+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 132

Thema: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.458

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Deutsche Autos sind im Premiumbereich mit vielen Zylindern und Leder wohin man schaut, die nur auf Straßen mit deutschen Standards fahren können. Toyota baut hingehen viel Kleinwagen und Geländewagen. Autos, die die nichtwestliche Welt braucht und auch auf deutschen Straßen fahren können.
    Das war hier mal anders: W123er fahren heute noch durch Afrika und zum Teil noch die Vorgänger. Dito die ersten Dieseltransporter von VW (T3). Da habe ich mal ein Beispiel gesehen, das Fahrzeug hatte keine E-Anlage mehr (also Batterie, Anlasser u. dgl.) Der wurde abends am oberen ende eines Abhangs abgestellt und hui gings runter und der Diesel arbeitete. Tagsüber hatten sie ihn entweder nicht abgestellt oder sie waren wo, wo es genügend Humankapital zum Anschieben gab,

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Lange waren diese in Deutschland nicht erlaubt, das hat sich aber inzwischen geändert.

    Kleine Mini-Solaranlagen für Balkon oder Terrasse dürfen nun in Deutschland betrieben werden.
    In anderen europäischen Staaten wie der Schweiz, Portugal und Österreich war das schon möglich. Damit eröffnet sich auch für Mieter die Möglichkeit, erneuerbare Energien zu erzeugen.
    Was ist eine Mini-Solaranlage?

    Mini-Solar-Anlagen sind steckbare Solaranlagen, die sich leicht auf- und wieder abbauen lassen. Sie eignen sich dadurch für den Einsatz auf Balkon und Terrasse - und sind ideal für Mieter. Die Anlagen lassen sich bei einem Umzug auch einfach mitnehmen.


    „Hersteller können aber auch Geräte anbieten, die an vorhandene Steckdosen angeschlossen werden“
    Gelogen. Die Anlagen können nicht ohne weiteres an vorhandene Steckdosen angeschlossen werden.

    Wo lässt sich die steckbare Solaranlage anschließen?

    Im Prinzip lasst sich das Gerät an eine Steckdose hängen - und gemäß der neuen Norm DIN VDE 0100-551-1, die voraussichtlich 2019 in Kraft tritt, darf es in jeden Stromkreis angeschlossen werden. Für einen normgerechten Anschluss muss dieser Stromkreis aber eine spezielle Einspeisesteckdose aufweisen, die mit der maximalen Anschlussleistung gekennzeichnet ist. „Hersteller können aber auch Geräte anbieten, die an vorhandene Steckdosen angeschlossen werden“, sagt Vietzke.

    Welche Voraussetzungen sind nötig?

    „Es ist verboten, Zähler rückwärts laufen zu lassen“, betont Alexander Nollau vom Verband der Elektrotechnik, Elektronik, Informationstechnik (VDE). Das würde aber passieren, wenn mehr Energie eingespeist als verbraucht wird. „Deshalb ist man rechtlich auf der sicheren Seite, wenn der Zähler eine Rücklaufsperre hat.“ Ist diese nicht vorhanden, sollte der Zähler vom Messstellenbetreiber getauscht werden. In den meisten Fällen ist dies der Netzbetreiber.
    Olliver labert mal wieder kompletten Müll.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen

    Also: Grundstück 100qm, Wohnwagen mit abmontierten Rädern und einem Ofenrohr nach draußen. Dusche wird von einem Badeofen mit Holz gespeist. Strom über Solaranlage auf dem Dach und Akku. Im Sommer, im Winter woanders aufhalten.

    Hört sich nach ner super Idee an Olliver!
    100 Quadratmeter ist ein wenig "eng", ich hatte da über 3000. Und der Wohnwagen sollte Räder haben, sonst gilt das vielleicht schon als Gebäude. Dann braucht man Wasser, ein Bad und ein Abstellraum. Habe ich mal bauen lassen - auf etwa 2 mal 3 Metern. Begehbare Dusche und so. Wasser habe ich kaufen können, ein halber Liter pro Minute, bei etwa 50 € pro Jahr für die Instandhaltung, und Strom (10 A reichten mir) gab mir verbotenermassen ein Nachbar. Zwischenzähler. Damit habe ich den Boiler und die Heizung betrieben. Zufahrt brauchte ich ebenso, dann ein Hoftor und eine Einfriedigung (nicht fürs gesamte Terrain, aber für etwa ein Drittel).

    Im Winter wurde es dort nachts nicht unter 8 Grad C, da ging das. Aber in Deutschland, wo die Wasserleitungen einfrieren können? - Ein paar Jahre später gabs dann doch ein kleines Häuschen. Zu unbequem auf Dauer.

  4. #124
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    ...
    Du darfst halt nicht dort wohnen...

  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Aber selbst die Autotester sagen ja immer, dass die Asiaten qualitativ genausogut sind. Warum sind die trotzdem billiger? Die haben doch die selben Randbedingungen?
    Zu den Preisen in Qatar muss ich sagen, dass die ein bisschen anders konstruiert sind: die Heizung ist schwach bis nicht vorhanden, dafür ist die Klimaanlage gefühlt 10x so stark. Gilt für die gesamte Golfregion.

    Die Elektrik habe ich auch im Verdacht; gut scheinbar tut sich mehr bei den Bauteilen, als ich dachte. Das hätte ich bicht gedacht. man sieht es jetzt auch nicht direkt.

    SUVs sind irgendwie immer der Prügelknabe. Ich find die super.
    ich hatte mir vor einiger Zeit mal einen Toyota angesehen, ein ganz neues Modell "Prius" Hybrid. Abgesehen davon, dass ich diesen Wagen vor allem von innen sehr hässlich finde und das Hybridkonzept nicht verstehe hat mich besonders der hohe Preis abgeschreckt. Ich finde den Wagen schweineteuer für das bisschen Auto und um den Hybrid hatte ich nicht gebeten. Der Verkäufer sagte nur "Is halt so".
    Nutzer ausgeschieden

  6. #126
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    1315 km und fliegen kann er auch. Und nur 299 000 € !

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du darfst halt nicht dort wohnen...
    Sooo einfach ist "Du darfst nicht" eben nicht. Wie will man das verhindern? Zaun, Hoftor, nicht einsehbar - keine Adresse, kein Briefkasten - und nun?

  8. #128
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Sooo einfach ist "Du darfst nicht" eben nicht. Wie will man das verhindern? Zaun, Hoftor, nicht einsehbar - keine Adresse, kein Briefkasten - und nun?
    Wo wohnst du denn dann?

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wo wohnst du denn dann?
    Habe halt mal ein paar Jahre im Wohnwagen gelebt - in Spanien. Nur im Winter. Ging ganz problemlos.

  10. #130
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Warum ist das Auto kein Massenprodukt mehr

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Habe halt mal ein paar Jahre im Wohnwagen gelebt - in Spanien. Nur im Winter. Ging ganz problemlos.
    Achso, im Ausland. In Dland kannst du sowas ohne Meldeadresse nämlich vergessen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein Aschenbecher im Auto - Geld zurück
    Von jack000 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 09:39
  2. Es wird kein Google-Auto geben
    Von jack000 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 17:56
  3. Warum lernen Franzosen kein Deutsch mehr?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 14:04
  4. "Warum ich kein hirntoter Linker mehr bin"
    Von Aldebaran im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 23:04
  5. Warum Badie Hussain kein Auto fahren darf...
    Von Geronimo im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 22:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben