogang.
    Nein, Franz ist ein Sonderling.

  7. #47
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Papst für Homo-Ehe!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Schau mal in 1. Korinther 7 Vers 8.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für mich ist es damit klar, dass er verwitwet ist, viel deutlicher kann man es kaum sagen. Auch wenn es theoretisch anders sein könnte, aber ich glaube, er war verheiratet. Er wollte aber nicht ein zweites Mal heiraten und hat das auch anderen Menschen empfohlen. Daraus aber eine Regel für das Zölibat zu machen wird in den Versen vorher klar abgelehnt.
    Um die Geburt von Jesu ranken sich Geheimnisse. Warum ? Es sollte verschwiegen werden, dass er unehelich geboren, wer sein Vater war, und wie alt seine Mutter bei Geburt war. Jesus war der uneheliche Sohn von Maria. Sie war zum Zeitpunkt der Geburt 12. Der Vater war kein jüdischer, sondern ein römischer Besatzer- Legionär, der Maria geschwängert, aber velassen hat. Jesus hate mehrere Geschwister, alle von anderen Vätern. Jesus selber war verheiratet mit Maria Magdalena, einer ehemligen Dirne. Er hatte mindestens zwei Söhne. Das ist alles nachzulesen bei Celsus. Sämtliche seiner Schriften wurden vernichtet. Es existieren nur noch Schriften, die sich auf ihn beziehen. Warum wohl ?

  8. #48
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Papst für Homo-Ehe!

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Sicher wirds (noch) halbwegs erwähnenswerten Widerstand hier und da geben, vor allem hinter den Kulissen, aber man pflügt ja nicht jahrtausende alte Dogmen innerhalb von 2 Jahrzehnten nach und nach um, wenn es dafür keine mehr als solide Basis gibt bzw. man keine solide Basis dafür schaffen könnte.
    Und stell dir mal vor, in ein paar Jahren kommt jemand und dreht die Uhren wieder zurück. Er würde als so eine Art Hitler des Vakitans dargestellt werden und würde das öffentlichkeitstechnisch definitiv nicht überleben.
    Wenn man es zuspitzen will, dann steht Nebenpapst Benedikt für Tradition und Abgrenzung, also "Schärfung des Markenkerns" und Papst Franziskus für Modernisierung und Beliebigkeit. Ideologisch gesehen das größtmögliche Konfliktpotential!

    Bergoglios Homo-Sympathien haben zwar bisher keine Rechtskraft - es war eine Meinungsäußerung in einer Doku; nicht mehr -, aber er hat einen Pflock eingeschlagen und maximale Aufmerksamkeit. Die Ratze-Konservativen müssen aus der Deckung kommen oder sie haben verloren. Der Stoff für einen zünftigen Machtkampf der Gegenpäpste mit ihrer jeweiligen Anhängerschaft wäre also durchaus vorhanden, aber natürlich haben die Reaktionäre die schlechteren Karten.

    Davon abgesehen; die Modernisierungsdynamik und "Verweltlichung" unter Bergoglio ist schon krass. Auch das hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Ex septentrione lux

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Papst für Homo-Ehe!

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Wenn man es zuspitzen will, dann steht Nebenpapst Benedikt für Tradition und Abgrenzung, also den "Schärfung des Markenkerns" und Papst Franziskus für Modernisierung und Beliebigkeit. Ideologisch gesehen das größtmögliche Konfliktpotential!

    Bergoglios Homo-Sympathien haben zwar bisher keine Rechtskraft, es war eine Meinungsäußerung in einer Doku - nicht mehr, aber er hat einen Pflock eingeschlagen. Die Ratze-Konservativen müssen aus der Deckung kommen oder sie haben verloren. Der Stoff für einen zünftigen Machtkampf der Gegenpäpste mit ihrer jeweiligen Anhängerschaft wäre also durchaus vorhanden, aber natürlich haben die Reaktionäre die schlechteren Karten.

    Davon abgesehen; die Modernisierungsdynamik und "Verweltlichung" unter Bergoglio ist schon krass. Auch das hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Naja, eine (zumal noch öffentlich getroffene) Meinungsäußerung eines Papstes in Amt und Würden ist ja nicht einfach eine Meinungsäußerung. Und wenn selbst Krabat sich inzwischen im "Team Franziskus" sieht und die Angelegenheit in astreiner Gutmenschenmanier rechtfertigt, dann dürfte die diesbezügliche Messe ja wohl gelesen sein.
    Im Ernst, ich erinnere mich wie Gärtner nie müde wurde sich von Franziskus zu distanzieren, und wenn ich mich nicht ganz irre einmal sogar andeutete, dass er diesem Papst die Gefolgschaft verweigert.... und stattdessen ist nun Krabat auf seiner Seite... ich sage ja: Die Welt ist verrückt geworden. Alle drehen am Rad.

  10. #50
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Papst für Homo-Ehe!

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Naja, eine (zumal noch öffentlich getroffene) Meinungsäußerung eines Papstes in Amt und Würden ist ja nicht einfach eine Meinungsäußerung. Und wenn selbst Krabat sich inzwischen im "Team Franziskus" sieht und die Angelegenheit in astreiner Gutmenschenmanier rechtfertigt, dann dürfte die diesbezügliche Messe ja wohl gelesen sein.
    Im Ernst, ich erinnere mich wie Gärtner nie müde wurde sich von Franziskus zu distanzieren, und wenn ich mich nicht ganz irre einmal sogar andeutete, dass er diesem Papst die Gefolgschaft verweigert.... und stattdessen ist nun Krabat auf seiner Seite... ich sage ja: Die Welt ist verrückt geworden. Alle drehen am Rad.
    Wenn du auf Krabats Antwort an Diff von vorhin anspielst, wo er nonchalant meint, Homos gehören nun mal zu unserer freien Welt und er, Diff, müsse sich damit abfinden; als wäre das schon immer Krabats Überzeugung gewesen und nicht erst, seit Bergoglio sich jetzt als Homofan geoutet hat, da mußte ich auch echt ablachen, das war köstlich, wie er sich sofort anpaßt. Wunderbar.

    Bei Gärtner war ja das Witzige, daß er selbst seine Pirouetten auf der anderen Uferseite dreht und Bergoglio trotzdem nicht abkonnte. Sachen gibts.
    Ex septentrione lux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Papst verleiht Orden an holländische Homo- und Abtreibungsaktivistin
    Von Filofax im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2019, 01:57
  2. Bundesrat drängt auf Homo-Ehe
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 00:45
  3. Papst Coelestin V - der Papst, der abdankte
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 09:48
  4. Homo-Exorcismus
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 12:09
  5. Koranzitate zum Papst-Interview - Papst hat Recht
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 23:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben